Notizfunktion in einzelne Threads integrieren

Fengar

South Park - Fan
ID: 111829
L
23 April 2006
547
20
Hallo,

ich verdiene sehr gerne meine Lose in dem Lose4Refs Bereich und da es bei den Angeboten meistens Staffelungen gibt, wie z.B. "1Mio für 50k APs, 2Mio für 100k APs" würde ich es als sehr nützlich empfinden, wenn man direkt an den Thread gebunden eine Notiz erstellen könnte.
In der Notiz könnten dann Informationen stehen, bis zu welcher Stufe man (als Ref) bereits ausbezahlt wurde bzw. welche Stufen an welchen User bereits gezahlt wurden (als Werber).

Das hätte dann den Vorteil, dass man die Notizen nicht in eine externe Datei schreiben muss und ausserdem hat man sehr schnellen Zugriff auf die Notiz.

(Man könnte die Funktion auch nur für Premium freischalten)

Gruß,
Fengar
 
[...] würde ich es als sehr nützlich empfinden, wenn man direkt an den Thread gebunden eine Notiz erstellen könnte.
Dazu müsste am Forum rumprogrammiert werden und solche Änderungen werden hier normalerweise nicht vorgenommen. ;)

An sich ist das aber kein schlechter Vorschlag.
Vielleicht machen die Entwickler von vBulletin das ja irgendwann mal...
 
Ich habe mir das als "Programmierer Noob" so vorgestellt, dass man beim erstellen eines Beitrags eine Option unter "Verschiedene Einstellungen" hinzufügen tut, in der man den Beitrag als Notiz speichern will.
Dabei wird der Beitrag ganz normal erstellt, ausser dass die Leserechte ausschließlich bei dem User liegen.
Ausserdem könnte der Beitrag noch farbig hervorgehoben werden.

 
Was ich mich bei solchen Vorschlägen immer frag:
  1. kennt der Threadersteller die vorhandenen Funktionen nicht oder
  2. will er sie nicht nutzen ?
Bei (1.) kann ich aushelfen: Klick auf "Nützliches" und dann "MyNotes" (Aufwand O(1), also sehr schneller Zugriff). Du notierst dir den Titel des Threads, einen Link und deine persönliche Notiz.
Du kannst sogar jede Aktion als eigene Notiz speichern.

Sollte (2.) zutreffen, würden mich die Gründe interessieren.
 
Ändert nichts an den Dingen, die ich vorhin beschrieben habe. ;)
Jedenfalls waren bei meiner Theorie die Grundfunktionen bereits enthalten. :)

Was ich mich bei solchen Vorschlägen immer frag:
  1. kennt der Threadersteller die vorhandenen Funktionen nicht oder
  2. will er sie nicht nutzen ?
Bei (1.) kann ich aushelfen: Klick auf "Nützliches" und dann "MyNotes" (Aufwand O(1), also sehr schneller Zugriff). Du notierst dir den Titel des Threads, einen Link und deine persönliche Notiz.
Du kannst sogar jede Aktion als eigene Notiz speichern.

Sollte (2.) zutreffen, würden mich die Gründe interessieren.
Das ist mir total entgangen, dass es diese Funktion auch hier im Forum gibt. :ugly:
Aber trotzdem ist die Funktion nicht an den Thread gebunden, also man müsste manuell die entsprechende Notiz auswählen und bei ca. 30 Angeboten (Notizen) wird das unübersichtlich, denn so wie ich das sehe kann man dort keine Ordner erstellen.
 
editier einfach deine Beiträge. Als Werer schreibst in den zweiten Beitrag alle deine REfs und schreibst dann die stufen hinter, die du schon ausbezahlt hast.

also Ref zitierst du dich immer selbst und schreibst dann rein welche stufen du erreicht hast. Guck nur in den Thread wenn du ne neue Stufe erreich hast, dann ist der erste ungelesene Post unter deinem letzten und du hast ihn auf Anhieb (max ein mal blättern wenn dein Post eine Seite beendet hat)
 
editier einfach deine Beiträge. Als Werer schreibst in den zweiten Beitrag alle deine REfs und schreibst dann die stufen hinter, die du schon ausbezahlt hast.

also Ref zitierst du dich immer selbst und schreibst dann rein welche stufen du erreicht hast. Guck nur in den Thread wenn du ne neue Stufe erreich hast, dann ist der erste ungelesene Post unter deinem letzten und du hast ihn auf Anhieb (max ein mal blättern wenn dein Post eine Seite beendet hat)
Als Werber ist das auf jeden Fall eine gute Lösung, aber als Ref hätte ich da Probleme meine eigenen Beiträge wieder zu finden. :ugly:
 
Aber trotzdem ist die Funktion nicht an den Thread gebunden, [...]
Nun ja, so wie du dir das vorstellst, wird es es definitiv nicht geben ! D.h. du musst dir ne Alternativ-Lösung suchen.

Einfache Sachen sind da halt dann MyNotes oder dir n Textfile auf deinem Desktop anzulegen, ...
Wenn du mehr haben willst, kannst du z.B. mit Browser-Erweiterungen die gewünschte Funktionalität erreichen.
 
Ich hab'n Tip, also genau das, was du suchst, allerdings - wie ich finde - ein bisschen Overkill:
Wikalong in Zusammenarbeit mit einem lokalen bzw. einem geschützen Wiki erlaubt dir, beliebige private Notizen (mit verschiedenen Formatierungen) zu jeder Seite im Internet anzulegen.

Is zumindest ein Tip, auch wenn ich dir empfehlen würde, dich nach was "Leichterem" umzusehen.
 
Wikalong in Zusammenarbeit mit einem lokalen bzw. einem geschützen Wiki erlaubt dir, beliebige private Notizen (mit verschiedenen Formatierungen) zu jeder Seite im Internet anzulegen.
Danke für den Tipp. :)
Diese Methode sieht sehr kompliziert aus. Dann werde ich mich doch lieber mit Textdokumenten rumplagen. :mrgreen:
Sich damit zu beschäftigen ist mir die Mühe nicht Wert.

Meine Hoffnung bleibt dennoch bestehen, dass vBulletin meine Idee umsetzt. :)
 
Das tun sie wohl zu 99,9999% nicht, da sich niemand private Notizen zu einer Diskussion machen will ;)

So abwegig ist die Idee nicht, und ich hatte auch schon daran gedacht, aber etwas anders. Es gibt Benutzernotizen (für Mods und Admins :mrgreen: ), und genauso habe ich mir auch manchmal Threadnotizen gewünscht. Die Meldungen sind nur bedingt nützlich.
 
So abwegig ist die Idee nicht, und ich hatte auch schon daran gedacht, aber etwas anders. Es gibt Benutzernotizen (für Mods und Admins :mrgreen: ), und genauso habe ich mir auch manchmal Threadnotizen gewünscht. Die Meldungen sind nur bedingt nützlich.
Wenn das mit Benutzernotizen möglich ist, dann sollte das doch bestimmt auch irgendwie mit Threads möglich sein. Oder?!

Welche Meldungen meinst du?
 
Benutzernotizen sind für Mods/Admins zugängliche Notizen über User. Aber das kann man nicht einfach auf Threads übertragen. Es wäre auf jeden Fall eine Änderung/Erweiterung an der Datenbank nötig, und das wollen wir nicht. @Meldungen: wenn User die Meldenfunktion benutzen (
report.gif
), werden dazu Threads erstellt, die die Mods und Admins sehen können.
 
Hallo Fengar.

Nutzt Du zufälliger Weise den Firefox v.2? Dann schau Dir mal die Erweiterung ScrapBook an. Das kommt an dem ran wonach Du suchst. Du kannst Dir zu jedem gewünschten Thread oder zu jeder gewünschten Internetseite Deine eigenen Notizen machen. Kannst das ganze Ordentlich Archivieren und das ganze auch Exportieren und wieder Importieren. Mir hat diese Erweiterung schon sehr treue Dienste erwiesen und möchte diese auch nicht mehr missen als Erweiterung.

Schaus Dir einfach mal an ;)

Offizielle Homepage