Lose transferieren -> User XY existiert nicht mehr

webrula

wey
ID: 85889
L
21 April 2006
915
122
Wenn ich Lose überweisen will an Massenhaft Leute kann es ja mal vorkommen, dass es jemanden nicht mehr gibt. Kann dann die ID einfach automatisch rausgeschmissen werden? Ohne dass ich jedesmal die ID da manuel austragen muss?
 
wofür ist dieses forum überhaupt da?

Für, wie Du richtig erkannt hast, Verbesserungsvorschläge.
Nun hast Du einen Verbesserungsvorschlag eingereicht und zumindest eine Antwort bekommen (was schon mal gut ist, die meisten werden sofort geschlossen, da meistens [schon abgelehnt|nicht umsetztbar|nicht verständlich auch bei Nachfragen nicht|schon umgesetzt|Hirnrissiger Vorschlag]

Warum wird er nicht sofort diskutiert?

  1. Nicht jeder User hat die VVs auf seiner MyForum-Liste
  2. Nicht jeder User schaut täglich in die VVs rein
  3. Nicht jeder User kann mit dem VV was anfangen
  4. Die User, Admins, klamm haben auch noch anderes zu tun und können nicht gleich auf jeden VV reagieren

Also kann man, wie Du es getan hast, Durch eine Nachfrage den Thread noch einmal anschieben.
Ansonsten hilft nur Geduld, Geduld, Geduld das sich weitere interessierte User finden, die das gleiche Wünschen oder Lukas eine seiner wahnwitzigen Programmierphasen (*Hilfeeee*) hat und sagt, "tolle Idee das setze ich JETZT um." (Mit allen Folgen die sowas eventuell haben kann :mrgreen:)

Also Geduld.

Ich persönlich bin von deinem Problem nicht betroffen, finde ihn allerdings auch gut und sag mal
:arrow: dafür

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Ich persönlich verstehe das Problem überhaupt nicht.
Wieso sollte ich Lose an einen User überweisen, der nicht mehr existiert ? :hö:

Falls es jetzt um solche lang andauerende Loseverschenk-Listen geht, wo sich 3 Monate nach Threaderöffnung schon einige User bei klamm wieder abgemeldet haben, IDs also ungültig sind, dann filtert klamm doch vor der Massentransaktion ungültige IDs bereits raus und gibt ne Fehlermeldung raus, sodass man nicht das Problem hat, dass die Hälfte draußen is, die andere nicht, weil mittendrin abgebrochen wurde und man dann am Ende keine Ahnung mehr hat, an wen man jetzt noch überweisen muss.

Was konkret ist jetzt der Vorschlag ?
 
und dann muss man alle ungültigen ID's suchen gehen und austragen, odeR? ;)
Ich denke doch, dass da was dabei steht (also wenn ned, wäre es in der Tat n Vorschlag, dass zu verbessern) :think:
Probiers mal aus und schick 100 Lose an 69505;8888888, was du für ne Fehlermeldung kriegst.
 
Probiers mal aus und schick 100 Lose an 69505;8888888, was du für ne Fehlermeldung kriegst.

User 888888 existiert nicht!


und jetzt schick mal 100Lose an 69505;888888;999999

dann steht da wieder:

User 888888 existiert nicht!

also muss man da ne Weile durchprobieren bis alle raus sind
 
Hab keine Lose da zum Testen :biggrin:

Aber wenn die User-ID doch dasteht, die nicht existiert, dann is doch kein Problem, die rauszunehmen :think:
 
Aber wenn die User-ID doch dasteht, die nicht existiert, dann is doch kein Problem, die rauszunehmen :think:

Wäre doch aber einfacher wenn es das System gleich von allein macht. Das System erkennt doch auch welche User nicht mehr existieren. Da kann es doch an alle anderen die noch existieren die Lose überweisen und an die die nicht mehr existieren halt nicht :think:
 
Wäre doch aber einfacher wenn es das System gleich von allein macht. Das System erkennt doch auch welche User nicht mehr existieren.
Wenn wirklich alles User erkannt werden, dann ja. Wir wissen ja ned, wie die Abfrage aussieht.

Wären jetzt alle User da, wäre es ja ein leichtes mit implode(rauswerfen(...)) die neue Userliste in das Formular reinzusetzen.
Wenn jetzt aber wirklich nur die erste ID greifbar is, dann wärs ja ne DB-Mehrbelastung und wie unten schon steht...
joa, aber die musst du erstmal suchen wenn du an 100 leute schickst, ist das nicht so einfach (ausser man benutzt STRG+F)
Strg+F und weg is die ID ;)
 
Wenn wirklich alles User erkannt werden, dann ja. Wir wissen ja ned, wie die Abfrage aussieht.

Das Sytem wird die schon alle erkennen. Dir wird halt nur der erste in Deiner Liste stehende User als Fehler angezeigt der nicht existiert. Aber ich denke schon, das alle erkannt werden.
 
Ich kann irgendwie keine Lose mehr an einen anderen User transferieren. woran liegt das??
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke
 
missbraucht mal nicht meinen thread ... sowas nennt sich crossposting und hier sind X-Moderatoren und keiner sagt was tztzt ... ;)