Nachrichtenversand per EF

Belegthondion

Well-known member
28 April 2006
227
16
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal da war, ich hab zumindest beim schnellen suchen nix gefunden...

Ich als Loseseitenbetreiber fände es superpraktisch, wenn ich per (EF)-API den Usern Messages schicken könnte. Die werden 1. weniger übersehen als Mails und 2. brauchen die User ihre Mail-Adresse nicht offen zu legen.

Was man natürlich verhindern muß wäre der Versand vom Spam über diese Funktion aber da könne man ja eine Begrenzung auf eine max. Anzahl Nachrichten pro Tag einbauen

Gruß
Simon
 
Finde das nicht toll :roll: ! Da es sowieso wieder zu Spam kommen würde, du kannst ja deine Liste mit den Klammids nehmen und dann per Messenger verschicken...

Die werden 1. weniger übersehen als Mails
Du könntest auch genauso gut auf deiner Seite einen Messenger einbauen, da wird es dann auch nicht übersehen, und wenn jemanden was interessiert, übersieht er auch keine Mails.

Gruß
Gremlin
 
Hi,

meine Seiten verzichten auf einen eigenen Login. Somit ist auch nix mit Briefkasten. Und das übersehen von Mails... Selbst wenn ich auf was warte kanns passieren, daß z.B. web.de das als Spam markiert, in den "unerwünscht"-Ordner verschiebt und ich das da dann beim Aufräumen zwischen 49 Spam-Mails übersehe.
Wenn ich nicht mal auf was warte und nicht mal besonders drauf achte, ist die Gefahr noch höher.

Es geht mir auch nicht um den Massen-Versand von Messages z.B. als Newsletter sondern zur individuellen Benachrichtigung eines einzelnen Users.

Gruß
Simon
 
Damit läßt sich das dann aber nicht automatisieren, was ich aber gerne machen würde... Auch wenns nicht zum Massenversand sein soll.

Gruß
Simon