Abgelehnt Losevergütung ausschalten

ja, mit Inaktivität :p
Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: das Niveau!​
Im Ernst: Müssen wir uns wirklich auf diese Ebene begeben? Es stellt sich nicht die Frage, ob man Klamm.de nutzt oder nicht..
Lukas hat doch anbei so viele Interna-Shredder geschaffen, dass zumindest die Lose-Generation durch Useraktivität weitgehend abgefangen wird.

Versteckte Shredder auf klamm:
Loselinks (100%), Loseshop (statische Beträge), Forced-Loselinks (20%), Tagesverlosung (20%) ... hier könnte man noch Vorschläge machen :ugly:
... Und eben das zweifele ich an. Meine These ist, dass Lose, die in genannte Aktionen eingezahlt/inverstiert werden, nicht "vernichtet" werden, sondern im Kreislauf bleiben.
Dann machste wohl auf klamm irgendwas falsch
Nö, ich mache einfach vieles nicht...:p
... letztlich wollen wir doch alle, die nach klamm kommen und bisher kamen, Seitenbetreiber, Wucherpreis-Anbieter, Betrüger und FA-Preller werden. :ugly:
Das wollte ich keinem unterstellen, Verzeihung. Aber, und darauf wollte ich ursprünglich hinaus, muss man einiges investieren, um heute eine "konkurenzfähige" Losemenge für eine des Verlosungen zu erwirtschaften. Es es (wie bei den meisten) Zeit, Geld oder Kreativität, sei es (bei wenigen) kriminelle Energie oder Misantropismus. Nur ist mir (und war bislang immer) Zeit, Geld und Kreativität immer zu Wertvoll, als dass ich sie für wertlosen Tand verschwenden will, und für die hässlichere Variante fehlen mir wohl ein paar Gene. ;)
Doch mal im Ernst: Was ist denn so schwierig daran, in deinem Fall die Lose einfach zu ignorieren?
Ganz im Ernst: Einfach die klare Kante. Wenn manche auf die Euro-Vergütung verzichten dürfen und sie ausschalten können, warum nicht auch für Lose? einen Eurowert oben Rechts kann man ebenso ignorieren, den Auszahlungsbutton auch.
Letztlich lebt doch klamm nur noch von Lose-Neugier.
Zumindest in meinem Umfeld kann ich das klar verneinen.
Die User kommen doch wegen der Lose - und wohl kaum noch wegen einer "bezahlten Startseite" (recht passend zu Luke's Vorhaben, aus einem Interview heraus baldig vollkommen aus dem Paid4-Bereich zu verschwinden). Wäre doch schade, diese Neuankömmliche mit durchschnittlicher Internetbegabung durch weitere klamm-Features die Augen einzuöden und sie nicht der vollen Flut der Losebetrüger auszusetzen.
Naja, wären Lukas die Lose am wichtigsten, wäre Klamm keine bezahlte Startseite mehr, sondern eine Zockbude deluxe. Und die Portalseite HAT jede Menge Features, die einem Newbee die Blicke vernebeln können, selbst die heilige Kuh "Lose" muss man erst mal suchen. Ein Button mehr unter "Einstellungen" macht den Kohl nicht fett...
Oder, wenn letzteres abgelehnt wird, mal ein Lexikon für Abkürzungen von Zahlennamen wie k, Mio, Mrd, (oh, hier kommt schon das 3-stellige Problem zwischen Billion und Billarde), aber ab hier sollte es so ab 2017 wieder kurzweilig funktionieren ... Trillion, Trillarde, Quadrillion, Quadrillarde, Quintillion .... ;)
Fantastilliarden - Dagobert lässt grüßen!
 
Ganz im Ernst: Einfach die klare Kante. Wenn manche auf die Euro-Vergütung verzichten dürfen und sie ausschalten können, warum nicht auch für Lose? einen Eurowert oben Rechts kann man ebenso ignorieren, den Auszahlungsbutton auch.
Die Vergütung kann man aber deaktivieren, weil man sich als User damit das Vergütungs-Popup spart, das tatsächliche Mehrarbeit bedeutet. Diese Möglichkeit wurde sicher nicht eingebaut, weil es Leute zu arg stört, wenn sich in der Datenbank ein Wert ändert. Von daher hinkt der Vergleich schon stark...


Mich würde eine "Losevergütung deaktivieren"-Einstellung jetzt nicht sonderlich stören (weniger ist natürlich mehr, v.a. für neue User), aber die Begründung, wieso man sie überhaupt braucht, finde ich halt zu haarsträubend.
 
Die Vergütung kann man aber deaktivieren, weil man sich als User damit das Vergütungs-Popup spart, das tatsächliche Mehrarbeit bedeutet.
Auch Popups kann man ignorieren oder blocken - Ist laut AGB auch nicht verboten ;)
Mich würde eine "Losevergütung deaktivieren"-Einstellung jetzt nicht sonderlich stören (weniger ist natürlich mehr, v.a. für neue User), aber die Begründung, wieso man sie überhaupt braucht, finde ich halt zu haarsträubend.
Och, häng dich doch nicht an dem Losemengen-Argument auf. Hauptargument ist: Lose sind für manche Nutzer wertlos, nutzlos und überflüssig. :mrgreen:
 
Auch Popups kann man ignorieren oder blocken - Ist laut AGB auch nicht verboten ;)

Du hast DelphiKing's Argumentation scheinbar nicht ganz angenommen ... ähnlich wie so manch meiner Argumentationen.

Es ist allgemein vollkommen klar, dass man sich der Vergütung auch mittels Blocker ebenso entziehen kann. Man sollte den eigenlichen Sinn einer bereitgestellten Funktion auf klamm sehen, anstatt den Vorschlaghammer für dessen Untergrabung auszupacken..

Hauptargument ist: Lose sind für manche Nutzer wertlos, nutzlos und überflüssig. :mrgreen:

Mag sein. Aber die Lose sind eine vllt(!) kleine Besonderheit auf klamm - und je nach persönlicher Ansicht, nicht ganz wertlos. Und was wertlos, nutzlos und überflüssig erscheint - ich denke, da findet jeder irgendwas. (z.B. Banner, Powerlinks...)

Und folgendes jetzt bitte nicht zu persönlich sehen (... aber vielleicht kommt's dieses Mal OBEN richtig an)
Insgesamt erscheint mir auch ein kleiner Junge, beachtlich firm in Wort und Schrift, der wehement seinen Dickkopf für eine vollkommen überflüssig argumentierte Funktion durchsetzen möchte. Ich selbst würde mich mit solch einer Veranlagung völlig gestört fühlen, weil ich nicht akzeptieren bzw. für mich persönlich Nutzloses nicht ignorieren könnte.

Ich mach's dir deshalb einmal vor: Weitere Worte erachte ich HIER nun mal für überflüssig. Schau aber gern immerzu hierhin ... es funktioniert, denn ich schreibe hierzu keine Silbe mehr! :mrgreen:

Viel Erfolg noch! Ich lade dich ein, wenn du es schaffst. ;)
 
Nicht für jeden sind Lose nutzlos, darum ist es schwierig ein Loseverweigerungsknopf auf klamm einzuführen...

Aber es gibt auch Losegegner bei klamm und gemeinsam können wir dich beraten, wie du deine böse Lose loswirst.
 
Du hast DelphiKing's Argumentation scheinbar nicht ganz angenommen ... ähnlich wie so manch meiner Argumentationen.
Doch schon. Das Problem ist nur, dass Vergütung und Lose nur begrenzt vergleichbar sind. Das popup ist ein treffendes Argument, hat aber nunmal keine Entsprechung bei den Losen.



Es ist allgemein vollkommen klar, dass man sich der Vergütung auch mittels Blocker ebenso entziehen kann. Man sollte den eigenlichen Sinn einer bereitgestellten Funktion auf klamm sehen, anstatt den Vorschlaghammer für dessen Untergrabung auszupacken..
grosse Worte. Verzeihung, dass ich Alternativen aufzeigen wollte.



Mag sein. Aber die Lose sind eine vllt(!) kleine Besonderheit auf klamm - und je nach persönlicher Ansicht, nicht ganz wertlos.
jepp, deshalb mein Vorschlag zur Wahlfreiheit...



Und folgendes jetzt bitte nicht zu persönlich sehen (... aber vielleicht kommt's dieses Mal OBEN richtig an)

Insgesamt erscheint mir auch ein kleiner Junge, beachtlich firm in Wort und Schrift, der wehement seinen Dickkopf für eine vollkommen überflüssig argumentierte Funktion durchsetzen möchte. Ich selbst würde mich mit solch einer Veranlagung völlig gestört fühlen, weil ich nicht akzeptieren bzw. für mich persönlich Nutzloses nicht ignorieren könnte.
keine Angst, ich bin weder schwer von Begriff noch renitent. ;) Chef hat nein gesagt, und mir ist klar, dass das Nein bedeutet.
Nur kann man doch trotzdem, ganz Dickköpfigkeit oder Aggression, weiter Argumente austauschen, auf rein theoretischer Basis. Um mehr geht es ja gar nicht. Und nur, weil ich Delphikings Argument etwas entgegene heißt es doch nicht, dass ich es nicht als sinnvoll und logisch ansehe.



Ich mach's dir deshalb einmal vor: Weitere Worte erachte ich HIER nun mal für überflüssig. Schau aber gern immerzu hierhin ... es funktioniert, denn ich schreibe hierzu keine Silbe mehr! :mrgreen:

Schade drum, bislang fand ich gerade deine Beiträge am fundiertesten. Aber wahrscheinlich ist die eigentliche Gretchenfrage für Klamm.de tatsächlich die um den Wert und Sinn des Goldenen Kalbs "Lose".

@Marann: ich will euch euer Spielzeug nicht wegnehmen. Und um das "Loswerden" meiner paar Lose mache ich mir auch überhaupt keine Gedanken... :ugly: