MyFriends - What's up?

Beides gleichzeitig nicht.
Dann folgender Vorschlag:
Zeige immer Community, außer es gibt was Neues bei meinen Friends, dass ich noch nicht gelesen habe.

Im Grunde ist es ja so, dass unter Community soviel passiert, das ich nicht alles mitkriegen kann. Und wenn ich Friends anschalte, dann seh ich immer dasselbe, weil sich in ein paar Minuten nicht viel ändert.
Drum die Idee Friends immer nur zu zeigen, wenn wirklich was neues dasteht. Ich weiß nicht, wie viele Notifies das im Schnitt bei den Leuten so sind, aber evtl. kannst du die ja "löschbar" machen; d.h. ich klicke auf das Häkchen daneben und das Friend-Notify is weg. Sind alle Friend-Notifies weg, schalte das Ding automatisch zu Community um.
 
Da sich das Notify-Gehabe ja nur auf wenige Actions bezieht, hält sich das sogar unter "Community" in Grenzen (alle 5min kommt was ...). Meine Idee war jetzt, Freundes-Sachen unter "Community" zu markieren. Finde ich systemdesigntechnisch hübscher als wenn das automatisch wechselt.
 
Da sich das Notify-Gehabe ja nur auf wenige Actions bezieht, hält sich das sogar unter "Community" in Grenzen (alle 5min kommt was ...).
Es werden aber nur 8 Sachen angezeigt (oder kann man das irgendwo einstellen?), d.h. macht 40 Minuten. Friends-Sachen gehen dann trotzdem unter.
 
Hm, die notifies sind momentan aber global in ner Tabelle, die dann mit my_friends verjoined wird oder auch nicht. Bei der autoswitch Version müsste ich immer my_friends left_joinen oder - wie Du schon sagtest - die einzelnen Notifies pro User speichern - und flaggen.

Alternativ: Beim Notify-Wegschreiben gleich bei allen dessen Buddies einen Flag "friend_notify" setzen. Wenn der gesetzt ist dann autoswitch. Das wär ne einfache Lösung. Allerdings merkt er sich ja auch den aktuellen Zustand (Comm/Friends). Das müsste man dann sichern und nach einem eventuellem autoswitch wiederherstellen (zurück zu Comm oder bei friends bleiben). Oder man lässt es default da bleiben wo es grad manuell oder automatisch hingeswitched wurde. Es nervt halt ggf die, die Community anschauen wollen und bei jedem Seitenaufruf müssen sie wieder von Friends zurückswitchen.
 
Das hin- und hergeswitche, vor allem automatisch, stelle ich mir eher nervig vor.
Mach doch irgendwie beides hin?
Erst die Friends, dann ne winzige Abtrennung und dann noch ein paar community-Sachen.
Z.B. man hat 4 (x) Friend-What's-up-Einträge und kriegt dann drunter noch 8 (12-x) Community-Einträge.

Weil beides wirklich zusammen anzeigen ist , wie hacker schon schrieb, ziemlich doof. Alle paar Tage gibts ein Update bei den Friends und das wandert dann innert ner Stunde wieder raus...
 
Ich schreibs nochmal: Mach es doch so dass es sich jeder selbst einstellen kann! Mich persönlich z. B. interessieren die Communityaktivitäten null! Und dauernd hin und her switchend fänd ich auch irgendwie nervig...
 
Beim "beides hinmalen" (wie auch immer) muss ich 2x diese großen JOINS machen. Das will ich eigentlich vermeiden. Geht aber nur, wenn ich entweder nur eins von beiden anzeige ODER die Notifies pro User speichere (duplicate data). Wir schaun jetzt erstmal, wie das mit manuellm switchen so klappt. Dank AJAX is das ja schnell angeklickt.
 
Dank AJAX is das ja schnell angeklickt.
Dann löst halt der AJAX-Request den JOIN aus. Wer beides sehen will, wird immer auf den Switch-Button klicken.

Am liebsten wäre es, wenn du es konfigurierbar machst:

  • Was? (Community, Friends oder beides)
  • Was genau? (wenn du schon Optionen machst, denn "new registered" interessiert mich weniger, als "new profile picture"; also verschiedene Typen einzeln abwählbar)
  • Wie viele Einträge? (gibt sicher Leute, die massiv Platz in der Vertikalen haben und die damit füllen möchten)
 
hi

habe grad folgenden Eintrag

06.02. 18:04 | USERXYZ hat einen neuen Eintrag im Weblog ge

sieht irgendwie doof gekürzt aus. Vielleicht fällt dir ja was dazu ein mir irgendwie nicht :mrgreen: trotzdem mal meckern gell weil man wills ja schön haben :ugly:

mfg

Chris
 
bin dabei ...
die Kürzung ist eher ein "überlauf" unter das rechte <div>.
funzt also (der überlauf). aber ich benenn es bissl um
 
Am liebsten wäre es, wenn du es konfigurierbar machst: [Einstellungsmöglichkeiten]
Ja, finde ich super.

Einen automatischen Wechsel von Community zu Friends, sobald es bei den Freunden News gibt, finde ich viel zu kompliziert. Da wundern sich die User warum das ständig wechselt und müssen nachfragen, oder stellen die Box gleich ganz aus. Man weiß ja wie schnell das immer geht...

Wenn man dann nur eine von beiden Varianten auswählen könnte fände ich auch nicht weiter schlimm, Hauptsache kein automatischer Wechsel.
 
Lukas,
kannst du vielleicht zur unterschiedung der beiden wählbaren Inhalte noch den Fenstertitel anpassen?

Friends-Watch / Community-Watch

Dann weiss ich nicht obs hier beim Firefox@mac ein Bug war oder ob das irgendwie in Verbindung stand... Wenn der (Premium)-Reload-Timer abgelaufen ist und auf "GO" steht, konnte ich die beiden Fensterinhalte nicht austauschen. Zufall oder nicht, keine Ahnung :)

EDIT: Ich bin Blind... Da stehts doch was ausgewählt ist.... Aber das mit dem Timer kannst du ja mal prüfen.

...Mark
 
Jo das steht da. ;)
Die Auswahl hat wohl auch gefunzt, nur etwas gedauert. Ich hab mir halt das AJAX-Loading-Symbol erspart ... mit countdown hat das nix zu tun.
 
Wärs möglich, dass man bei seinen Freunden statt der Nicknames die Namen sieht die man ihnen unter myFriends verpasst hat?
Edit: Ah Ok stand ja schon ne Seite vorher... :cry:
 
Wärs möglich, dass man bei seinen Freunden statt der Nicknames die Namen sieht die man ihnen unter myFriends verpasst hat?
Edit: Ah Ok stand ja schon ne Seite vorher... :cry:

Da mich das auch so genervt hat, habe ich mir ein User-Javscript geschrieben:

Das Script schaut, ob es alternative Nicknames in der MyFriends-Box rechts findet und ersetzt damit ggf. die Standardnicks in der Whats-Up-Box.

Kompatibel mit:
  • Opera 8.x aufwärts
  • Firefox 2.x/3.x mit installiertem GreaseMonkey-AddOn

Screenshot:



Installation:
  1. Datei herunterladen und irgendwo speichern (wo sie bleiben kann)
  2. Firefox: GreaseMonkey-Erweiterung installieren, klamm.de aufrufen, Script ins Browserfenster ziehen
    Opera: klamm.de aufrufen, Rechtsklick ins Fenster -> "Edit site preferences" -> "Scripting" -> ganz unten den Ordner auswählen, in den man die klamm-nicks.user.js gespeichert hat.
  3. genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
boah Delphi, du zwingst mich ja sozusagen dazu, das doch zu implementieren *grummel* :ugly:

bein "myfriends-watch" wäre es möglich, da der myfriend-join eh schon gemacht wird. genauso bei "wer ist online?". bei "community-watch" ist keine myfriends-tabelle verjoined, deshalb ginge es da nicht (was aber konsequenz-technisch vertretbar wäre).
 
hab ne Frage die nur so halb zum Thema passt :mrgreen:

und zwar kann man ja seit kurzem Fotoalben und Webblogs abonieren. Erscheint dass dann auch in der Friends Box bzw. in der Community Box?
 
ich finde die Nickpage von klamm reicht, da kann man doch seine friends mit einbinden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen