MyWeather - 15min Wartezeit nervt

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Die Wetterdaten von Stuttgart werden gerade aktualisiert.
In ca. 15min stehen die neuen Daten zur Verfügung.

Hallo Lukas,

es ist zwar schön, dass man einen zweiten Ort angeben kann. Allerdings ist die Wartezeit von 15min nervig.
Z.B. in 'Stuttgart' wohnt sicherlich ein anderer Klamm-User der bereits mit Wetterdaten gefüttert wurde.

Da muss man doch was umstellen können.

Gruß Scowl
 
Wenn da Wartezeit steht, dann bist Du tatsächlich der allererste User, der an diesem Tag *dieses* Wetter anfordert. Es gibt ja viele "Stuttgarts" (PLZ).
 
MyWeather

Hi Lukas,

die Niederschlagsmenge gefällt mir gut. Ich habe gerade gesehen, dass auf "Details" eine Tagesprognose (mit 4 Tageszeiten) erscheint (keine Ahnung wie lange es das schon gibt^^).
-Das Ding muss auch irgendwie auf die Startseite. Dann wüsste man endlich, wann(!) es wahrscheinlich regnet. Falls es keinen Platz hat, bastel bitte einen Umschaltknopf, wie beim Primär- und Sekundärwetter oder so ähnlich. => Den Volltext daneben liest eh kein Mensch bzw. da muss man sich konzentrieren bis man die Essenz verstanden hat:
Stuttgart
+++ Im Westen Glatteisbildung möglich

Heute Abend kann es ganz im Westen bei gefrierendem Regen Glatteis geben. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Südosten bleibt es meist trocken.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen -7 Grad im östlichen Bayern und +2 Grad an Ems und Niederrhein. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus südlicher Richtung, an der Küste und in höheren Berglagen auch mäßig mit starken Böen. In der Nacht zum Donnerstag greift der Niederschlag auch weiter nach Osten und Süden hin aus und geht dabei von Schnee in gefrierenden Regen über. Achtung: Vielfach Glatteisbildung! Ganz im Südosten bleibt es wahrscheinlich noch trocken. ...
Temperatur, Niederschlag und die Uhrzeit dazu sind wichtig.

- Und hier nochmal mein Member-News Kommentar aufgegriffen: "Wie oft aktualisierst du denn die Daten pro Tag? Kannst du nicht immer alle Vorhersagen für ganz Deutschland holen (egal ob ein User aus dem PLZ-Bereich schon online war)? Deutschland hat ja nicht mehr als 99999 PLZs. Warten ist doof."

Gruß Scowl

Edit: Sollte nicht die prognostizierte Niederschlagsmenge an einem Tag die Summe aus den Niederschlägen aus der Tagesprognose sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Volltext daneben liest eh kein Mensch bzw. da muss man sich konzentrieren bis man die Essenz verstanden hat:
8O

Stell dir mal vor, es gibt Menschen die in der Lage sind Texte zu lesen und inhaltlich zu begreifen, die aus mehr als 160 Zeichen bestehen, auf einen Wortschatz von mehr als 200 Worten (inkl. Abk. wie LOL, ROFL und FTW!) zugreifen und mehr Gehalt als die Packung eines Hamburgers haben...

Ich frage mich also, wie du beurteilen willst, wer was liest und versteht :roll:

Gruß Aru
 
Ich frage mich also, wie du beurteilen willst, wer was liest und versteht :roll:

Stimmt, es gibt ja auch Leute mit zu viel Zeit. Die können ja auch weiter klicken, damit sie das auf einer Unterseite lesen können. ;)

Edit: Wenn wir schon dabei sind. Mich würde noch Sonnenauf- und untergang interessieren. Ja, die Box darf ruhig größer werden. Wetter und News sind für mich die Gründe, um Klamm.de zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts - noch eine Idee: aktuelle Temperatur anzeigen (wie bei Google ^^)
 
Edit: Sollte nicht die prognostizierte Niederschlagsmenge an einem Tag die Summe aus den Niederschlägen aus der Tagesprognose sein?
Ne, der Tageswert auf der Startseite ist die mm-Summe des Tages. Bei den Details isses eher eine Angabe der "Intensität". Also "um ~13 Uhr regnet es so und so stark".

@Aktualisierung
Ich aktualisier die Orte, die auch von Usern benutzt werden. Immer *alles* zu holen wäre keine intelligente Lösung und viel zu viel Aufwand. Zeitlich und Datenmengen-technisch. Es gibt zu einer PLZ ja durchaus mehrere "Orte" und dann ist da noch die restliche EU ...

Ich hol alles einen Tag im Voraus, damit der Tagewechsel keine Wartezeit produziert. Es kommt nur dann zu Wartezeit, wenn Du einige Zeit nicht da warst (mit diesem Ort) und auch der einzige User bist, der diesen Ort verwendet. Also recht selten, wenn Du normal aktiv bist.

Mehr Daten als hier hab ich nicht eingekauft... also nix Sonne oder so. Ich bau aber das Design noch bisschen um, sodass Wind noch mit auf die Startseite passt.
 
Kann an meinem FF 4.0 beta 8 liegen, kA hab hier nix anderes zum testen.
1e1q9

https://prntscr.com/1e1q9
 
Da steht heute weniger Text, "darum" scheints zu stimmen, werde das im Auge behalten.