{Option} Große Codes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anax

abgemeldet
25 April 2006
1.503
173
Hey,

tut mir leid wegen des halben Crosspostings...

Wie wäre es mit einer größeren Version? Also dass man im Profil auswählen kann, ob man das Fenster 5mal so groß haben will, und demnach auch die Codes größer angezeigt bekommt.

Ein Computer würde genausooft falsch liegen, doch Menschen, die nicht so scharf sehen wie ich (*hüstel* - alle :roll: ) machen nicht so viele Fehler...

Johpick

vigenzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch in fast jedem Browser selbst einstellen.
Also meiner geht bis 400% im Zoom (IE7)
Da haste 1 Zahl pro Seite :mrgreen:
 
Dann haste aber alles so riesig...
Außerdem isses ja ein Bild, und ich wage zu bezweifeln, dass das durch den Browser vergrößert wird ;)

Johpick :roll:
 
Ich fände eine Einstellmöglichkeit der Schriftart (alt/neu) angebrachter. Ich bin ebenfalls leicht sehbehindert und konnte die alten Codes gut, die neuen deutlich schlechter erkennen.
 
Wieso, ich klick auf den Zoom, und alles ist größer.

So sieht es dann aus ^^
Das, was du meinst, ist der Schriftgrad, das ist was anderes
Es gibt aber auch Start => Ausführen => magnify [ENTER ]

Probier mal :ugly:

Ich sehe grad, du hast doch auch IE7
Versuchs doch mal unten rechts mit dem Zoom ;)
 
Außerdem isses ja ein Bild, und ich wage zu bezweifeln, dass das durch den Browser vergrößert wird ;)
Kommt auf den Browser an.
Von Opera weiß ich, dass es geht. Firefox vergrößert nur die Schrift, nicht die Grafiken.

Allerdings dürfte, egal welcher Browser in Benutzung, Hauptsache Windows XP drauf, keiner Probleme haben, die Bildschirmlupe zu aktivieren :)

P.S.
Wer wieder ned weiß, wovon ich spreche, drückt mal Windows+U auf der Tastatur ;)
 
Ok, es gibt noch andere Möglichkeiten.

Aber mit der Option, das PopUp riesengroß anzeigen zu lassen, wäre es eindeutig viel benutzerfreundlicher ;)

Denn:
-Man muss es nur einmal einstellen
-Es ist nur das PopUp, welches größer angezeigt wird
-Es deaktiviert sich nach dem PopUp automatisch (kleiner Unterschied zu Punkt 2^^)


Und so gr0ß wäre der Programmieraufwand nun nicht...

Johpick :roll:
 
Wer bei Firefox allerdings den Web Developer installiert hat, kann über Resize > Zoom auch die Grafiken vergrößern.

und wer die Mouse Gestures benutzt, kann mit der Geste " \ oben rechts nach unten links" auf die Grafik vergrößern und mit " \ unten rechts nach oben links" verkleinern.
 
wäre auch für eine 'grösser'-Option.
Seit dem neuen Zeichensatz kann ich die Codes noch schlechter erkennen als bisher...

n-m-i
 
Ich fände eine Einstellmöglichkeit der Schriftart (alt/neu) angebrachter.
Dann ist der gewünschte Effekt nicht erreicht. Sollte schon jemand einen Bot für die alte Schriftart programmiert haben, kann dieser weiter verwendet werden.

Aber mit der Option, das PopUp riesengroß anzeigen zu lassen, wäre es eindeutig viel benutzerfreundlicher
Ja, stimmt schon, das wäre die einfachste Möglichkeit.

Ich weiß nur nicht, ob das dann für Automatisierungsprogramme nicht auch einfacher wird, oder ob die sich wirklich nur nach der Schriftart richten.

Ansonsten fallen mir eigentlich keine Argumente dagegen ein, zumindest wenn der Aufwand das zu programmieren nicht unermesslich groß ist. ;)
 
hfkb schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob das dann für Automatisierungsprogramme nicht auch einfacher wird, oder ob die sich wirklich nur nach der Schriftart richten.
Wenn aus einem Pixel einfach so 5 werden, ist es einem Automatisierungsprogramm vollkommen schnuppe ;)

===

Und wie gesagt, den Programmieraufwand schätze ich minimal ein...

Johpick :roll:
 
Hmm ... ich hab selbst bei dem kleinen Bildschirm hier im Geschäft und einer grösseren Auflösung kein Problem diese zu lesen, die neuen sind vllt wieder bissl schwerer zu entziffern aber man hätte auch jedes mal ne 2te Change ...

Ich bin strickte gegen eine vergrösserung oder optionale verstellung

mfg

SumoSulsi
 
wers größer haben will
start > ausführen > magnify

ne extra "größer" funktion wirds nicht geben
die sind wunderbar zu erkennen (selbst ohne brille)
 
Die Zahlen sind doch doppelt so groß wie die Schrift :think:
Wieso eigentlich kannst du sie nicht lesen? D.h. ja, du kannst die Schrift gar nicht erkennen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.