LoseTransfer stornieren und bestätigen

panther1986

Einfach so
ID: 71135
L
14 Januar 2007
10.158
692
Hallo,

was haltet Ihr von der Idee wenn man einen LoseTransfer stornieren und bestätigen kann?

Als beispiel:

KlammUser X will an Klammuser Y Lose schicken sendet die aber ausversehen an Klammuser Z nun hat der Klammuser X die möglichkeit den Transfer zu stornieren.

Nun gehen die Lose automatisch an Klammuser X zurück der die Lose dann richtig an Klammuser Y sendet.

Klammuser Y bestätigt mit einem Klick den Loseeingang und Klammlose X kann die Überweisung nicht mehr stornieren.

Ich hoffe es ist kein Denkfehler drinn :)

MFG

Panther1986
 
X schickt an Z und Z sieht: "juhu Lose" bestätigt einfach bevor X stornieren kann und X hat die A-Karte. :p
 
Bitte nicht schon wieder.

Und danach brauchen wir ein Masterpasswort um das Lightmasterpasswort nach dem Loseremote zu bestätigen ...

Wenn jetzt jeder seine Buchungen zurückbuchen kann gibt das nur Chaos.

- Checken der Daten beim Verschicken
- Checken des Besätigungsfensters
- gibts danach wirklich mal Probleme -> Admins.
 
Sendet eure Lose einfach gleich an die richtige Person, dann kann auch nix schiefgehen.

Es gibt jetzt bereits eine JS-Sicherheitsabfrage, ob man wirklich n Lose an X senden will und jeder Depp klickt wild drauf, ohne überhaupt nachzudenken.

Weitere 5.000 Sicherheitsmechanismen werden auch nix bringen. Den menschlichen Verstand kann keine Technik ersetzen. (Und falls das doch irgendwann mal gehen würde, würde sicherlich auch keiner mehr Lose brauchen und überweisen :LOL:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in meiner Klammzeit auch schon 3-4x Lose zurückbuchen lassen.... ging immer binnen 30 Minuten.. also sehe dafür auch keine Notwendigkeit (besonders, da wohl über Missbrauch mehr Arbeitsaufwand für die Admins geben würde als derzeit über Rückbuchungen)...

LG