Minusklicker

Sonnenwende

🌥️
ID: 63684
L
5 Juli 2019
4.016
819
Aus aktuellem Anlass (s.hier) stelle ich den Antrag, die Möglichkeit Kommentare negativ zu bewerten abzuschaffen. Was da gerade geschieht ist wirklich menschenverachtend.
 
Sehe ich ganz genauso, teilweise ist es völlig egal was man kommentiert, es wird aus Prinzip Minus verteilt..
Eventuell sollte man auf positive Verstärkung setzen und die Plus-Klicks beibehalten, oder alternativ beide Klicks begrenzen auf ein bestimmtes Kontingent.

Das jetzt ist für jede Diskussion äußerst destruktiv. Alternativ namentliche Abstimmung einführen, so dass man sieht wer wie klickt, momentan nutzen einige Wenige den Schutz der Anonymität aus.
 
Ich sehe das mit den Minusklickern nicht so schlimm. Der Einzige echte Minuskommentar bei den News, war der mit dem Brexit und der hat es auch verdient so bewertet zu werden, weil der völlig unpassend war.
 
Anonymität aufheben

Das Verhalten würde sich IMHO schon deutlich bessern, wenn man sich nicht so schön anonym hinter seinem Minus verstecken könnte: z.B. durch einen Rechtsklick auf +/- sehen kann, wer wie gestimmt hat.
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand anderer Meinung ist, sich keiner Diskussion stellen will und "lediglich" Plus oder Minus anklickt. Aber das ganz sollte nicht anonym sein.

JM2C
 
Man kann hier schreiben was man will, es wird ein *Minus* geklickt, obwohl man sachlich
seine Meinung äußert.
Ganz schlimm fand ich es bei dem Urteil einer Vaters der sein Kind vergewaltigt hat und dann noch ins Internet gestellt hat.
Da ist man mit den Urteil von 5 Jahren nicht einverstanden und denkt an das Opfer das ein Leben
lang geschädigt ist. was kommt Minusklick..

Unbedingt dem Spuk eine Ende setzen, so etwas ist nicht normal.


Danke
 
Also ich wäre auch dagegen die Minusklick-Möglichkeiten zu entfernen.
Bin aber schon seit Jahren dafür, entsprechende Mails sind bei Klamm anhängig, wie z.B. beim derstandard.at das die Positiv- wie Negativ-Klicker mit zumindest ihren Klammnummern/Namen sichtbar werden.
Dazu würde ich die gesperrten User, die nicht mehr schreiben können, sorry dürfen (u.a. wegen menschenverachtenden Kommentaren) auch die Bewertungsmöglichkeit entziehen. Weil was bringt das? Überhaupt nichts.

Aber da dieses Thema seit Jahren nicht von Klamm verfolgt wird, sehe ich aktuell wohl keine Änderung dieses bewussten Missbrauchs von solch menschenverachtenden Individuen.
Was ja auch nicht neu ist, da ja seit geraumer Zeit immer häufiger extrem weit rechte Postings stehen bleiben, weil es ja nur "andere Meinungen" sind...:roll:
 
Am 05.09 wurde das ja schon einmal bemängelt, da meinten ein paar noch, ach is nicht so schlimm.. Wo ich dann echt dachte, ok, vll nehme ich es nur vermehrt war, das egal wie nett, oder normal, logisch etwas kommentiert wurde sofort ein minusklicker kam.
Aber das mit Anzeige des Namens find ich ne gute Idee..
 
Das jetzt ist für jede Diskussion äußerst destruktiv.

Ich finde es andererseits auch recht lächerlich, wenn sich 30 (oder oft sogar mehr) Kommentare nur noch um Minusse drehen, statt um den Newsartikel. Deswegen abonniere ich Themen nicht, damit ich mit Minusgenöle zugedröhnt werde. Das ist genau so lächerlich wie die Minusverteiler. Vielleicht sollte man einen Heulthread im Forum dazu auf machen.
 
Am 05.09 wurde das ja schon einmal bemängelt, da meinten ein paar noch, ach is nicht so schlimm.. Wo ich dann echt dachte, ok, vll nehme ich es nur vermehrt war, das egal wie nett, oder normal, logisch etwas kommentiert wurde sofort ein minusklicker kam.
Aber das mit Anzeige des Namens find ich ne gute Idee..

Vielleicht hat Lukas Klamm ja die Möglichkeit nach einer gewissen Anzahl der Negativ Klicks einen Teil des Guthabens von dem Minusklicker abzuziehen. Derzeit ist es wieder ziemlich extrem und ich muss pebbles da Recht geben, egal was man schreibt es gibt von irgend einem frustrierten User ein Minuszeichen.
Abschaffen wäre natürlich auch eine Alternative, aber was würden diese armen Gestalten dann den ganzen Tag machen???
 
Da gibt es meiner Meinung nach viele Möglichkeiten, das ein wenig einzuschränken.

1. Man darf Minus Klicks nur in einem bestimmten Verhältnis zu Plus Klicks verwenden. Da ja die Menschen grundsätzlich positiv eingestellt sein sollten, müssen 2 von 3 Klicks auch positiv sein. So wäre sicher gestellt, dass man nicht alles nur negativ macht...

2. Punkte für Like Klicks. Und die geben wiederum Buffs. Ein Plus Klick bringt einen Punkt, ein Minus Klick zieht dir einen ab. Am Ende des Tages wird abgerechnet.

3. Die Möglichkeit der Bewertung nur geben, wenn man selbst seine Meinung hat und diese auch aktiv in den Newskommentaren oder hier im Forum teilt. Also Bewertungen im Gegenzug für Meinungen...

Denke doch, dass da was umsetzbar wäre...
 
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Zum einen ist es zwar nervig, dass manche offenbar Minusklicks verteilen wie andere Leute Bonbons an Karneval.
Aber: was sollte mich das stören? Für mich und meinen eigenen Kommentar, geschweige denn meine Meinung, hat das doch keinerlei Auswirkungen oder gar Konsequenzen.
Lasst den Spinnern doch ihre Lust am Negativen und bleibt weiter bei eurer Meinung, noch wichtiger: eurer Haltung.

Evtl. Strafsysteme - wie Guthabenabzg, mindest-Pluswertungen (beides hier vorgeschlagen), halte ich für völlig unsinnig.
Guthaben abzuziehen steht dem Betreiber rein rechtlich gar nicht zu. Begrenzung von Bewertungen wäre gleichzeitig wieder ein Eingriff in die freie Meinungsäußerung.

Immer wieder gabs den Vorschlag, nicht mehr anonym bewerten zu können, aber jede/r hat doch mitbekommen, dass dieser Vorschlag nie aufgegriffen wurde und somit offenbar vom Betreiber nicht gewünscht ist.

Was bleibt dann noch?
Entweder mit dem Gespinne mancher Leute zu leben und dennoch weiter die eigene Meinung kundtun. Oder sich einfach bewusst machen, dass es sich hier insgesamt um anonyme Meinungen handelt, deren Auswirkungen auf die allgemeinen Lebensabläufe eh völlig egal ist, da es sie gar nicht gibt.
Wer es braucht, als völlig Fremder in einem anonymen Forum anderen genauso Fremden die eigene Meinung kundzutun, kann doch wohl auch mit spinnerigen Minusklicks leben, die genau die gleiche Auswirkung und Bedeutung wie der eigene Kommentar haben: GAR KEINE!
 
Warum nicht wie vorgeschlagen einfach die minusbewertungen abschaffen. Auch wenn ich nichts darauf gebe wie meine Kommentare bewertet werden ist es dennoch irgendwie frustrierend. Kann doch jeder seine Meinung haben. Und dieser kann man ja zustimmen oder einfach ignorieren.
 
Warum nicht wie vorgeschlagen einfach die minusbewertungen abschaffen. Auch wenn ich nichts darauf gebe wie meine Kommentare bewertet werden ist es dennoch irgendwie frustrierend. Kann doch jeder seine Meinung haben. Und dieser kann man ja zustimmen oder einfach ignorieren.

Scheint nicht gewollt zu sein. Mir sind diese Bewertungen mittlerweile auch wurscht. Also freuen tu ich mich über ein +, die Bedeutung von - wird m.E. überbewertet
 
Ich bin auch sehr irritiert von den wahllos verteilten Minus-Klicks!
Ich mache mir keine Gedanken mehr darum, es geht hier auch nicht um die Bewertete Person, oder um den Inhalt, es ist schlichtweg egal. Es wird geklickt ohne auf den Inhalt zu achten!

Da es wohl nicht abgeschafft wird ein Tipp für uns Schreiberlinge:
Ignorieren der Negativ Bewertungen, es hat ja keine Konsequenz außer des Erscheinens des Minus! Wird in den Kommis nur noch um diese Bewertung geschrieben ist da das erreicht was manche wollen, es wird darüber diskutiert und das eigentliche Thema ignoriert!


Es gäbe aber noch eine Möglichkeit den spaß daran zu nehmen:
Die Plus-Klicks in die Quests aufzunhemen, die Minus ignorieren.
Denn es ist nicht verboten Positives zu belohnen ;)
 
Es gäbe aber noch eine Möglichkeit den spaß daran zu nehmen:
Die Plus-Klicks in die Quests aufzunhemen, die Minus ignorieren.
Denn es ist nicht verboten Positives zu belohnen ;)
Das sorgt dann aber dafür, dass die "Quest-Jäger" einfach überall ein Plus verteilen und das passt dann auch nicht mehr zum eigentlichen Ziel.
So schnell, wie manchmal allerdings bei einem Kommentar eine Bewertung verteilt wird, frage ich mich, ob das nicht irgendwelche Skripte/Bots sind, die jeden Link anklicken.

anddie
 
Vielleicht sollte man das System nicht einfach gänzlich entfernen. Wem es wichtig ist sich zu äußern kann es doch per Kommentar.
 
Allerdings muss man doch nicht noch mal dasselbe schreiben wie der Kommentator zuvor - dafür ist doch das Plus da.
 
Vielleicht sollte man das System nicht einfach gänzlich entfernen. Wem es wichtig ist sich zu äußern kann es doch per Kommentar.
Es sind wohl einige User für Kommentare gesperrt, und die klicken jetzt gern Minus. Insbesondere bei Kommentaren, die sich gegen rechts richten. Zum Teil klicken die glaube ich einfach schon bei bestimmten Usern, wenn sie den Namen lesen, ohne dass der Inhalt gelesen wird. Anders lassen sich manche Minusklicks nicht erklären.
Ich finde, soviel Aufmerksamkeit sind die gar nicht wert und würde das auch nicht mehr weiter in den Kommentaren diskutieren. Ich persönlich freue mich über die +, die - werden meiner Meinung nach ohnehin überbewertet.
 
Es sind wohl einige User für Kommentare gesperrt, und die klicken jetzt gern Minus. Insbesondere bei Kommentaren, die sich gegen rechts richten. Zum Teil klicken die glaube ich einfach schon bei bestimmten Usern, wenn sie den Namen lesen, ohne dass der Inhalt gelesen wird. Anders lassen sich manche Minusklicks nicht erklären.
Ich finde, soviel Aufmerksamkeit sind die gar nicht wert und würde das auch nicht mehr weiter in den Kommentaren diskutieren. Ich persönlich freue mich über die +, die - werden meiner Meinung nach ohnehin überbewertet.

So ist es.

Mir persönlich würde es schon reichen, wenn ich keine Notifys mehr über die Minusklicks bekommen würde.