Umgesetzt Lose-Shop

Warum hier für 10 cent ganze 10 Tage einstellen, [...]
Ganz einfach: Hier kostet es keine 10 Cents, sondern nur x.xxx.xxx Lose, die "nix wert sind" bzw. halt nicht immer mit 10 Cents zu vergleichen sind.

Hast du grade 10 Cent rumliegen, nimm eBay - is einfacher. Hast du aber grade 10.000.000 Lose rumliegen, is der Loseshop vermutlich praktischer, als wenn du erst einen findest, der dir für die Lose 10 Cents per Banküberweisung und Treuhand-Service eintauscht ;)
 
Ganz einfach: Hier kostet es keine 10 Cents, sondern nur x.xxx.xxx Lose, die "nix wert sind" bzw. halt nicht immer mit 10 Cents zu vergleichen sind.

Da die Zuweisung von 10 Cent von Klamm selber stand ist Deine Assauge recht...... wertlos

Sicherlich, Treuhandservice ist schön, und gut das es den gibt.
Immerhin habe ich ja auch geschrieben das es ja schon richtig ist das es Geld bzw Lose kostet.

Was das alles aber nun mit dem eigentlichen, nämlich potenzielle Kunden bei ner relativ mittelgroßen aktiven Mitgliederzahl zu tun hat, erschliesst sich mir aus Deinem Posting nicht im geringsten.

Kannst es mir aber gerne erklären.

Vielleicht verstehe ich Dich ja einfach auch nur nicht...
 
Trotzdem bleiben es umgerechnet 10cent, egal wie du es jetzt drehst. Für den Anlauf wäre es Clever gewesen die Einstellgebühr zu erlassen. Was ich noch vermisse ist eine Übersicht wo ich alle Angebote eines Verkäufers sehe.
 
Vielleicht verstehe ich Dich ja einfach auch nur nicht...
Meine Aussage war einfach nur: Lose sind eben etwas anderes als Cent.
Trotzdem bleiben es umgerechnet 10cent, [...]
~3,678 100g-Tafeln Milka Schokolade sind umgerechnet auch eine 1,1kg-Packung frische Hähnchenschenkel (Quelle: aktuelles Lidl-Angebot).

Und das bringt jetzt was? Mit irgendwelchen theoretischen Umrechenformeln kannst du alles in alles umrechnen.

Zum Beispiel Lose vs. Cent zurückkehrend: Wenn du keine Cents hast, aber Lose, so wirst du bevorzugt eine Dienstleistung annehmen, die mit Losen arbeitet, anstatt dir die Mühe über geeignete "Umrechnenstellen" zu machen (zu deinen Gunsten davon ausgehend, dass beim Umrechnen kein Wertverlust stattfindet - was praktisch nicht stimmt).
 
Meine Aussage war einfach nur: Lose sind eben etwas anderes als Cent.

Entschuldige bitte das ich mir die Frechheit rausnehme Dich zu korrigieren.

Deine Aussage war - Lose haben keinen Wert.
Ja haben Sie auch nicht, wissen wir alle.

Warum kostet dann das einstellen wertlose Lose :ugly:

Um das ganze gleich abzukürzen....
Es ist sowas von egal ob Lose nun nen Wert haben oder nicht.

Beantwortet halt immer noch nicht meine Frage.

Warum soll ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, egal ob für Geld, für Lose, für Umsonst, wenn ich hier schätzungsweise 1/1000 (rein fiktive Beispielangabe) an potenziellen Kunden finde ?

Ich frage dies deshalb so geziehlt, weil ich und sicher viele anderen hier abschätzen wollen, wie bekannt wird überhaupt der Loseshop ?
Erreiche ich da wirklich meine Zielgruppe - etc etc

Da ist es auch egal ob es nu 3 mio Lose kostet oder bei hochwertigeren Artikeln 30 mio Lose.
 
Kann ich in der Artikelbeschreibung eine neue Zeile beginnen ?
In der Vorschau wird das als eine Wurst ausgegeben, meine eingestellte Artikelbeschreibung ist nun sehr schwer lesbar (handelt sich u.a. um eine Liste)
 
Entschuldige bitte das ich mir die Frechheit rausnehme Dich zu korrigieren.

Deine Aussage war - Lose haben keinen Wert.
Du kannst ja gerne korrigieren... jedermann kann selber nachlesen, was ich geschrieben hatte ;)

Warum soll ich eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, egal ob für Geld, für Lose, für Umsonst, wenn ich hier schätzungsweise 1/1000 (rein fiktive Beispielangabe) an potenziellen Kunden finde ?
Da du jetzt die Frage anders stellst, als vorhin, fällt jetzt auch die Antwort anders aus: Hier gibts keine Antwort. Zumindest keine pauschale. Wenn dir 1/1000 (rein fiktive Beispielangabe) genügt, dann hast du einen Grund, es zu tun; reicht es dir nicht, gibt es keinen Grund und du wirst eben nicht in den Loseshop einstellen. Da wird aber wohl jeder anders entscheiden.
 
Wäre es nicht sinnvoller die Kategorien alphabetisch zu ordnen? Bisher erkenne ich an der Anordnung kein System ;-)
 
Hab einfach mal was reingestellt - (noch inaktiv)

Jetzt eben fällt mir grade ein, das ich angeben wollte, dass nur innerhalb Deutschland verschickt wird. Kann man das nacheditieren??
 
Einen Link im Profil
shopa18c3.png
Done.

Wäre es nicht sinnvoller die Kategorien alphabetisch zu ordnen? Bisher erkenne ich an der Anordnung kein System ;-)
Ich dachte an die Wichtigsten zuerst.
Das sind nunmal Bücher, Musik, Filme, Elektronik ....
Aber alphabetisch is für den Anfang vllt. besser -> done.

in der Loseshop- Box für die Startseite wird nicht auf die Klamm-ID des Anbieters verlinkt.
Danke, fixed.

Jetzt eben fällt mir grade ein, das ich angeben wollte, dass nur innerhalb Deutschland verschickt wird. Kann man das nacheditieren??
Editieren geht nur, solange der Artikel inaktiv ist. Aber laut Regeln ist der Versand immer nur nach DE inklusive. D.h. wenn jetzt jemand ausm Ausland kauft, kannst Du ihm anbieten, dass er die zusätzlichen Versandkosten übernimmt. Todo für mich: Zusätzliche Infos nachreichen.

Außerdem:
:arrow: Bug fixed, der Zusatzoptionen bisher nicht berechnet hatte. ;)
:arrow: 30 Tage Laufzeit kann jetzt ausgewählt werden
:arrow: alle Artikel auf 30 Tage verlängert

Box aktivier ich Montag bei allen.
 
Bekomme ich noch die Funktion, dass beim Klick auf den Link zum Loseshop aus dem Benutzerprofil die Artikel des Benutzers und keine Zufallsartikel angezeigt werden? Vom URL-Syntax scheint das so gewollt zu sein aber funktionieren tut es nicht. Oder bist du da noch bei?
 
@Fischvolk.

Meinst so eine kleine "Mich-Seite" wie bei eBay. Wo alle Auktionen eines Verkäufers drauf sind?

So etwas wäre ne feine Sache.

Man könnte dann hier im Forum in der Signatur auf die eigenen Auktionen verlinken.

EDIT: Juhu hab was verkauft :)
 
Bekomme ich noch die Funktion, dass beim Klick auf den Link zum Loseshop aus dem Benutzerprofil die Artikel des Benutzers und keine Zufallsartikel angezeigt werden? Vom URL-Syntax scheint das so gewollt zu sein aber funktionieren tut es nicht. Oder bist du da noch bei?
Jap, das code ich morgen erst. ;)

Habe mich heute auch schon gefreut als ich mich heute früh Eingeloggt habe, die ersten 2 Artikel sind schon verkauft & verschickt ;)
Schön :)
Sagt ihr Bescheid ob der Ablauf insgesamt gefunzt hat dann?
 
Na klaro, mach ich das, denke am Samstag sollte das Paket locker da sein, ist ja heute früh um 9 gleich weg.

Ich hätte da auch gleich noch einen Vorschlag/Wunsch, ist es möglich, wenn man den Versand bestätigt, das Mann hier ggf. (je nach Versandart) gleich die Paketnummer mit eingeben kann!?.

So kann man erstens die Paketnummer für sich selbst "sichern" (bei mir kommt hin und wieder mal ein Zettel weg) und zweitens der Käufer hat sofort die Möglichkeit sein Paket zu verfolgen.
 
Ich bin noch immer dafür, den Beschreibungstext ein bisschen zu gestalten zu können,
wenigstens neue Zeile,
bei einer Liste, wie es bei meinem Artikel der Fall ist, ist es sehr schwer zu lesen