onlinezeitengrafik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich das jetzt verstehen? :hö:

Zwischen 8 und 11 fielen die Werte etwas ab, deswegen ist davon auszugehen das er da wegen irgendeiner RL-Ablenkung weniger Aktiv bei Klamm ist. Und flashas ist davon ausgegangen das es daran liegt das er dort schläft ;)

Meine Interpretation.

aber besser btt
wir sollten uns den anderen Thread nochmal anschauen ;)
 
Neue Anzeige + Zustimmung

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Anzeige im Geist-Modus angezeigt werden sollte. Ich gehe sogar noch weider und fände eine Anzeige gut auf der man die absolute Zeit bei Klamm und im Forum in Stunden sehen könnte.
 
Bevor es zur Verwirrung kommt, so sollte das aussehen:

Jetzt muss ich aber noch sagen dass es bei mir so aussieht
Unbenannt4d9.jpg


Sieht so aus als würde im Privacymodus die Legende fehlen ;) Sollte mal gefixt werden :)
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Anzeige im Geist-Modus angezeigt werden sollte. Ich gehe sogar noch weider und fände eine Anzeige gut auf der man die absolute Zeit bei Klamm und im Forum in Stunden sehen könnte.

Absolut Zeit wurde von Lukas abgelehnt, das ist zu Serverlastig, denn der müsste ja dann jede Sekunde checken ob ich noch on bin und was wäre on? Seite im Forum geöffnet? Aktiv tippend? Das könnte er nicht bei 2000 Usern zeitgleich prüfen..
 
Absolut Zeit wurde von Lukas abgelehnt, das ist zu Serverlastig, denn der müsste ja dann jede Sekunde checken ob ich noch on bin und was wäre on? Seite im Forum geöffnet? Aktiv tippend? Das könnte er nicht bei 2000 Usern zeitgleich prüfen..

gut, verständliches Argument
 
gut, verständliches Argument
Nope, technisch geseh'n Quatsch. Onlineanzeigen basieren - auch bei Klamm - auf Timeouts. So würde das überall gelöst werden, was dann wieder ungenau ist. Was man allerdings machen könnte wäre noch das lang ersehnte Aktiv-O-Meter, abhängig von Seitenaufrufen (Anzahl). Das hätte den selben informativen Effekt ;)
 
Nope, technisch geseh'n Quatsch. Onlineanzeigen basieren - auch bei Klamm - auf Timeouts. So würde das überall gelöst werden, was dann wieder ungenau ist. Was man allerdings machen könnte wäre noch das lang ersehnte Aktiv-O-Meter, abhängig von Seitenaufrufen (Anzahl). Das hätte den selben informativen Effekt ;)

Ah, der Herr der alles besser weiß *g* Da ist technisch gesehen so von Lukas damals beantwortet worden, aber bitte wiederleg ihm das *lacht*

Es ist also technisch gesehen Quatsch, dass er extrem Serverlastig wird, wenn bei jedem User, der im Forum angemeldet ist, alle 60 Sekunden der onlinestatus überprüft wird?

Ich weiß, dass es auf der Startseite mit 15 min gelöst ist, das ist dann aber nicht das was der User vorgeschlagen hatte.
 
Ah, der Herr der alles besser weiß *g*
*gg* War aber nicht böse gemeint. Natürlich stimmt es, dass es technisch zu serverlastig wäre, wenn man Onlinzeiten alle paar Sekunden an den Server sendet. Das stimmt, aber deshalb macht das ja auch keiner. Deshalb wird bei diversen Messengern etc eben alles über Timeouts gelöst, was wiederum ungenau ist. Ich wiederhole mich.
 
leider entzweit:

entschuldigung schon jetzt, dass ich so ein altes ding wieder ausgrabe.

ich selbst hatte es irgendwann ausgelöst und dann (leider...) aus den augen verloren. leider ist es deshalb auch nicht zu eindeutigen ergebnissen gekommen. bislang, so mein eindruck hat die anzahl der leute, die meine anregung für positiv halten den negativen äußerungen übelegen. leider ist der threat nach hinten etwas vom thema abgekommen und dann versumpft. es ging mir in keiner weise um technische lösungsvorschläge. ich wollte gern wissen, ob die mehrheit der leute diese lösung ebenfalls gut heißen würde. sollten genügend leute die sache gut finden, würde vielleicht deren priorität steigen. sollten andererseits viele gegenaussagen kommen, wüßte man, dass die idee blöde war. das war alles, worum es mir hier gehen sollte.

bla, bla, ich hab das ding aufgemacht und hätte es aktuell lassen oder versumpfen lassen sollen, aber nun wird es halt jetzt aktualisiert. ich freue mich weiterhin über beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich die privacy einfach doavon entkopple?
also privacy aktiviert nicht mehr automatisch die versteckung ...
 
heißt

wenn ich es richtig verstehe, dass dann bei allen privacy-usern die funktion angezeigt wird.

vielleicht kann man das noch ein, zwei tage diskutieren, bevor man so einen schritt macht, prinzipiell würde ich allerdings dafür sprechen.
 
Ich habs so verstanden, dass dann die User mit privacy mode wählen können wie alle anderen User auch ob es gezeigt wird oder nicht.

Momentan kann man das mit privacy mode ja gar nicht anzeigen.
 
Also ih wäre dagegen. Ich bin nur im Privacy unterwergs. Und was hätte ich dann davon wenn doch alle sehen könnten wann ich online bin? Also denke das muss nicht sein. Dann kann ih mich auch gleich für alle sichtbar machen. :hand:
 
Also ih wäre dagegen. Ich bin nur im Privacy unterwergs. Und was hätte ich dann davon wenn doch alle sehen könnten wann ich online bin? Also denke das muss nicht sein. Dann kann ih mich auch gleich für alle sichtbar machen. :hand:
das is ja genau die diskussion ... allerdings kann man an deinem graph wann du ungefähr normalerweise online bist nicht ablesen, ob du GERADE online bist. und das unterbindet privacy

momentan:
privacy >> onlinegrafik automatisch mit weg

später:
privacy >> onlinegrafik defaultmäßig trotzdem da
muss/kann auf der nickpage abgestellt werden
 
das is ja genau die diskussion ... allerdings kann man an deinem graph wann du ungefähr normalerweise online bist nicht ablesen, ob du GERADE online bist. und das unterbindet privacy

momentan:
privacy >> onlinegrafik automatisch mit weg

später:
privacy >> onlinegrafik defaultmäßig trotzdem da
muss/kann auf der nickpage abgestellt werden


Ja nur dann kommt wieder eine Einstellung dazu. Und ich findes es eigentlich so schon kompliziert genug
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.