myForum auf der Startseite | Trennzeichen

Arusiek

Well-known member
ID: 36574
L
5 Mai 2006
6.363
442
Ist zwar nicht so wirklich ein Bug, aber ich poste es mal hierhin, weil ich es unschön finde...

Ich weiss ja nicht ob das immer schon so war bzw. warum mir das erst vor kurzem aufgefallen ist, aber im Mouseover bei den aktuellen Forenthemen auf der Startseite steht der Threadtitel, der letzte der gepostet hat und das Forum in dem sich der Thread befindet. Das Forum ist in klammern gesetzt, aber zwischen Threadtitel und letztem Poster ist immo keinerlei Trennzeichen.

Manchmal verwirt es dann doch, wen man beim lesen den Usernamen als Teil des Threadtitels interpretiert. Grade bei den typischen Abuse-Threadtiteln kommt man dann doch das ein oder andere mal ins stocken.

Evtl. wäre es nicht schlecht da ein "|" o.ä. dazwischenzusetzen. Ich mein auch, daß das mal so war...

Gruß Aru
 
Ich mein auch, daß das mal so war...
Ich glaub, das war schon immer so, wie jetzt.
Wenn du den IE nutzt, der den komischen Zeilenumbruch innerhalb eines Attributes irgendwie interpretiert :roll:, ist es lesbarer.

Nutzt du hingegen einen standardkonformen Browser, kriegst du alles zusammengeklatscht.

Warum wird nicht die overLIB verwendet ? Die is doch eh schon geladen :)
 
Wenn du den IE nutzt, der den komischen Zeilenumbruch innerhalb eines Attributes irgendwie interpretiert :roll:, ist es lesbarer.
Also ich benutz schon seit ewigekeiten Mozilla. Allerdings bin ich vor kurzem (schweren Herzens) von der Suite auf Firefox2 umgestiegen

Evtl hat es damit was zu tun... kam mir so noch gar nicht der Gedanke.

Gruß Aru
 
Und wenn man sie immer lädt, wenn Kalender oder MyForum benutzt wird ? :)

vs.

Na ? Noch ein bisschen dran feilen und es guckt auch noch besser aus, wie jetzt bei mir.

Das sieht mal richtig klasse aus 8)
Mehrwert an Information, besser strukturiert auch bei normalen Browsern und wahrscheinlich auch schnellere Anzeige als die xxxms bis der Tooltip auftaucht...
 
Das sieht mal richtig klasse aus 8)
Mehrwert an Information, besser strukturiert auch bei normalen Browsern und wahrscheinlich auch schnellere Anzeige als die xxxms bis der Tooltip auftaucht...
aber bissl mehr code um das jeweils schön zu layouten. aber ok lässt sich machen. ich nehms mal in die todo auf und setz mich morgen oder freitag dran
 
ich nehms mal in die todo auf und setz mich morgen oder freitag dran
Klasse. Danke :D

Du kannst dann in den Tooltip ja noch n bisschen mehr Infos reinstecken. Je nach dem, was du halt ohne Mehraufwand aus der DB kriegst (z.B. Threadbewertung oder so - auch wenn das Feature hier leider eh keiner nutzt -).
 
"vor X Minuten" - find ich etwas ungünstig, weil es nicht dynamisch ist. Die Angabe stimmt nur, wenn man gerade eben die Startseite aufgerufen hat. Und eine relative Zeitangabe ohne Bezugspunkt (es gibt doch auf der Startseite keine absolute Zeitangabe, oder?) ist etwas sinnlos ;) .
 
"vor X Minuten" - find ich etwas ungünstig, weil es nicht dynamisch ist. Die Angabe stimmt nur, wenn man gerade eben die Startseite aufgerufen hat. Und eine relative Zeitangabe ohne Bezugspunkt (es gibt doch auf der Startseite keine absolute Zeitangabe, oder?) ist etwas sinnlos ;) .

:yes: eine fixe Zeitangabe wäre sinnvoller.

Die ganze Box sieht klasse aus.
 
Also ich find die relative Zeitangabe besser, da ich klamm ansich eh alle paar Minuten aktualisiere, weil ich ja schließlich auch aktuelle MyForum-Infos haben will und nicht die Threads von vor ner Stunde - von daher finde ich es nicht so wild ob da nun "vor 20 Minuten" steht und es in echt 25 Minuten waren... besser als "19:12Uhr" und ich muss erst gucken dass jetzt 19:47Uhr ist und überlegen, ob ich in den letzten *rechnerechne* 35 Minuten wohl im Forum war.