Abgelehnt Losemenge anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey danke ;)
Sehr richtig: Das entspricht dem aktuelle Tageswert aller Lose, die in diesem Moment im Umlauf sind.
Richtig, es ist die Umlaufmenge vom Januar
=> Es sind deutlich mehr Lose als 20 Billionen!


Und da kommt nun der erste Denkfehler. Du gehst davon aus, dass ALLE lose, die zu diesem Zeitpunkt im Umlauf waren von Klamm verkauft wurden und so in Umlauf kamen.

Ja zu 99% wurden die Lose von Lukas in Umlaufgebracht und verkauft über Dritte. Wer Dritte sind wissen eigentlich einige inzwischen in der Klammunity! Du willst mir ja nicht weiß machen, das Lukas Lose in höhe von Tausenden und abertausenden losen verschenkt hat?
Er hat außerdem selber zugegeben, das er Lose generiert und verkauft hat (angeblich zur Deckung von klamm.de, was aber irrelevant ist wofür).


Denkfehler 2: Nach deiner Rechnung wurden alle Lose zu gleichem Preis ohne wertverlust verkauft. Hier handelt es sich aber um eine Börse und da kannst du nicht so linear rechnen. Jeder größere Verkauf von losen würde sofort zu einem Einbruch des Kurses führen.

Wenn du mich Zitierst, dann solltest du auch lesen und verstehen was da steht.

Ich habe den niedrigsten Kurs genommen, der zum Zeitpunkt der Generierung des letzten Loses (Lukas hat ja gesagt es werden keine mehr generiert) herrschte genommen! Da aber ja wie du korrekter weise festgestellt hast der Kurs mit dem Verkauf von Losen sinkt muss man einen weit höheren wert nehmen, deswegen auch meine Anmerkung, das man mehr als 70 gar mehr als 100 Euro nehmen muss. Auch daher mein Hinweis drauf, das es ja Zeiten gab wo Lose zu 300 Euro die Mio verkauft/gekauft wurden. Wenn ich dich richtig verstehe soll ich also 300Euro als Durchschnittswert also nehmen und auf 6 Millionen erhöhen?


Denkfehler 2,5: Wie du bereits festgestellt hast, geht ein nicht unerheblicher Teil des Geldes für den Zwischenhändler drauf. Was du aber dabei vergisst, ist das Geld, was er aus Losen zur Deckung von Klamm eingesetzt hat auch erst besteuert werden muss (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer etc.)

Ich denke das reicht....

Ah, wie hoch denn? Und wieso hat man wenn einen so hohen Rabatt gegeben? Wieso hat man nicht einfach offen Lose gehandelt, hätte man dann ja deutlich weniger verkaufen müssen, Kurs wäre nicht so gefallen vgl. Ebesucher.

Umsatzsteuer ok, das fällt an, aber da ja auch wiederum so hohe Ausgaben gab 8oder doch nicht?), gibt s da auch die VorSt, so das die Steuerlast hier nicht mehr ganz so hoch ist ;)

Das gleiche bei der Gewerbesteuer, die ist ja nicht so hoch da es ja doch so schlecht lief mit Klamm.de gibt ja schließlich einen recht hohen Freibetrag für die Gewerbesteuer und ansonsten wird diese ja auch bei der Einkommensteuer berücksichtigt...

Aber ich wollte es ja nicht so kompliziert machen, da ja das scheinbar für manche schon zu hoch ist.

*edit*

Damit möchtest du also sagen das du Lukas nicht glaubst wenn er sagt er generiert keine Lose mehr. Aber wenn du eine Zahl, wie immer die auch aussehen mag, in den Mediadaten auf Klamm siehst, dann ruhe gibst und dieser Zahl ohne weiteres vertraust?

Also wo ist das Problem Lukas? Schreib doch einfach mal eine Zahl in die Mediadaten die als annehmbare Losemenge durchgehen könnte und dann ist hier ruhe. Dann hast du alle Kritiker besänftigt.

Er hat mehrfach gelogen, nun ob seine Aussage in 2011 gelogen war hmm, soll ich nun sagen was wenn ja und was wenn nein? Wird wieder zu lang, aber:
Lies dir doch meinen Vorschlag durch, dann weißt du es. Da steht nicht nur anzeige der Losemenge drin!

Es gäbe natürlich noch andere Möglichkeiten, aber egal, wird ja eh nicht umgesetzt.

@theHacker
es geht ja nicht um den Losepreis
 
Es geht doch nicht darum, dass es einigen zu hoch ist, sowas zu errechnen.

Es gibt schlicht und ergreifend keine belastbaren Fakten mit denen man "wirklich" rechnen könnte.
Und darüber hinaus ist es mir, wie gesagt, schlicht egal. ;)
 
Es gibt Fakten die Lukas geliefert hat und anhand dieser kannst du zumindest den Wert der Lose sehr wohl berechnen zumindest eine Mindestsumme, vorausgesetzt, das diese Fakten stimmen, aber Lukas wird ja wohl nicht lügen oder?
 
Es liegt jedenfalls im Bereich des Möglichen und die Mindestsumme allein hilft Dir auch nicht dabei, zu errechnen, was Lukas im Endeffekt davon für sich selbst verwenden konnte.

Das ist im Grunde nichts weiter als Kaffeesatzleserei.
 
Muss ich für den Vorschlag dass Klamm die User die eh total unzufrieden, nervig und wenig bis gar nicht ertragreich sind endlich entfernt - einfach weil sie offensichtlich zu unfähig sind den Abmeldebutton zu finden - einen eigenen Thread auf machen oder kann ich das hier anhängen?
Jedes Unternehmen trennt sich irgendwann von Kunden zu denen eine Geschäftsbeziehung keinen Sinn mehr (für beide Seiten) macht, warum nicht auch hier? Wenn es dann noch schädigende und beleidigende Formen annimmt braucht man dort doch gar nicht lange überlegen ... weg mit denen und gut.
 
Ein gutes Merkmal der Community war immer, dass sie mit solchen Leuten fertig wurde.

Insofern finde ich Deinen Vorschlag nicht besonders erstrebenswert, paymymail. ;)
 
Jedes Unternehmen trennt sich irgendwann von Kunden zu denen eine Geschäftsbeziehung keinen Sinn mehr (für beide Seiten) macht, warum nicht auch hier? Wenn es dann noch schädigende und beleidigende Formen annimmt braucht man dort doch gar nicht lange überlegen ... weg mit denen und gut.
Was, wenn diese User diejenigen sind, die von Anfang an (sagen wir mal 10-15 Jahre) dabei waren? Mit diesen Usern ist Klamm groß gerworden, sie gehören fest zur Community dazu! Wenn man Dinge die offensichtlich schief laufen nicht kritisieren darf, ja wo kommen wir denn da hin?

Zumal viele von den alten Stammusern schon vor Jahren konsequent genug waren und von allein gegangen sind.

Wenn er jetzt hier Rundumschlag macht und allen kündigt die aufmüpfig sind, dann bleiben von den letzten paar echten Communitymitgliedern nicht mehr viele übrig.

edit: wobei die Beleidigung natürlich zu weit ging.
 
Muss ich für den Vorschlag dass Klamm die User die eh total unzufrieden, nervig und wenig bis gar nicht ertragreich sind endlich entfernt - einfach weil sie offensichtlich zu unfähig sind den Abmeldebutton zu finden - einen eigenen Thread auf machen oder kann ich das hier anhängen?
Jedes Unternehmen trennt sich irgendwann von Kunden zu denen eine Geschäftsbeziehung keinen Sinn mehr (für beide Seiten) macht, warum nicht auch hier? Wenn es dann noch schädigende und beleidigende Formen annimmt braucht man dort doch gar nicht lange überlegen ... weg mit denen und gut.


Wer wäre das dann? Also dank diesen Usern, die du wohl meinst, gibt es hier überhaupt noch ein paar Seitenaufrufe und sorgen gerade das endlich wieder Aktivität im Forum ist sogar von Klamm selber.
Jedes unternehmen, das sich von diesen trennen würde würde einen großen Fehler machen. Und so einfach sich von Usern zu trennen ist es ja auch nicht, wenn man Verpflichtungen eingegangen ist..
 
Ein einfaches Zeichen wäre einfach mal die Losemenge zu stoppen.
Wenn Lukas, keine Eier in der Hose hat, oder was auch immer... aber doch bereit ist etwas zu tun, sollte nicht Wochen diskutiert werden, sondern auch einfach mal angefangen... Es wird wegen jeden Dreck Wochenlang diskutiert.

Aktivitätslose abschaffen!!
Sind wir ehrlich... die 14 oder 15 Lose, darauf ist geschissen...

Dann nicht die geforderte Anzeige Losemenge, sondern eine Anzeige:

Lose vernichtet

Heute: ............
Woche: ..........
Monat: ...........

Entweder durch schreddern, Aktionen, Gebühren, egal...
Somit sinkt die Menge, Preis/Nachfrage steigt.
Nach zb. 200 Mrd vernichteten Losen, kann man wieder 100 Mrd duch Aktivitätslose ausschütten...
Bei erreichen der Menge, wieder 200 Mrd abbauen...

Auf jeden Fall muss der User sehen, die Menge geht zurück. Mir persönlich würde eine Anzeige der Abnahme der Lose schon mal zum Start genügen.
 
Aktivitätslose abschaffen!!
Sind wir ehrlich... die 14 oder 15 Lose, darauf ist geschissen...

Ich denke die haben überhaupt keinen Einfluss auf die Losemenge. Warum also abschaffen wenn damit gerade mal ein paar MRD in 10 Jahren generiert werden können?
 
Jedes Unternehmen trennt sich irgendwann von Kunden zu denen eine Geschäftsbeziehung keinen Sinn mehr (für beide Seiten) macht,

Eine logische Antwort ist: er benötigt sie noch als erneute Finanzierungsreserve.

Andererseits, und das muss man Lukas anrechnen, er zensiert hier seine Kritiker nicht, wie andere es tun oder vorschlagen.

Weitere positive Gründe, die Losegestaltung in die Hände der Losenutzer zu geben wäre:

Er bekommt den Kopf frei für andere wichtige Dinge (und vielleicht mehr Zeit für seine Freundin ;) )
Er wird die Verantwortung dafür los (und andere dürfen sich mit Polizei etc. rumärgern)
Es kommen Enttäuschte zurück (häufig die besten Multiplikatoren!)
 
Ich halte das für unrealistisch. Wer sollte denn die Zeit investieren, wenn er nichts davon hat?

Und wer von den Usern wäre dafür qualifiziert und gleichzeitig anerkannt genug?

Lukas könnte natürlich die Lose auch ganz abschalten und nur mit den Coins (ohne irgendwelche Schnittstellen) fortfahren. Dann wäre das Thema endgültig aus der Welt.

Das Geschrei will ich aber vielleicht lieber doch nicht hören. :ugly:
 
Er wird die Verantwortung dafür los (und andere dürfen sich mit Polizei etc. rumärgern)

Ich habe einen Vertrag bei der Anmeldung mit Lukas Klamm und somit ist er für meine Datensicherheit zuständig und somit auch zuständig für behördliche Sachen, da er als Firmeneigentümer eingetragen ist. Also fällt das weg.


Es kommen Enttäuschte zurück (häufig die besten Multiplikatoren!)

Die Enttäuschung liegt nicht hauptsächlich an Lukas Klamm und seine Losepolitik. Ich glaube die meisten User wissen nicht mal etwas darüber was Lukas vorgeworfen wird.

Die bekommen nur das mit was sie auch direkt betrifft. Loseseitenpleiten = Lose weg, User lose geliehen = Lose weg, Refs geworben = nix als Lose weg, neu angemeldet = erstmal unter Generalverdacht doch nur Lose abzocken zu wollen. Losepreis sinkt drastisch (Nein nicht weil Lukas ungehemmt Lose generiert sondern weil die Losewelt ungehemmt Buchlose generiert. Loseseiten versprechen Zinsen für Loseanlagen, werfen die natürlich gleich wieder auf den Verkaufsmarkt oder geben sie an eine andere Seite die Buchlose generiert)

Ich an Lukas stelle würde sämtliche Zinsgeschäfte auf Klamm verbieten. Dann würde man endlich mal merken auf was für einer Blase dieses Losgeschäft sitzt und die Nachfrage nach losen würde schlagartig nach oben steigen da endlich mal Lose nicht nur als Buchlose geführt werden.
 
@baffi
1.Lukas weiß wieso er die Lose nicht abschafft!
2.Wieso gibt es hier Mods und Admins? der größte Teil hat davon nichts.
3. Es gibt 2-3 Leute denen würden 99,9999% der User das zutrauen und dann auch glauben. K.A. ob die das nun noch machen würden.

@Lascho
ach nee, Buchlose, nicht das Thema.
 
@baffi
1.Lukas weiß wieso er die Lose nicht abschafft!

Vermutlich. Ob es derselbe Grund ist, der Dir vorschwebt? Fraglich.

2.Wieso gibt es hier Mods und Admins? der größte Teil hat davon nichts.

Nur weil Du nicht immer siehst, was sie für Dich tun, heißt das nicht, dass Du nichts davon hast.

3. Es gibt 2-3 Leute denen würden 99,9999% der User das zutrauen und dann auch glauben. K.A. ob die das nun noch machen würden.

Das ist aber eine relevante Fragestellung, menst Du nicht?
Und wer sind eigentlich die 99,9999 %? Kennst Du die alle persönlich? 8O

@Lascho
ach nee, Buchlose, nicht das Thema.

Warum auch. Es könnte ja Dein klamm-Bild ins Wanken bringen.
 
@baffi,

ach man du liest aber auch immer was anderes oder?

baffi:Wer sollte denn die Zeit investieren, wenn er nichts davon hat?
ich:Wieso gibt es hier Mods und Admins? der größte Teil hat davon nichts.

Mit der Größte Teil waren die Mods und Admins selber gemeint, nicht die User. Der größte Teil der User hat was davon, das es paar bestimmte gibt. Und von denen würde ich es auch zutrauen das zu machen.

nein ich kenne die 99,99999% nicht, ich weiß es, weiß selbst du würdest ja sagen ;)
 
Vielleicht wurde das hier im Thema schon beantwortet und ich habs überlesen, aber was bringt die Anzeige der Losemenge denn der breiten Masse?
 
@Bububoomt: Ach Du meinst, weil sie Spaß daran haben, sich die Zeit mit dem Forum um die Ohren zu schlagen, müssten sie auch die Zeit oder die Lust haben, sich mit den Losen herumzuschlagen?

Möglich. Meine Hand würde ich dafür aber nicht ins Feuer legen.

Gefühltes Wissen ist immer gefährlich. :mrgreen:

@Yuki: Man hofft, dann die Entwicklung am Losemarkt besser einschätzen zu können. Ob das der breiten Masse etwas bringt, vermag ich nicht zu sagen. Viele User die im Moment verärgert sind, könnten dadurch vielleicht besänftigt werden.

Dadurch könnte die Stimmung besser werden, dadurch könnte die Aktivität wieder steigen, usw.

Du merkst aber: Es befinden sich viele Konjunktive in meiner kurzen Erklärung. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.