Newsletter für externe Loseseiten

noname86

PrimusMarkt.de
ID: 148412
L
25 April 2006
3.239
235
Was schön wäre, wenn es eine Art von Klamm.de bereitgestelltes Newsletter-System für externe Seiten geben würde.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

:arrow: Ein User stöbert im News-Portal und kann sich die News von seinen Lieblings-Loseseiten abonnieren. Das bedeutet, der interessierte User erhält hier eine Klamm-Message, wenn der Webmaster eine News an seine Abonnenten verschickt.

:arrow: Auch die User, die keine Abonnements wünschen, hätten ein News-Archiv.
Dies sorgt für mehr Informationstransparenz und Aktualität.

:arrow: Klamm könnte für jeden Webmaster, der Newsletter anbieten möchte, eine einmalige Pauschale (in Klammlosen) verlangen. Zudem könnte es für ein besonderes Hervorheben der News nochmal eine Kostenpauschale geben. Evtl. kann man den Werbeplatz sogar meistbietend versteigern. Zahlbar logischerweise in Klammlosen :p
 
Nur, dass ichs auch versteh:
Der Betreiber der externen Seite pflegt die Inhalt hier? Oder meldet die externe Seite ihre Inhalt über die EF-API?
 
Dann wäre es aber noch interessant, wenn es eine "Bewertungs-Funktion" in dem Archiv gäbe. Damit man auch auf dem ersten Blick sieht was sich wirklich lohnt zu lesen (so hat man schnell auf einen Blick wo es gute Erneuerungen etc. gab bzw. wo es Brennpunkte gibt wo die User unzufrieden sind).

Wenn die Newsletter kommentierbar wären, würde ich das ebenfalls begrüßen.

Man müsste dann aber zusätzlich noch klare Regeln aufstellen was ein Newsletter ist und was nicht. Denn ich habe keine Lust noch zusätzlich "Sponsoren Newsletter" ins Klamm Postfach zu erhalten.
 
Ich hab das noch nicht ganz verstanden ... was genau ist der Unterschied zu
"Jede Loseseite hat ihren Thread hier im Forum" ?
Da können genauso "Newsletter" geposted - und kommentiert werden. :hö:
 
Nur, dass ichs auch versteh:
Der Betreiber der externen Seite pflegt die Inhalt hier? Oder meldet die externe Seite ihre Inhalt über die EF-API?

Inhalt kann über EF_API oder hier eingestellt werden. Es ist nichts neues, ja es gibt die Möglichkeiten News im Forum oder im Klamm BLog zu posten, aber wer macht das?

Die Idee oben ist ja nur skizzenhaft dargestellt, aber da lässt sich einiges draus machen denk ich.

@Luke
der Unterschied ist, dass die Losefans in dieses Archiv schauen würden, gerade wenn dann noch Kommentare und Ratings sind. In den externen Seiten tümmeln klar auch einige rum, aber wer benutzt schon die Abonnementfunktion richtig, so dass er nur die für ihn relevanten Benachrichtigungen bekommt und beachtet?

Stimmt so eine lockere Kommentarfunktion unter den Betreiber-News sorgt zusätzlich für regen User-Austausch...
 
@Luke
der Unterschied ist, dass die Losefans in dieses Archiv schauen würden, gerade wenn dann noch Kommentare und Ratings sind. In den externen Seiten tümmeln klar auch einige rum, aber wer benutzt schon die Abonnementfunktion richtig, so dass er nur die für ihn relevanten Benachrichtigungen bekommt und beachtet?
ich verstehe den Unterschied ehrlich gesagt auch nicht :think:

die Losefans können doch auch in die jeweiligen Threads schauen, hier im Forum

und wer im Forum die Abo-Funktion nicht nutzt, wieso sollte er dann auf dem Portal diese nutzen?

also ich bin der Meinung, dass das was du suchst, schon hier vorhanden ist, nur halt nix mit bezahlter Hervorhebung o.ä.
Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

:arrow: Ein User stöbert im News-Portal und kann sich die News von seinen Lieblings-Loseseiten abonnieren. Das bedeutet, der interessierte User erhält hier eine Klamm-Message, wenn der Webmaster eine News an seine Abonnenten verschickt.

:arrow: Auch die User, die keine Abonnements wünschen, hätten ein News-Archiv.
Dies sorgt für mehr Informationstransparenz und Aktualität.
 
Sehe ich genauso, der interessierte User kann sich die News auch hier im FOrum erlesen.
Wenn die Seiten hier nicht vernünftig die News in ihren Threads psoten schaffen sie es auf der Hauptseite auch nicht.