Messenger - Nachricht gelesen

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Aloha,

mich störte bisher beim Messenger immer, dass neue Nachrichten beim Absender als gelesen markiert werden, wenn ich nur meine Nachrichtenübersicht aufrufe .. d.h. obwohl ich die Nachricht ansich noch nicht gelesen habe, gilt sie beim Sender schon als gelesen - doof :(


grüßle
flo
 
Ich hoffe nicht, sonst würde ich ja gegen die Regeln verstoßen 8O
Ich hab das vor Monaten/Jahren mal rausgefunden mithilfe meiner Mum (die auch einen klamm-Acc hat), weil irgendwer immer meinte ich würde seine Nachrichten net beantworten obwohl ich sie gelesen habe ^^
 
Klamm oder Forum?
Im Forum gibt es keinen Postausgang in dem Sinne, die Nachricht ist da nicht als gelesen markiert durch den Empfänger, das kann man daran gar nicht sehen. Postausgang bedeutet da: gesendete Nachricht
Das gelesen bezieht sich auf den Absender
Du musst unten den Haken reinsetzen bei Nachrichtenverfolgung (einmalig, gilt dann immer), und dann kannst du in dieser Übersicht Nachrichtenverfolgung in Kontrollzentrum oder unter Sie haben xxx bestätigte und xxx unbestätigte Private Nachrichten. im Postfach nachsehen, ob sie gelesen wurde oder nicht

Auf Klamm.de gibt es den Postausgang, Message bleiben da so lange, bis sie gelesen sind
 
hm Totte, im Forum gibts doch eigentlich eh nur PNs, oder?
Ich mein also schon den Messenger von klamm ^^

Und weißt du das mit dem Postausgang bei klamm oder vermutest du das nur? Weil das ist ja genau das was ich meine - es bleibt eben nur solange im Postausgang, bis der Empfänger seine Nachrichtenübersicht aufruft...

Ein leicht nachprüfbares Indiz dafür ist es ja übrigens auch, dass das neue-Messenger-Nachricht-Notificon auf klamm verschwindet, sobald man besagte Messenger-Nachrichtenübersicht aufruft - und nicht erst, wenn man die Nachricht auch wirklich gelesen hat (war zumindest früher so).
 
hm Totte, im Forum gibts doch eigentlich eh nur PNs, oder?
Ich mein also schon den Messenger von klamm ^^
Ich frag trotzdem, bei vielen Usern ist das nicht so klar und eindeutig, die nutzen beide Möglichkeiten (PN auf klamm.de oder Message im Forum :ugly: )
 
>.<

Lukas hat es bestimmt heimlich geändert .. wenn nicht heute, dann irgendwann in letzter Zeit ..

Naja, danke fürs Testen und die Aufmerksamkeit :ugly:
 
Ein leicht nachprüfbares Indiz dafür ist es ja übrigens auch, dass das neue-Messenger-Nachricht-Notificon auf klamm verschwindet, sobald man besagte Messenger-Nachrichtenübersicht aufruft - und nicht erst, wenn man die Nachricht auch wirklich gelesen hat (war zumindest früher so).
Definitiv Negativ !

Meine Mutter hat das tolle Icon für neue Nachrichten ständig. Sie guckt zwar immer die Liste an, antwortet aber nie.
 
Weil hier gerade über den Messenger Dikutiert wird hätte ich einen Vorschlag zu machen. Wenn ich eine Message bekomme und diese lese wird sie ja als gelesen markiert und das Briefsymbol oben verschwindet. Nun habe ich jedoch die Möglichkeit diese Nachricht wieder als ungelesen zu markieren.
Kann man es nicht so einrichten, das das Briefsymbol dann wieder oben erscheint? So weiß ich, das wenn ich aufs Portal komme das da noch eine Nachricht da war die ich beantworten muss.
 
Kann man es nicht so einrichten, das das Briefsymbol dann wieder oben erscheint? So weiß ich, das wenn ich aufs Portal komme das da noch eine Nachricht da war die ich beantworten muss.
Klingt vernünftig finde ich - aber das könnte User, die dort nur neue Nachrichten sehen wollen evtl. stören ;)

Ich wäre trotzdem dafür (auch, wenn ich den klamm Messenger kaum nutze) .
 
Kann man es nicht so einrichten, das das Briefsymbol dann wieder oben erscheint? So weiß ich, das wenn ich aufs Portal komme das da noch eine Nachricht da war die ich beantworten muss.
Finde ich einen guten Vorschlag! Nicht, dass der jetzt hier gleich wieder in Vergessenheit gerät. ;)

Wenn das Symbol weg ist, könnte man schnell vergessen, dass noch eine ungelesene Message im Posteingang ist.