MassenSMS mit individueller Namenseingabe

clone

verdammt männlich
ID: 50055
L
28 April 2006
410
19
Hallo,

jetzt zu Silvester ist es mir gekommen: Man wünscht jedem einen Guten Rutsch, aber halt so unpersönlich, weil man halt die gleiche SMS an 20 verschiedene Leute schreibt!
Jetzt der Vorschlag: Es gibt einen Befehl (z.B. {Name}) mit dem wird in der SMS {Name} durch jeweils den Telefonbuchnamen ersetzt.

Das heißt: Peter, Heinz und Fritz bekämen bei "Hallo {Name}": Hallo Peter, Hallo Heinz und Hallo Fritz!

Ich denke, das wäre nicht so viel aufwand und doch ein nettes Feature

Gruß

clone
 
und woher soll der versand wissen wie die leute heißen?
man könnte höchstens die namen ausm adressbuch nehmen. und dann kommt dabei sowas raus wie "hallo müller peter, ..."
 
und woher soll der versand wissen wie die leute heißen?
man könnte höchstens die namen ausm adressbuch nehmen. und dann kommt dabei sowas raus wie "hallo müller peter, ..."

Ja aus dem Telefonbuch, dazu müssten die natürlich so abgespeichert sein, wie man sie auch anspricht...alles andere wär wohl zu aufwendig. Also ich speicher die Leute in mein Telefonbuch nur so, wie ich sie anspreche 8). Naja vielleicht können ja ein paar andere User mal verklickern, wie sie das machen!
 
ich finde den vorschlag richtig gut. ich würde es auch mit den telefonbuchnamen machen, denn wer den service nutzen will, kann ja dann die namen so eintippen, wie sie in der sms erscheinen sollen.

stumpi
 
Wie wäre es mit einem Extraeingabefeld? @ Luke.

Bitte geben Sie die Namen getrennt durch ; ein.

Also ich will 20 SMS verschicken und gebe dann halt ein Carsten; Liebe Mutter, Thorsten, Sarah ...

?
 
Ich bin gegen solche pseudo-persönlichen Texte. Wenn euch Menschen was wert sind, dann werdet ihr auch die Zeit finden Ihnen einen persönlichen individuellen Text zukommen zu lassen ;)
 
Wie wäre es mit einem Extraeingabefeld? @ Luke.

Bitte geben Sie die Namen getrennt durch ; ein.

Also ich will 20 SMS verschicken und gebe dann halt ein Carsten; Liebe Mutter, Thorsten, Sarah ...

?

ist auch ne nette Idee, kann man ja auch noch einbauen...aber warum so kompliziert, wenn man schon aufs Telefonbuch zurückgreifen kann:)
 
ist auch ne nette Idee, kann man ja auch noch einbauen...aber warum so kompliziert, wenn man schon aufs Telefonbuch zurückgreifen kann:)

Simpel, da ich Leute z.b anders einspeichere als ich sie anrede. Im Telefonbuch steht Klamm, Lukas, ich schreibe ihn aber z.b. mit Lukas an.

Hallo Munch, Alexander sieht doch blöd aus...
Hallo Alex hingegen sieht besser aus ;)
 
Du könntest mit AJAX prüfen, wie lange der längste Name im Adressbuch ist, und den als Addition zu den Zeichen nehmen. Was in {} ist wird dann einfach ignoriert.
 
Wie schauts jetzt aus Luke? Endgültig Nein?..oder ist das noch verhandlungsfähig;)

Also denke schon, dass das ganze einige Personen nutzen werden:)