Geplant mobile Version/App

Das galt zwar nicht mir, aber ich schenkt Dir trotzdem mal eine Idee:

Mach ne "GeoCaching" Aktion daraus. Verteile Geldstapel und Lose virtuell an Geolocations die dann mit der Klamm App im Reallife gefunden werden können.
Sponsoren buchen bei Dir die Locations, an die Du die User somit "leitest". Die Sponsoren bekommen ECHTE Besucher (z.B. Gastronomie / Freizeitaktivitäten etc.)

So wird ein forced-Klick zu einem forced Reallife-Besucher für Gewerbetreibende oder wen auch immer.

Good luck :p

edit: Die App könnte sich auch selbstständig melden sofern User sich in der Nähe einer Location aufhalten die gebucht ist.

Klammgress? :)
 
Nachtrag:
Ich durchleuchte mal die Möglichkeiten einer mobilen €-Verdienst-Möglichkeit.
Durchleuchte nicht allein!
Lass die Community (mit)gestalten. Du musst die App nicht nutzen. Wir müssen (aus deiner Sicht: sollen) das. Stell Fragen, lass dir Ideen liefern, geh drauf ein*).
Da die Aktivität im Forum schon dermaßen gering is, nutz die Macht die Startseite und schalt n WindowAD-Box, um Nicht-Forumuser zum Gang ins Forum zu bringen.

Seh die App als Möglichkeit, die Aktivität nochmal anzukurbeln.


*) das is das Gegenteil von: erzähl Lügenmärchen, dass deine Tests das Gegenteil ergeben haben, um dann am Ende ohne Rücksicht auf Verluste dein Ding durchzuziehen.
 
Du gibst die Hoffnung auch nie auf, oder? :biggrin:

Aber klar, würde Lukas auf Ideen eingehen und eine mobile Version Zeitnah (ups, zu spät.. :ugly:) und im Sinne der Nutzer umsetzen wäre dass auf jeden Fall eine Möglichkeit die Aktivität zu pushen.

Oder anders ausgedrückt: Hätte hätte Fahrradkette! :ugly:
 
Ihr habt denke ich Recht.
Ich durchleuchte mal die Möglichkeiten einer mobilen €-Verdienst-Möglichkeit.

Google bietet ja mit Admob eine Lösung zum monetarisieren von Apps, diese dürfte wohl den meisten bekannt sein.

Aber es gibt auch einen sehr bekannten deutschen Anbieter: KissMyAds mit Firmensitz in Köln. Dann gäbe es noch Sponsormobs mit Sitz in Berlin. Also an Netzwerken dürfte es wohl nicht scheitern.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dürfte Sponsormobs und auch Mobpartner Pay-Per-Action und Lead Kampagnen im Programm haben. Vielleicht ist es auch gestattet das man die Nutzer für deren Teilnahme honorieren kann. Denn dann wären diese ja richtig interessant für einen seperaten App "Klammazon" Bereich.

Somit würde die App durch zusätzliche Verdienstmöglichkeiten einen Mehrwert für die bereits vorhandenen Nutzer bieten. Außerdem besteht die Möglichkeit das auch außenstehende auf diese App und somit auf Klamm aufmerksam werden...
 
Kurze Frage meinerseits da ich mich mit Losen nicht beschäftige.. Gibts eigentlich schon Loseseiten welche Apps anbieten zum am Handy zocken? Rein aus Interesse...

Zum Thema Klamm-App an sich.. (um doch mal Sinnvoll(er)es zu verzapfen hier.. ;-))
Da Lukas ja fragt was neben seiner Meinung Lose, Kontostand, Profil und Messenger alles in die Apps soll.. Meiner Meinung nach muss da eigentlich nicht wirklich was rein außer eben Vergütung und von mir aus Lose.. Letztendlich sind Apps ja immer kleine eigene Welten wo es nur um eine Sache geht - eine Startseite wo also alles gebündelt wird widerspricht dem ja schon in sich.. (Übrigens ein Grund warum ich diesen Appwahnsinn eh nicht verstehe.. wieso brauch ich für jede Anwendung einzelne Programme wenn ich auch einfach in den Browser gehen kann und tausendmal mehr Möglichkeiten habe..) Dementsprechend fände ich die mobile Version durchaus interessanter, und da dann halt eben erstmal abgespeckt auf die wichtigsten Dinge.. Vergütung, Lose, Profil, Messenger, Sexyvote :)mrgreen:) und die News. Oder halt einfach wie bei der Umstellung auf Englisch mal anfangen und nach und nach alles umsetzen. ;-)
 
Kurze Frage meinerseits da ich mich mit Losen nicht beschäftige.. Gibts eigentlich schon Loseseiten welche Apps anbieten zum am Handy zocken? Rein aus Interesse...

Was erwartest du 8O Vielen Seiten machte doch die Nullenstreichung schon große Probleme wie man das sauber lösen könnte, da käme eine App erst garnicht in Frage :D Loseseiten haben noch nicht mal ein responsive Design...

Zum Thema Klamm-App an sich.. [...]

Dem stimme ich dir zu, mir persönlich würde vollkommen eine mobile optimierte Seite für Klamm ausreichen. Aber die App könnte unter anderem auch Vorteile bringen wie zum Beispiel einen Mehrverdienst durch spezielle Bonusaktionen (wie z. B. Lade App XY runter - so wie man es von einigen "Freemium Gaming Apps" her kennt) - dies dürfte für den ein oder anderen attraktiv sein.
 
Du gibst die Hoffnung auch nie auf, oder? :biggrin:
Formulieren wir es so: Ich hab zumindest nix zu verlieren, es nicht bei jeder Gelegenheit zu probieren ;)

Kurze Frage meinerseits da ich mich mit Losen nicht beschäftige.. Gibts eigentlich schon Loseseiten welche Apps anbieten zum am Handy zocken? Rein aus Interesse...
Ich glaub, eine Seite wollte mal - zumindest hab ich im Forum was gelesen. Obs/Wies umgesetzt wurde, weiß ich aber nicht.

(Übrigens ein Grund warum ich diesen Appwahnsinn eh nicht verstehe.. wieso brauch ich für jede Anwendung einzelne Programme wenn ich auch einfach in den Browser gehen kann und tausendmal mehr Möglichkeiten habe..)
Kann ich dir beantworten: Apps sind

  • schneller,

    Eine App braucht den Browser nicht. Sie muss nur die Daten anfordern. Zwar kann man auch eine Webseite dank AJAX in diese Richtung steuern, aber dann liegt immer noch der Browser drunter, d.h. man erreicht nie dieselbe Geschwindigkeit.
  • UI-technisch auf das OS abgestimmt

    Jede Webseite sieht anders aus. Apps ziehen ihr Aussehen aus dem drunterliegenden Betriebssystem, damit alles einheitlich aussieht und so wie es Nutzer konfiguriert hat (Themes).
  • und können mehr.

    Da die App außerhalb des Browsers läuft, kann sie von allem profitieren, was die Hardware und das Betriebssystem anbieten können. Für die klamm-App wären die schon erwähnten Push-Notifies ein Beispiel, wie man diesen Vorteil nutzen kann. Dein Handy würde vibrieren und dir ein Notify oben in der Leiste (Android) anzeigen, wenn eine neue Lose-Überweisung reinging oder dir jemand eine Message über klamm geschrieben hat.
 
Was erwartest du 8O Vielen Seiten machte doch die Nullenstreichung schon große Probleme wie man das sauber lösen könnte, da käme eine App erst garnicht in Frage :D Loseseiten haben noch nicht mal ein responsive Design...

Wie gesagt, schon laaaaange nicht mehr mit dem Thema Lose beschäftigt.. Apps gibts ja aber schon länger als seit 1.11.15.. hätte ja sein können dass sich da was getan hat..

Aber die App könnte unter anderem auch Vorteile bringen wie zum Beispiel einen Mehrverdienst durch spezielle Bonusaktionen (wie z. B. Lade App XY runter - so wie man es von einigen "Freemium Gaming Apps" her kennt) - dies dürfte für den ein oder anderen attraktiv sein.

Gut da hast du natürlich recht.. und auch

Da die App außerhalb des Browsers läuft, kann sie von allem profitieren, was die Hardware und das Betriebssystem anbieten können. Für die klamm-App wären die schon erwähnten Push-Notifies ein Beispiel, wie man diesen Vorteil nutzen kann. Dein Handy würde vibrieren und dir ein Notify oben in der Leiste (Android) anzeigen, wenn eine neue Lose-Überweisung reinging oder dir jemand eine Message über klamm geschrieben hat.
[/LIST]

ist ein ganz guter Einwand! Der Rest (App ist schneller, sehen einheitlich aus) hat für mich keinen hohen Stellenwert!


Formulieren wir es so: Ich hab zumindest nix zu verlieren, es nicht bei jeder Gelegenheit zu probieren ;)

Ganz im Gegenteil, du verdienst sogar an (fast) jedem Forenpost in dem du es versuchst! :ugly:
 
Wie gesagt, schon laaaaange nicht mehr mit dem Thema Lose beschäftigt.. Apps gibts ja aber schon länger als seit 1.11.15.. hätte ja sein können dass sich da was getan hat.
Da gefühlt 105% aller Loseslots auf Flash beruhen, sind iOS-Geräte ja schon mal Grundsätzlich ausgeschlossen... Eine Sache, die ich übrigens durchaus gut heiße...:ugly:
 
Ich finde es toll, dass jemand das hier vorgeschlagen hab. Habe mich dieses Jahr öfter gefragt, wieso es keine App gibt. Benutze die Seite von unterwegs immer im Browser.

Ich würd mich über eine iOs App freuen. :)
Außerdem gibts echt nicht wenige Leute mit iPhones ;) :LOL:
 
Ich glaub Lukas ist eher Googlefan! :p
Die Frage ob Android oder iOS stellt sich doch gar nicht, für eine Seite dieser Größe wäre es Grundvoraussetzung das wenn es eine App werden soll, dann für beide Systeme.

Ich würde (trotz einiger Nachteile) daher vorerst eine mobile Seite vorziehen, eben wegen der Kompatibilität. Denn es gibt auch noch andere Betriebssysteme als die bisher genannten.

Wenn das dann mal läuft, kann man weiter in Richtung App denken, zusätzlich zu einer mobilen Seite.

---

Ich sehe da aber ein großes Problem, den Faktor Zeit. Lukas ist ein Alleingänger, was er macht macht er allein. Er kann oder will sich keine Hilfe holen und für einen einzelnen Entwickler der "nebenbei" :ugly: noch Tagesgeschäft, Freizeit und Familie hat, dürfte die Zeit für so aufwändige Dinge wirklich knapp sein.

Man muß das natürlich auch würdigen, bei aller Kritik (nicht selten auch von mir) ist es eine herausragende Leistung dies alles als Einzelkämpfer durchzuziehen, nur bin ich mir nicht sicher ob man es sich immer leisten kann. Beispiel Übersetzung, offenbar war es gewaltig viel Arbeit da Klamm Monate daran zu tun hatte, eigentlich wäre es an der Zeit die Früchte dieser Arbeit zu ernten. Ich sehe nur noch nicht so viele Früchte.

Bei einer mobilen Seite + zwei Apps dürfte sicher ebenso viel Zeit ins Land gehen, dabei möchte ich mal behaupen das es hier dringend mal einen Aufschwung geben müßte, eher kurz- als langfristig.
 
Die Frage ob Android oder iOS stellt sich doch gar nicht, für eine Seite dieser Größe wäre es Grundvoraussetzung das wenn es eine App werden soll, dann für beide Systeme.
Seh ich anders! :nö:

Bei der Frage Android vs. iOS scheiden sich ja bekanntermaßen die Geister, weil jeder "seine" Plattform am besten findet.
Allerdings is es nun mal ein Fakt:

  • Wer auf mehr Nutzer setzt, nutzt den Roboter. Android hat die größere Nutzerzahl.
  • Wer Kohle einfahren will, beißt in den Apfel. iOS-Nutzer geben mehr Geld für Apps aus; denen war das überteuerte iPhone ja schon ok.
Da klamm-User das Gegenteil von spendierfreudig sind, im Gegenteil – die wollen was verdienen –, ist die Antwort meiner Meinung nach klar: Android! :yes:

Wir wollen aktive Nutzer, nicht reiche Nutzer, die nur ein cooles Handy haben wollen.
 
Etwa jedes 5. mobile Gerät ist ein iOS, ob nun Smartphone oder Tablet. Bei letzterem wird der Anteil wohl eher größer sein.

Bei dieser Größenordnung gibt es kein oder, aus meiner bescheidenen Sicht gibts hier nur ein und.
 
@ theHacker: Na prima! Das läuft dann auf eine weitere Spaltung des kleinen bisschen Rest an Community hinaus, weil man meinethalben den kleineren, aber trotzdem interessierten Teil der User schonmal von vorn herein ausschließt - und zwar dauerhaft, denn keiner steigt auf ein anderes Handy-OS um, nur damit er EINE App nutzen kann.

Das Wasser hier ist durch Lose etc. doch ohnehin schon kräftig versalzen, da nochmal ein Pfund hinterherzuschütten, halte ich für unklug...

Eine mobile Anwendung sollte JEDEM INTERESSIERTEN zur Verfügung stehen, wenn 2 Apps zuviel sind, dann lieber mobile Webseite...
 
Wenn dann natürlich iOS und Android.
Und ich bin Apple-Jünger. :p

Android ist für mich das Linux der mobilen Geräte.
Es gefällt einfach nicht (es ist nicht so aus einem Guss wie das Apple-Zeugs).
 
@ theHacker: Na prima! Das läuft dann auf eine weitere Spaltung des kleinen bisschen Rest an Community hinaus, [...]
Sorry, wenn das falsch rüberkam.
Mir gings drum, die Unterschiede zwischen Android und iOS hervorzuheben.

Eine App sollte wohl hauptsächlich neue Nutzer anlocken.
Wenn man bestehende Nutzer nicht spalten will aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme, muss man sowieso aufpassen, weil das noch viel schwieriger wird:

  • Wie weit abwärtskompatibel macht man so eine App (Beispiel: mein Handy hat noch ein Android 2.x :shifty:),
  • welche verschiedenen Geräteklassen unterstützt man (Größen, Auflösungen und Auflösungsverhältnisse)
  • und natürlich darf man dann die Fenster-Jünger auch nicht ausschließen :p

Jeder muss immer sein eigenes Süppchen kochen und als Anwendungsentwickler hat man dann den Salat, dass man entweder alles x-fach machen muss oder auf Vorteile verzichtet und die gemeinsame Basis nutzt (was in diesem Fall die mobil-optimierte Website statt Apps is).
 
Eine App sollte wohl hauptsächlich neue Nutzer anlocken.

Wenn das der Grund für eine App sein soll, kann man auch eine mobile Seite gestalten und in eine WebApp packen um Klamm in den Appstores zu verbreiten.
Auch wieder nicht die schönste Lösung, macht aber nur einmal Arbeit statt drei mal.
 
[...]
Da klamm-User das Gegenteil von spendierfreudig sind, im Gegenteil – die wollen was verdienen –, ist die Antwort meiner Meinung nach klar: Android! :yes: [...]

Dem stimme ich dir zu, aber sollte die App zum Beispiel neue Verdienstmöglichkeiten bereitstellen, könnte das dennoch die iOs Nutzer verärgern. Diese würden sich zurecht benachteiligt fühlen.

Schließlich besteht Klamm nicht ausschließlich aus einer "Android-Fan-Gemeide"...