Medaillen Idee

Leon

PKP
ID: 143494
L
25 April 2006
615
117
Was würdet ihr davon halten,
die Idee ist mir einfach so durch den Kopfgerast , hehe.

Neulich als ich auf meine Nickpage ging, hab ich gedacht, es wäre doch was cooles, wenn es auch eine Klammauszeichung gibt.
Jetzt versteht ihr sicher Bahnhof ;) kann ich verstehen.

Hier sind einige User die mehre Jahren bei klamm.de sind.
Und was wäre nichts schöner, als anerkannt zu sein, weil die Person schon längere Zeit bei klamm.de ist.

Wie ich mir das gedacht habe?
Bei der Nickpage, ne spalte mehr macht und dort gibt es dann Medalien (schreibt man doch so, or?)

Und ja, ab 1 Jahr gibts ne Weise Medalie, bei 2 Jahren Orange u.s.w....

Ich weiss nicht wie eure Meinung darüber ist, aber aus meiner Sicht fände ich das gar nicht mal so schlecht ;)

Freue mich auf Meinungen und deren stimmen :p



:D MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ja heißen, daß User, die sich vor 5 Jahren angemeldet haben und seitdem inaktiv sind, Medallien hätten?
Was soll das bringen?

:arrow: dagegen
 
sollte man dann auf jeden Fall von der Aktivität des / der User abhänig machen, sonst erhält man Medallien und Auszeichnung fürs Inaktiv sein, das wäre nicht ganz meiner Vorstellung entsprechend..

--> bedingt dagegen
 
Leon schrieb:
Hier sind einige User die mehre Jahren bei klamm.de sind.
Und was wäre nichts schöner, als anerkannt zu sein, weil die Person schon längere Zeit bei klamm.de ist.
Geht nicht und deswegen:

:arrow: dagegen

sonnenhexer (bitte keine Fullquotes! :pray: ;) Edit: Danke für's entfernen! :D) hat den Hauptgrund schon genannt. Aktive User haben auch so ihren Status in der Community, da braucht es aus meiner Sicht keine Medaillen.

Leon schrieb:
[...] Medalien (schreibt man doch so, or?)
Nein, man schreibt es so: "Medaille"! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich find ich die idee der Medaillen gut ... besondere auszeichnungen haben schon ihren reiz. doch - wer soll die geben? mods? admin? dann wärens ja schleimerei-auszeichnungen ^^
und nur ne auszeichnung für aktivität braucht keiner ... das ansehen kommt dabei durch klammern und grüne popel allein
 
Cybo schrieb:
Außerdem gibt es die schon, nennt sich ID, je kleiner desto eher angemeldet.
Kannst du dich noch an den Crash erinnern? Da gab es auch Geschenke...:yawn:
Naja, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber Aktivität sollte auch irgendwie miteinbezogen werden!
 
niklaswesseln schrieb:
Naja, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber Aktivität sollte auch irgendwie miteinbezogen werden!
Kannst du dich noch an Hackis Vorschlag mit der revolutionären Nickpage erinnern? War da nicht irgendwie auch soetwas eingebaut? Oder war da nur das Aktivitäts-O-Meter? :think:

Einen Thread dazu gibt es hier im neuen Forum leider noch nicht...!
 
sonnenhexer schrieb:
Das würde ja heißen, daß User, die sich vor 5 Jahren angemeldet haben und seitdem inaktiv sind, Medallien hätten?
Was soll das bringen?

:arrow: dagegen

Okey, ein grund mehr, mich an mehr Infos und Details zu halten ( ps : schreiben) natürlich, sollte Inaktiven diese dann nicht gelten, ist schon richtig was du sagst.

:arrow: Deshalb wären Inaktiven (draussen)

Cybo schrieb:
Außerdem gibt es die schon, nennt sich ID, je kleiner desto eher angemeldet.

Ich denke, das ist doch eher ein grösseren Unterschied das als gleich zu betrachten. Denn ID sind Id's und Medaillen sind Medaillen.

:arrow: Was neues und übersichtliches (Im Gegensatz, nicht jedem Interessiert es was einer für ne Hammer KlammID hat, wenn man doch was sehen kann, ob dieser User eine Auszeichnung hat)

PS: Mann könnte diese Idee evt. erweitern :) vll. User die mehr als 1 Monat Inaktiv waren, somit ausscheiden, das ist eine kleine Idee, es kann auch anders sein, zusätzlich ist das auch ein kleines Beispiel.

beautyIAF schrieb:
sollte man dann auf jeden Fall von der Aktivität des / der User abhänig machen, sonst erhält man Medallien und Auszeichnung fürs Inaktiv sein, das wäre nicht ganz meiner Vorstellung entsprechend..

--> bedingt dagegen

Wie gesagt, Inaktiven würden keine Medaillen bekommen, ausser vll. eine Medaillen für Inaktiv sein ;)

hfkb schrieb:
Geht nicht und deswegen:

:arrow: dagegen

sonnenhexer (bitte keine Fullquotes! :pray: ;) Edit: Danke für's entfernen! :D) hat den Hauptgrund schon genannt. Aktive User haben auch so ihren Status in der Community, da braucht es aus meiner Sicht keine Medaillen.


Nein, man schreibt es so: "Medaille"! :)

Warum sollte dies nicht gehen, würde mich gern Aufklären lassen (bin vll. nicht auf dem neusten Stand) *hehe*

So habs mir mal in den Kopfgestopft (Medaille) habe halt immer noch das Schweizerwort im Gedanken, thx.

FischkopfXL schrieb:
an sich find ich die idee der Medaillen gut ... besondere auszeichnungen haben schon ihren reiz. doch - wer soll die geben? mods? admin? dann wärens ja schleimerei-auszeichnungen ^^
und nur ne auszeichnung für aktivität braucht keiner ... das ansehen kommt dabei durch klammern und grüne popel allein

Geben? Mods? Admin?.....

Hmmm.... also hab ja geschrieben das man im z.b 1 Jahr 1 Auszeichnung Medaille (weiss) bekommt, im 2 Jahr 1 Auszeichnung Medaille (orange)... bekommt...

:arrow: Von dem her, müsste dies niemand vergeben, das würde Automatisch sein, was eigentlich als "Vorteil" zählt, weil soviel ich weiss vieles bei klamm.de Automatisch ist.

Die Auszeichnung geht eigentlich mehr darum, wie lange man schon bei klamm.de ist, ist ja logisch das auch Aktiviät darin mitspielt, aber da kommen wir wieder im Bereich "Inaktiven" was mit denen... u.s.w

niklaswesseln schrieb:
Kannst du dich noch an den Crash erinnern? Da gab es auch Geschenke...:yawn:
Naja, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, aber Aktivität sollte auch irgendwie miteinbezogen werden!

Thx, finde die Idee eigentlich auch gut :mrgreen:
wie gesagt, Aktivität ist so, oder so miteinbezogen...

Cybo schrieb:
aber niklas, guck dir meine Nickpage an, und schau mal auf das Anmeldedatum ;)

??.??.??? Na für solche User gibt es vll. ne besondere Medaille , hehe ;)
Nja, dazu kann ich nicht viel sagen....


So, vll. konnte ich irgendwie euch doch ein wenig mehr überzeugen.
Und ich bitte nochmals um Verständnis, das ich ein paar oder mehrere Details ausgelassen habe.

Na dann, freue mich auf weitere Meinungen :)

MfG Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
hfkb schrieb:
Kannst du dich noch an Hackis Vorschlag mit der revolutionären Nickpage erinnern? War da nicht irgendwie auch soetwas eingebaut? Oder war da nur das Aktivitäts-O-Meter? :think:
Öhm...die Nickpages gibt es doch noch. Ich werd ihn bald mal fragen...weiß nicht mehr, was es da gab. :-?
 
Leon schrieb:
Warum sollte dies nicht gehen, würde mich gern Aufklären lassen
Sonnenhexer hat ja geschrieben, dass bei deinem Vorschlag auch inaktive User eine Medaille bekämen. Aber gut, der Punkt ist ja mit einbezogen, wenn Aktivität berücksichtigt wird.

Allerdings sind wir dann wieder bei einem ganz elementaren Problem, welches auch im Zusammenhang mit dem Werben von Usern auf externen Loseseiten ausführlich und letztendlich ohne richtiges Ergebnis diskutiert wurde:

Wann ist ein User inaktiv und wann ist er aktiv? :-?
Das lässt sich drastisch unterschiedlich auslegen und ist somit nicht wirklich definierbar. Ähnlich wie bei der Berechnung der Renommeekraft müsste dann eine komplizierte Formel aufgestellt werden. Dabei schon jetzt viel Spaß! :|

Leon schrieb:
??.??.??? Na für solche User gibt es vll. ne besondere Medaille.
Da ist dasselbe Problem mit aktiv und inaktiv. :doh:

Übrigens sind das die User, die sich angemeldet haben, bevor die Speicherung des Anmeldedatums eingeführt wurde.

niklaswesseln schrieb:
Öhm...die Nickpages gibt es doch noch.
Die revolutionären Nickpages gibt es noch? 8O
Hast du da mal einen Link für mich? Ich habe da in letzter Zeit den Anschluss verloren! ;)
 
Ich finde es ne coole Idee, wenn man so ne art Medaillenbrett hat, es würde ja viele Auszeichnungen geben können:

Beispiele:
:arrow: Bestimme Anzahl von Ref (10, 50, 100, 250, 500, ...)
:arrow: Bestimme Summe verdient
:arrow: Bestimme Anzahl von Startseitenaufrufe
:arrow: Bestimmte Summe von geshredderten oder gespendeten Lose
:arrow: uvm.

Jedoch sollte man keine machen "Bestimme Anzahl von Forenposts", da sonst noch mehr gespammt wird! :ugly:

:arrow: Dafür 8)