loseverleih verbieten!

Loseverleih im Forum verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    391
zumal der verlei hier im forum ja schon kriminell ist

wenn ich das mal vergleiche

es wird 1mrd verliehen zu 1% tageszins (5% überziehungzins)
bei nem losepreis von 30cent/1mio

is das ein leihwert von 300 € zu 3 € (15€) zinsen am tag
der jeder grundlage entbehrt

jede bank würde da vor gericht gezerrt werden
hier werden diese leute noch mit eigenen unterforen gefördert

verleihen lose (unsummen zu horenden zinsen )
an leute die vlt hartz4 bekommen und ich sag mal kaum das zum leben zu verfügung haben was sie am tag für zinsen zahlen müssten

in der wirtschaft gibt es regulierungs behörden usw

was gibt es hier ? nichts !

ich finde wenn man loseleihen im forum erlaubt dann müssten klamm auch als "regulierungs-behörde" auftretten

-zinsen vorgeben die noch im bereich des zahlbaren liegen
-verlei an minderjährige verbieten
-den max. einklage wert je mio vorgeben (was ja laut agb nicht mög. ist denn die haben ja keinen wert ^^*)
-verleihern vorschreiben nur gegen bewiesene sicherheiten zu verleihen
usw



und mal ehrlich
es gibt doch lose verleiher denen das doch ein gutes geschäft mit der armut zu sein scheint ..
 
ich finde wenn man loseleihen im forum erlaubt dann müssten klamm auch als "regulierungs-behörde" auftretten
Das wird nicht passieren und das wurde auch schon mehrfach begründet.

klamm hat in erster Linie mit der ganzen Aktion wenig zu tun und stellt nur die Plattform zur Verfügung, wo Lose verliehen werden können.

Eine Kontrolle oder gar eine Haftungsübernahme seitens klamm wird es nie geben.
 
zumal der verlei hier im forum ja schon kriminell ist

wenn ich das mal vergleiche

es wird 1mrd verliehen zu 1% tageszins (5% überziehungzins)
bei nem losepreis von 30cent/1mio

is das ein leihwert von 300 € zu 3 € (15€) zinsen am tag
der jeder grundlage entbehrt

Womit vergleichst du das ?


und mal ehrlich
es gibt doch lose verleiher denen das doch ein gutes geschäft mit der armut zu sein scheint ..

Woher weis ich was ein User verdient oder ALG bekommt ? :-?
 
Das wird nicht passieren und das wurde auch schon mehrfach begründet.

klamm hat in erster Linie mit der ganzen Aktion wenig zu tun und stellt nur die Plattform zur Verfügung, wo Lose verliehen werden können.

Eine Kontrolle oder gar eine Haftungsübernahme seitens klamm wird es nie geben.

was ja auch als aussage dienen soll sie zu verbieten

Womit vergleichst du das ?

mit verleihgeschäften der realen welt !?


Woher weis ich was ein User verdient oder ALG bekommt ? :-?
ja das is mal nen grund zu überlegen ob man nem user mal weil er als sicherheit ne dl oder sonstwas angibt
gleich mehrere mrd zu leihen
welche bei verlust der lose durch zocken oder ner pleite gehenden seite garnicht zurückbezahlt werden können

nen kredit bekomm ich au nicht ohne gehalts-nachweise
oder belege die beweisen das ich in der lage bin das geliehene auch zurückzu zahlen

und bei krediten ohne schufa ect.. werden bürgen verlangt die im notfall dafür gerade stehen können


was gibt es hier ?
-nen perso scan
-postbestätigung
.....das wars löl
 
mit verleihgeschäften der realen welt !?

Reale Welt
Guthaben Zins -> 3-4 %
Kreditzins -> ab 6 %

Virtuelle Welt
Guthabenzins -> 0,6 %
Kreditzins -> 0,9 %




ja das is mal nen grund zu überlegen ob man nem user mal weil er als sicherheit ne dl oder sonstwas angibt -> und dann werden die Ref inaktiv
gleich mehrere mrd zu leihen
welche bei verlust der lose durch zocken oder ner pleite gehenden seite garnicht zurückbezahlt werden können -> bei den entsprechenden Threads habe ich mehrfach gepostet das die User sich lieber einen Dispo aufnehmen sollen

nen kredit bekomm ich au nicht ohne gehalts-nachweise
oder belege die beweisen das ich in der lage bin das geliehene auch zurückzu zahlen

und bei krediten ohne schufa ect.. werden bürgen verlangt die im notfall dafür gerade stehen können -> Na klar, bei Krediten im Gegenwert von 50 bis 150 €, was hier so die normalität ist


was gibt es hier ?
-nen perso scan
-postbestätigung
.....das wars löl -> für die Summen völlig ausreichend (Meiner Meinung nach) und es liegt im Ermessen des Verleihers welche Sicherheiten verlangt werden
 
Reale Welt
Guthaben Zins -> 3-4 %
Kreditzins -> ab 6 %

Virtuelle Welt
Guthabenzins -> 0,6 %
Kreditzins -> 0,9 %

tageszins !?
oder monatszins is immer die frage

und dann werden die Ref inaktiv
deswegen ja als sicherheit lächerlich
bei den entsprechenden Threads habe ich mehrfach gepostet das die User sich lieber einen Dispo aufnehmen sollen
um schulden zu begleichen oder um sich lose zu kaufen das sie nicht leihen müssen ?

Na klar, bei Krediten im Gegenwert von 50 bis 150 €, was hier so die normalität ist
selbst das ist für hilfe bedürftige zu viel !

für die Summen völlig ausreichend (Meiner Meinung nach) und es liegt im Ermessen des Verleihers welche Sicherheiten verlangt werden
ah ja und wo liegt darin jetz deine sicherheit ?
 
Wir (Mods/Admins) haben uns natürlich auch schon mehrmals Gedanken um das Problem Loseverleih gemacht. Den Verleih komplett verbieten wollen wir nicht. Auch Zinsen verbieten oder Grenzen vorgeben wollen wir nicht. Einfach, weil man nur so etwas verbieten oder festlegen sollte, was man auch kontrollieren kann. Ohne Kontrollmöglichkeit sind Verbote/Regeln sinnlos.

Aber wir haben das explizite Anbieten von Losen im Loseverleih-Forum verboten. (Haben wir vor 2 Wochen schon festgelegt, aber ich bin noch nicht zum Posten gekommen ;) )
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=176371
Wer Lose leihen will, muss einen eigenen Thread aufmachen. Da ist die Hemmschwelle hoffentlich etwas größer und man kann einfacher sehen, was ein User im Forum bereits geliehen hat (weil ja alles in einem Thread steht).

Mehr wollen wir im Moment nicht tun. Wir sind, trotz allem, nicht die Internetpolizei. Es ist einfach unmöglich, die User wirksam vor sich selbst schützen zu wollen.
 
Aber wir haben das explizite Anbieten von Losen im Loseverleih-Forum verboten. (Haben wir vor 2 Wochen schon festgelegt, aber ich bin noch nicht zum Posten gekommen ;) )
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=176371
Wer Lose leihen will, muss einen eigenen Thread aufmachen. Da ist die Hemmschwelle hoffentlich etwas größer und man kann einfacher sehen, was ein User im Forum bereits geliehen hat (weil ja alles in einem Thread steht).

na - das ist doch mal ein Anfang 8)
Wenn ihr jetzt noch die Leiher verpflichtet, alle im Thread aufgenommenen Kreditie im ersten Posting zu sammeln, wäre für wesentlich mehr Übersicht gesorgt ;)

smile
 
na - das ist doch mal ein Anfang 8)
Wenn ihr jetzt noch die Leiher verpflichtet, alle im Thread aufgenommenen Kreditie im ersten Posting zu sammeln, wäre für wesentlich mehr Übersicht gesorgt ;)

smile

joa das wäre au noch ne gute idee

und ich meine das is nen punkt der nicht viel auffand erfordert
und nicht durch mods kontrolliert werden muss
denn der verleiher wird ja dann schon drauf aufmerksam machen das sein kredit irgendwie im ersten post fehlt
 
Nein. Machen wir es doch anders: ihr verleiht nur an User, die sich an diese selbstauferlegte (!) Regel halten. Warum müssen wir alles festlegen? Eine Regel ohne Kontrolle und Strafmöglichkeiten ist sinnlos. Und die Mods können nicht kontrollieren, ob Lose geflossen sind oder nicht.
 
Nein. Machen wir es doch anders: ihr verleiht nur an User, die sich an diese selbstauferlegte (!) Regel halten. Warum müssen wir alles festlegen? Eine Regel ohne Kontrolle und Strafmöglichkeiten ist sinnlos. Und die Mods können nicht kontrollieren, ob Lose geflossen sind oder nicht.

joa stimmt schon
aber is ja meistens so wenns nirgends steht hält sich keiner dran ^^
 
Nein, also ich bin dagegen. Ich leihe mir zwar nie Lose, nein, ich kauf mir welche, wenn ich welche brauch. Ich hab schon öfters verliehen, und dadurch einen Verlust von 30mio (Betrug) aber dabei einen Gewinn von 73mio gemacht, also hab ich nichts verloren.
Wenn man sich Lose ausleiht, sollte man schauen, dass man genug Sicherheiten hat, um sie wieder zurückzuzahlen. Und wenn dann mal eine Anzeige kommt: Selbst schuld
Wenn man Lose verleiht, sollte man auch gescheit sein, und mal ins Profil und die Beiträge im Forum schaun. Und vielleicht eine Kopie eines Ausweises.

Wenn der Loseverleih verboten würde, dann würde meiner Meiung nach ein Teil des Losemarktes zusammenbrechen: Die Banken würden zumachen oder die Zinsen stark senken, da sie die Userlose nicht mehr weiterverleihen können.

Also dagegen.
 
  • Like
Reaktionen: ABC
Nein, also ich bin dagegen. Ich leihe mir zwar nie Lose, nein, ich kauf mir welche, wenn ich welche brauch. Ich hab schon öfters verliehen, und dadurch einen Verlust von 30mio (Betrug) aber dabei einen Gewinn von 73mio gemacht, also hab ich nichts verloren.
Wenn man sich Lose ausleiht, sollte man schauen, dass man genug Sicherheiten hat, um sie wieder zurückzuzahlen. Und wenn dann mal eine Anzeige kommt: Selbst schuld
Wenn man Lose verleiht, sollte man auch gescheit sein, und mal ins Profil und die Beiträge im Forum schaun. Und vielleicht eine Kopie eines Ausweises.

Wenn der Loseverleih verboten würde, dann würde meiner Meiung nach ein Teil des Losemarktes zusammenbrechen: Die Banken würden zumachen oder die Zinsen stark senken, da sie die Userlose nicht mehr weiterverleihen können.

Also dagegen.

ja stimmt schon aber man muss auch einen teil der leute vor sich selbst schützen

geh mal in den thread von powercredits und les dir mal die letzten beiträge durch ^^