myimg.de schneller machen.

fliege1

lov'in red popel
20 April 2006
5.407
606
Ich glaube es ist in jeden Intresse hier, der bilder dort hochlädt, und das auch mit zufriedenheit dass Sie Seite mal auf einen schnelleren Server ziehen sollte *g*

ich lad nun über 5 min für ein Bild... Screen von Losomat.

Gruß fliege1
 
ein dafür oder dagegen ist wohl relativ sinnfrei, alle wissen, dass da was gemacht werden muss, nur will/kann luke das halt nicht
 
Die Perfomanceprobleme gab es schon einmal, Luke hat afaik weitere Server angeschafft und versucht die Verwendung von Bannern für großen Toplisten einzuschränken.
 
Die Perfomanceprobleme gab es schon einmal, Luke hat afaik weitere Server angeschafft und versucht die Verwendung von Bannern für großen Toplisten einzuschränken.

Stimmt, ich erinnere mich :) Bei der letzten großen Aktion, wurden dann nicht nur die Banner der Toplisten, sondern auch div. Avas einiger User hier aus dem Forum gelöscht :D, da das Script, meine ich mich zu erinnern, das Alter der Thumbnails :ugly: statt der eigentlich Bilder zum "Nicht genutzt seit.."-Vergleich heranzog.

Also... wollt Ihr wirklich, das Lukas sein Augenmerk auf myimg.de lenkt? :mrgreen:

Lukas hat sich aber doch noch gar nicht aktuell geäußert zum aktuellen Fred... Glaskugel? @Karlsruhe

Verwirrt,

jiw
 
Lol ja das glaub ich ^^.

@all
Das is halt ein 99€ Billig-Flat Server ... ich will damit nix verdienen aber ich will auch nicht unnötig Geld da reinpumpen. Refinanziert sich gerade so. Liebendgerne würde ich myimg mit in unser Cluster aufnehmen aber mit 7TB macht myimg einfach zu arg Traffic.
 
Find ich in Ordnung so... Es gibt genüegend andere img-hoster, wenn es denn nun wirklich schneller sein muss.
Mir reicht die mom. Geschwindigkeit aus.

Und vielleicht baust Du ja einfache Crop & Rotate & Conversion-Tools ein,
über PHP & GD-Lib, dann bietest Du diese über eine Sofort-Überweisungs "Pay-for-Crap*"-Seite an und die Leute können dann auf deiner Seite nach dem Uploaden die Bilder nachträglich zuschneiden Drehen oder Auflösung ändern.

"Einmal Zuschneiden & Drehen 50c bitte, Klamm-Premium-Mitglieder bekommen 30%-Rabatt". Vielleicht klappt es dann ja irgendwann mit einem schnelleren Server, solange reicht dieser mir aus.

jiw

*Sollte natürlich "Pay-for-Crop" heißen. :ugly:
 
Das Laden dauert teilweise wirklich etwas, aber es gibt eine viel einfachere Lösung, die auch viel günstiger ist...

Jeder Provider, soweit ich weiß, spendiert immer ein paar MB bis hin zu 50-100MB Platz auf seinen Servern für jeden User!

Wie wärs wenn ihr das Zeug einfach da uppt! Bei Bildern, die ja eh nicht so groß sind (oder es nicht sein sollten) mit ihren paar Kb, passt da schon ne ganze Menge drauf!
Und die Verlinkung im Forum klappt genau so :)

Man muss sich eben nur nen FTP Programm (wenn es nicht über ein Interface beim Provider geht) anschaffen :D
 
Jeder Provider, soweit ich weiß, spendiert immer ein paar MB bis hin zu 50-100MB Platz auf seinen Servern für jeden User!

Wie wärs wenn ihr das Zeug einfach da uppt!
Wie meinen?
Soll jeder User die Bilder auf seinen eigenen Webspace hochladen, oder wie?

Da muss ich dich enttäuschen, denn lange nicht jeder hat eigenen Webspace und somit auch keine Möglichkeit zum Upload.

Deswegen gibt es ja die vielen Dienste, bei denen man kostenlos und schnell Bilder hochladen kann. Sonst bräuchte es die ja gar nicht.
 
Joah, die Lösung "anderen Bilderupload suchen" finde ich viel intuitiver als "die Kosten für myImg vervielfachen" :yes:

Und ja, ich benutze auch lieber meinen eigenen Upload, wie von Schruppinator schon etwas unbeholfen angedeutet.
 
Wie meinen?
Soll jeder User die Bilder auf seinen eigenen Webspace hochladen, oder wie?

Da muss ich dich enttäuschen, denn lange nicht jeder hat eigenen Webspace und somit auch keine Möglichkeit zum Upload.

Deswegen gibt es ja die vielen Dienste, bei denen man kostenlos und schnell Bilder hochladen kann. Sonst bräuchte es die ja gar nicht.

Ich sage nicht, dass der Service abgeschafft werden sollte!
Das steht nirgendwo!
Der Service ist ja eine gute Sache!

Ich meinte nur, das viele, wenn nicht mal die meisten, gar nicht wissen, dass sie vom Provider schon Speicherplatz zur Verfügung gestellt kriegen!

Arcor alleine 500MB!
T-Home glaube ich 2 MB (na gut, das ist nicht viel, aber bei 100Kb pro Bild immerhin schon 20 Bilder!!)
Und ich denke die anderen großen haben auch ähnliches Angebote!

Wenn dieser Speicher nicht ausreicht, was grad früher so war, braucht man natürlich andere Anbieter!

Aber bevor hier lange diskutiert wird, wer nun wieviel Speicherplatz hat...
Ich wollte nur eine andere Lösung ansprechen, von denen viele nicht mal wissen das es sie gibt...
Das das andere direkt wieder mißverstehen :roll::roll:
 
Ich meinte nur, das viele, wenn nicht mal die meisten, gar nicht wissen, dass sie vom Provider schon Speicherplatz zur Verfügung gestellt kriegen!
Könnte sein, das kann ich so nicht beurteilen.

Ich wollte dich da jetzt überhaupt nicht angreifen oder so, du musst dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. ;)

Nur ist es halt einfacher einen Upload-Dienst zu nutzen, als erst ein FTP-Programm einzurichten und dann nur zwei MB Speicher zu haben.
 
Was ich nicht verstehe:
Wenn myimg.de solche Perfomance Schwierigkeiten hat, und es sich laut Luke auch finanziell überhaupt nicht lohnt sondern nur Kostendeckend arbeitet; wieso dann überhaupt so n Projekt aufziehen?
Ich meine es gibt genug Alternativen, ne Marktlücke isses ja nicht grade.
 
Warum nen Bäcker in der Stadt aufmachen ... gibt ja schon welche. ;)
Es refinanziert sich schon (glaub 30€+ im Monat).
 
wer weiß zu was es noch ausgebaut werden kann....irgendwann, wenn Luke mal zu langweilig is...
 

Ähnliche Themen