Lose4Scripts Unterkategorien

Dr.Money

Well-known member
31 Mai 2006
450
10
Hallo,
ich bin der Meinung das für Lose4Scripts mal Unterkategorien nötig wären.
zB. für Losegames
Wegen den ganzen Slotverkaufsthreads hat man kaum noch übersicht über den Rest.

MfG und schönen Sonntag noch

Edit: Sorry, hab grad gesehen. Das Thema gabs schon :-?
 
Ich weiß zwar auch, dass das ganze schon seitenlang diskutiert wurde - ich wäre trotzdem dafür, so wie das da mittlerweile aussieht, auch wenn es ein riesiger Threadlogistik-Aufwand ist.
 
Da is (einer) der Thread(s):
Lose4scripts trennen? Zu Slots und Scripts
Wurde schon mehrfach besprochen, so oder ähnlich
Gestaltet eure Titel ordentlich, dann ist auch das Forum übersichtlich ;)

Ich mach jetzt mal nicht auf Spaßbremse und lass deshalb offen. Vielleicht ergreift ja jemand die Initiative und versucht das Lose4Scripts ein wenig ordentlicher zu gestalten.

Als Paradebeispiele, dass es funktioniert, sind mir Programmierer-, "Grafik & Design"-, "Schule, Studium, Ausbildung"- und Marketing-Forum bekannt.
 
Gut, dann liefer ich jetzt einfach mal nen Vorschlag ab ... ;)
  • klamm-Lose
    • Lose4Scripts
      • Auftragsarbeiten (suche, biete)
      • komplette Skripte (inkl. Loginskripte)
      • fertige Projekte (gestartet; nicht-gestartet fällt unter "komplette Skripte")
      • Erweiterungen, Plugins und Co (Erweiterungen, Plugins und Addons für bestehende Systeme - z.B. Jagusch, FWX, VMS)
      • Lose-Spiele (Slots, viel mehr gibts ja nicht mehr ... falls doch, dann auch natürlich hier rein)
      • Sonstiges (alles, was man sonst nirgendwo einordnen kann)
So, das wäre meine Idee - mit Sicherheit noch nicht ganz ausgereift, aber das kann ja noch werden :)
 
Gut, dann liefer ich jetzt einfach mal nen Vorschlag ab ... ;)
Und für diesen Vorschlag überlegst du dir jetzt, wie man diese Kategorien schon im Threadtitel deutlich unterscheiden könnte, wenn man diese Unterforen eben nicht hat.
Das Ganze noch mit den Usern, die im Lose4Scripts unterwegs sind, abstimmen und zusätzlich noch Moderatoren für den Bereich suchen, die das Ganze unterstützen und auch der Meinung sind, dass es sinnvoll is.
 
Wäre auch dafür.

Schau mal in Lose4Grafiks - Unterkategorie "Avatar", da läuft eh fast nix ab.
Dann denke ich wäre das bei Lose4Scripts angepasster ;)
 
Anfangs wäre ich gegen diesen Vorschlag gewesen, aber mitterweile unterstütze ich ihn. Man müsste ja nicht gleich mit den Unterforen übertreiben, aber 1-2 würde ich ganz nützlich finden. Denn in sehr vielen Threads geht es nur noch um den Verkauf von Losegames. Deswegen würde ich eine Aufteilung wie in Lose4Graphics ganz praktisch finden, wo es ein extra Forum für Avatare gibt. So könnte man das in Lose4Scripts mit den ganzen Losegames doch auch machen :).

@Raven: Die Aufteilung würde ich nicht gut finden, was wird viel zu unübersichtlich und kompliziert. Die Aufteilung geht zu sehr ins Detail finde ich.
 
Wäre auch dafür.

Schau mal in Lose4Grafiks - Unterkategorie "Avatar", da läuft eh fast nix ab.
Dann denke ich wäre das bei Lose4Scripts angepasster ;)

bin deiner Meinung.
Es müssen ja nicht so viele Unterkategorien sein.
Wenigestens eins für die ganzen Spiele denn die machen dort sicher mind.50% der Beiträge aus. Bin dort öfters auf der Suche nach "normalen" Scripten, aber da muss man erstmal 2-3 Seiten durchmachen
 
Wäre auch :arrow: dafür

Sollten nicht zu viele Unterkategorien sein, aber hauptsache, welche, die es übersichtlicher machen. Allein nur die Titel, reichen nicht wirklich aus, das es auch übersichtlicher wird. :)
 
:arrow: Dafür
Mir würde aber eins nur für die Games reichen. Mal schnell drüber gucken is nich mehr, da sind fast nur noch Games und man muss ständig scroolen und auf späteren Seiten gucken.
 
:arrow: dagegen
Wenn man die Threadtitel endlich mal anpassen würde oder ggf. Präfixe aktivieren würde...

Jedoch falls doch etwas hin sollte, finde ich, dass nur eine Unterkategorie "Erweiterungen" reichen würde. Jedoch wäre in dieser Kategorie sowieso kaum etwas los (like Leon)
 
eine Unterkategorie Verkauf würde schon reichen dann wüsste jeder glich wo er suchen muss

Proggrammierer i Normalen berreich
und Käufer die etwas efrtiges suchen (also den evrkaufsthread im Verkaufsbereich)


mfg
Aradiv
 
Man könnte doch folgende Kürzel einführen:

, , [V] --> Suche, biete, verkaufe (eh schon bekannt)

[SL] --> Slot

[50] --> 50:50iger

[SS] --> Startseitenscript

[PM] --> Paidmailerscript

[LM] --> Losemailerscript

[PR] --> Programmierer (für alles andere)

[***] --> alles andere, was oben nicht reinpasst

Und danach eine kurze Beschreibung zum Titel, oder worum es geht.

Einige Beispiele:

[V] [Flash-Spiel] "Achtung vor dem Hai"
[PR] für ein Umwelt-Spiel
[SS] R4E Lizenz "Starty Version 4.1"

Was meint ihr dazu??
 
Man könnte doch folgende Kürzel einführen:
[...]
Was meint ihr dazu??

Die Frage ist, was komplizierter ist. Also ein Unterforum wäre auf jeden Fall einfacher handzuhaben als das mit den Kürzeln in den Titeln. Denn wenn man das mit den Titeln wirklich durchziehen will, dann müsste man wohl eine neue Regel einfügen, wo diese Kürzel vorgeschrieben werden. Denn was bringt es, wenn nur ein Teil diese Titelsyntax einhält? Dann ist das noch genau so unübersichtlich, wie zuvor.
Und genau das ist das, was mich an den Titeln stört: Dann müsste man jeden Thread ohne gültigen Titel schließen und das finde ich ist eine Regel, die vollkommen überflüssig wäre und alles unnötig kompliziert macht - da ist es doch einfacher, wenn man ein Unterforum erstellt.

In Lose4Graphics gibts ja auch ein Unterforum für Avatare. Da halte ich es ehrlich gesagt nicht für so sinnvoll, wie in Lose4Scripts. Da würde man das dringender benötigen.
 
dabu hat schon fast alles gesagt, aber ich möchte noch was hinzufügen: Damit würde das Problem mit 2-3 Seiten "Slots" (in Anführungszeichen, weil wenn man sich den Quellcode ansieht :roll:) nicht gelöst werden - man müsste also immernoch ewig scrollen und hätte fast nichts gewonnen.

Ich wäre daher ganz klar für Unterforen. Das wäre einmalig eine Hammer-Arbeit, aber wenn man ein paar Mods aus anderen klamm-Foren bittet, mitzuhelfen zu verschieben, dann dürfte das doch eigentlich zu schaffen sein - und wenn einmal Ordnung herrscht, dann bleibt das ja auch hoffentlich so :)
 
Das wäre einmalig eine Hammer-Arbeit, aber wenn man ein paar Mods aus anderen klamm-Foren bittet, mitzuhelfen zu verschieben, dann dürfte das doch eigentlich zu schaffen sein - und wenn einmal Ordnung herrscht, dann bleibt das ja auch hoffentlich so :)

So viel Arbeit wäre das gar nicht. Man muss nicht jeden Thread einzeln verschieben, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Threads auszuwählen um die dann gleichzeitig zu verschieben. Es liegt eigentlich nur an Mone, ob sie neue Unterforen haben möchte oder nicht. Das Verschieben würde sogar ich alleine übernehmen, falls sonst kein Mod Lust hat - würde zwar alleine etwas dauern, aber für eine bessere Übersichtlichkeit in Lose4Scripts wäre mir das egal :).
 
  • Like
Reaktionen: MiD
Die Inline-Moderation vom vB ist mir bekannt - aber das sind 7.168 Threads, und das ist schon verdammt viel Arbeit, oder? ;)
 
Die Inline-Moderation vom vB ist mir bekannt - aber das sind 7.168 Threads, und das ist schon verdammt viel Arbeit, oder? ;)
Dann ist dir das MCP mit der MassMove-Funktion nicht bekannt :ugly:

Damit kannst du alle Thread, die "Slot" im Titel stehen haben, einfach umsortieren. ...oder alle Threads, die von dir sind, mit einem Klick auf die Müllhalde werfen :LOL: :p
 
Damit kannst du alle Thread, die "Slot" im Titel stehen haben, einfach umsortieren...
"Neues Lose-Loginsystem - OHNE Slots, Sloteinbauten durch geschulte Mitarbeiter gratis"
"GrausamGecodeterSlot123 - mit VMS Loginsystem Einbau!!"
"Slot123 - Erweiterungen gegen Aufpreis!!"
8)

Also nicht so ganz das Wahre...

oder alle Threads, die von dir sind, mit einem Klick auf die Müllhalde werfen :LOL: :p
Pfuh, keiner hat mich lieb :( :ugly: