Geplant mobile Version/App

Wetter macht unter Android absolut keinen Sinn. Da ist von Haus aus immer ein Wetter Widget auf dem Homescreen. Kann man sich sparen oder als letztes integrieren.

News machen dann unter Android auch keinen Sinn, denn da ist seit kurzem von Haus aus Google Play Kiosk installiert und das bietet qualitativ hochwertigere News als den teilweise rigorosen Schrott von Short News.
Ich glaube es ist egal ob App oder mobile Seite, man sollte sich zu Beginn auf den Kern, also die Community, die Lose und Paid4 konzentrieren. Auch wenn viele schon LTE haben und ne Flat sowieso, mobile Seiten sollten nicht zu überladen sein.

Nach und nach kann man dann vllt. weitere Sachen einbauen, wichtig wird auch sein, den Bereich mobile Werbung auf- und auszubauen und vor allem attraktiv zu machen.
In einer App könnte man bspw. einen QR-Scanner integrieren und so vllt. Geschäfte als Partner gewinnen. Andererseits gibt es mittlerweile diverse Bonusprogramme (bspw. 10stamps), welche auf diese Weise die Stempelkarten ersetzen und man hätte womöglich früher auf den Zug springen müssen, um nicht in einen bereits gesättigten Markt einsteigen zu müssen.
Aber ich betrachte das hier einfach mal als Ideensammlung und schreibs deshalb mit auf.

Desweiteren, vor allem mit dem Marktstart der Google Glasses, die sicher noch weiter entwickelt werden, bietet sich ein immer größer werdender und vor allem werbetechnisch interessanter Markt für augmented reality-Anwendungen.
 
Dass hier mal nicht nur die selben schreiben: Ich bin dafür ;)

Allerdings würde ich die APP der Mobilen Seite vorziehen!

Hier (im Bezug auf die APPs) könnte man ja eventuell auch die Community (wenn denn noch in ausreichender Zahl vorhanden) "entwickeln" lassen und dann eventuell für jeweils den "Gewinner" der einzelnen OS springt dann "100 Jahre Premium" oder ähnliches raus.

Edit: Dass hier auch was verdient ist, gibt es dann drei Versionen der APPs
*kostenfrei und mit Werbung
*Werbefrei für Klamm- Premium User
*Werbefrei für zum Beispiel 0,99 € / Monat
 
Lösungsvorschlag

achja..... damit das ma voran geht....

Zum Thema App / Mobile Ansicht.

Mobile Ansicht Optimieren.
Alle wege führen nach Rom so ist es auch bei der Mobilen Ansicht gibt x Möglichkeiten meine Top 3.
1. Do it your self - Infoseite + Anleitung https://www.drweb.de/magazin/webinhalte-fur-smartphones-und-pocket-pcs-aufbereiten/

2. Kostenpflichtiges Script kaufen -> https://www.ads-content.de/

3. Einfache Kostenlose Lösung https://html5-mobile.de/blog/meta-viewport-fuer-mobile-anpassen
(Die einfache Lösung ist am besten umzusetzen aber möglicherweise Google technisch total unbrauchbar wen man damit Höher gelistet werden will.... - ja Google bevorzugt seiten mit Mobil Support.)

Thema App.
Auch hier wieder kein Ding der Unmöglichkeit.
Ich selber hab ein Android also hier nen tipp um ohne großen Aufwand oder Developer wissen ne .apk erstellt https://www.appsgeyser.com/create/start/ bietet viele vorlagen für alles mögliche und erlaubt es html und php zu einer vollwertigen .apk (Nativer App) zu konvertieren - kostenlos.

Hier setzt also nur die eigene Phantasie (und webmaster wissen) grenzen :p

Wünsch euch allen viel spass beim basteln und beim ausprobiren
 
1)
Wenn mobil, dann keine halbe Sachen. Dann würde ich klamm komplett responsive gestalten. Das ist aber bei solch einem Mammut-Projekt nicht "einfach mal so" umsetzbar. ;) Viele Elemente der Seite - und auch hier im Forum - sind auf feste Breiten oder Mindestbreiten ausgelegt. Man müsste quasi alles neu coden. Aber das steht nach wie vor auf dem Plan.

2)
Selbiges gilt auch für eine App. Wenn schon App, dann nativ und kein konvertiertes HTML der Seite.
Die App würde ich zunächst sehr abspecken und auf folgende Dinge ausgelegen:
  • Lose transferieren / Transaktionsliste etc.
  • Kontostand einsehen
  • Profil / Nickpages
  • Messenger

Und sonst so?
 
Da die App keine "Seite" ist, geht bezahlte Startseite nicht. :p
Keine Panik :D
Es heißt ja auch "Geld. News. Promotion", nicht "Bezahlte Startseite. News. Promotion" :D

Realistisch:
  • Lose transferieren / Transaktionsliste etc.
    Nutz keine Lose. Für Lose-User OK.
  • Kontostand einsehen
    Extrem nutzlos. Wenn ich nix verdienen kann, guck ich nicht mobil alle 5 Minuten auf den Kontostand :ugly:
  • Profil / Nickpages
    Siehe Stats Nickpage-Views - die Community "ist"/wird tot. Nickpages surft man außerdem nicht beliebig an, sondern klickt sich von einem Userbeitrag auf dessen Nickpage: Forum, Bildergalerie, SexyVote, Blog-Eintrag, ...
  • Messenger
    Keine Community, keine Messages. Einziger Pluspunkt wäre bei einer App, dass du Notifies pushen kann - Das wäre aber ein komplett neues Feature.
Neue Nutzer wirbst du mit diesem minimalistischen Ansatz nicht. Zumindest nicht ohne die "Startseiten"vergütung. Wie du das Ding nennst, is egal. No money, no win! (für den User… und damit auch für dich nicht :p)

Und was bringen dir bestehende Nutzer mit den obigen Features? :LOL: (rhetorische Frage)
Ich bin für eine App, aber so, wie du dir das vorstellst, wird das wohl noch sinnfreier, als der Müll der letzten Jahre :ugly:
 
Und was bringen dir bestehende Nutzer mit den obigen Features? :LOL: (rhetorische Frage)
Ich bin für eine App, aber so, wie du dir das vorstellst, wird das wohl noch sinnfreier, als der Müll der letzten Jahre :ugly:
Na dann schlag doch gerne mal was sinnvolles vor.
Ich bin ganz Ohr ..
 
Minimalistisch ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, aber du solltest doch wissen, was die Essenz des Portals ist:
  • Startseite (News, Infos)
  • Vergütung
  • Lose

Für jeden User in anderer Reihenfolge. Aber Fakt ist, das 70-90% der aktiven User etwas von Dir wollen, damit sie das Portal nutzen. Dem musst du nun mal in der App Rechnung tragen, sonst wirds 'ne Totgeburt...
 
Ihr habt denke ich Recht.
Ich durchleuchte mal die Möglichkeiten einer mobilen €-Verdienst-Möglichkeit.
 
Na dann schlag doch gerne mal was sinnvolles vor.
Ich bin ganz Ohr ..
Hab ich schon und da kommts auch schon nochmal, ich muss nur quoten und highlighten:
Minimalistisch ist auf jeden Fall der richtige Ansatz, aber du solltest doch wissen, was die Essenz des Portals ist:
  • Startseite (News, Infos)
  • Vergütung
  • Lose

Für jeden User in anderer Reihenfolge. Aber Fakt ist, das 70-90% der aktiven User etwas von Dir wollen, damit sie das Portal nutzen. Dem musst du nun mal in der App Rechnung tragen, sonst wirds 'ne Totgeburt...

Ihr habt denke ich Recht.
Ich durchleuchte mal die Möglichkeiten einer mobilen €-Verdienst-Möglichkeit.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :) :yes:
 
Na dann schlag doch gerne mal was sinnvolles vor.
Das galt zwar nicht mir, aber ich schenkt Dir trotzdem mal eine Idee:

Mach ne "GeoCaching" Aktion daraus. Verteile Geldstapel und Lose virtuell an Geolocations die dann mit der Klamm App im Reallife gefunden werden können.
Sponsoren buchen bei Dir die Locations, an die Du die User somit "leitest". Die Sponsoren bekommen ECHTE Besucher (z.B. Gastronomie / Freizeitaktivitäten etc.)

So wird ein forced-Klick zu einem forced Reallife-Besucher für Gewerbetreibende oder wen auch immer.

Good luck :p

edit: Die App könnte sich auch selbstständig melden sofern User sich in der Nähe einer Location aufhalten die gebucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet: