Neue Nachrichten-Symbol in Abuse

Benutzer-2472

abgemeldet
1 Mai 2006
32.694
1.621
Könnte man das deaktivieren für den Abuse Privat Bereich? Zumindest für Beiträge die ich eh nicht lesen kann?

Immer wenn ich da ein Symbol sehe denke ich, jemand antwortet auf meine Threads hüpf rein und sehe nichts :(

Oder ist das technisch nicht möglich?

Edit: lol, ich bekomme für den Beitrag ein Reno :wall:, man man ist heute Feitag oder? *lacht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist das technisch nicht möglich?

Das geht leider technisch nicht. Ich bin mit der Lösung auch nicht zufrieden. Die Rechte sind so, dass alle User nur ihre eigenen Threads sehen können. Das bedeutet eigentlich auch, dass das Symbol "neuer Beitrag" nur dann gesetzt werden sollte, wenn in diesen eigenen Threads geschrieben wurde.

Es gab aber schon mehrere Fehler im Zusammenhang mit dieser speziellen Rechteverteilung (hab ich auch alles an vB gemeldet). Anscheinend hat das Entwicklerteam diesen Fall nicht besonders durchdacht oder getestet ;) .
 
Das geht leider technisch nicht. Ich bin mit der Lösung auch nicht zufrieden. Die Rechte sind so, dass alle User nur ihre eigenen Threads sehen können. Das bedeutet eigentlich auch, dass das Symbol "neuer Beitrag" nur dann gesetzt werden sollte, wenn in diesen eigenen Threads geschrieben wurde.

Es gab aber schon mehrere Fehler im Zusammenhang mit dieser speziellen Rechteverteilung (hab ich auch alles an vB gemeldet). Anscheinend hat das Entwicklerteam diesen Fall nicht besonders durchdacht oder getestet ;) .

Warum finde ich eigentlich nur Fehler die nicht in deiner Hand liegen *grml*, also bleibt erstmal alles beim alten bis die Jungs da fertig werden.
 
Ich bezweifle sehr das es Technisch nicht möglich sei :) Unmöglich gibt es nämlich nicht ^^

Es ist wohl machbar aber der aufwand mit dem nutzten nicht kominierbar :)
Daher hast Du "Mone" wohl geschrieben das es Technisch nicht möglich sei :)
 
Ich würde mir auch nichts teuer erkaufen und dann selbst dran rumbasteln, so dass die Garantie/ der Support erlischt. ;)

Das ist nicht das Problem. Support gibt es trotzdem.

Es geht eher darum, dass direkt am Script vorgenommene Änderungen bei jeder neuen Version wieder eingearbeitet werden müssen. Ob man das Problem mit einem Plugin lösen kann, weiß ich noch nicht. Plugins können einfach ein- und ausgeschaltet werden. Trotzdem müssen sie bei jeder neuen Version auch wieder getestet werden.

Shamane, mit "technisch" meinte ich, dass es dafür keine Einstellmöglichkeit im vB gibt. Natürlich kann man immer am Script direkt arbeiten, aber das ist nicht der richtige Weg. Wenn eine Software einen Fehler hat, dann sollte der Hersteller diesen Fehler beseitigen und eine neue Version rausbringen. Wenn ein Nutzer der Software an den Scripten arbeitet, gibt es immer die Gefahr, dass man neue Fehler einbaut.

Speziell bei klamm ist es auch so, dass hauptsächlich ich für das Forum verantwortlich bin. Und ich habe keinerlei Zugriff auf die Scripte. So gesehen ist "technisch unmöglich" nicht unbedingt falsch ;) .