Lose-Remote Pflicht im Lose4?

andinator

abgemeldet
24 April 2006
104
5
Bin zwar in letzter Zeit nich sehr aktiv, hab aber grad nen Einfall gehabt:

Könnte man nicht das Lose-Remote zur Pflicht machen, wenn man im Lose4-Bereich posten will? Also, dass man nichts schreiben kann außer man hat es aktiviert. Wäre für beide Seiten (Käufer & Verkäufer) sinnvoll.
 
Nein !

Es ist eure Aufgabe, sich nach der KlammID zu erkundigen, wenn ihr mit einem User handeln wollt, der LoseRemote nicht aktiviert hat.

Ich wäre btw dafür, Usern im Forum das Recht zu posten erst zu geben, wenn sie einen Deutschtest erfolgreich abgeschlossen haben.
Hoffentlich klar, wie ich das meine ;)
 
Das kann man nicht von anderen Forenbereichen trennen.
Und somit geht es nicht
Klamm.de und Forum sind 2 verschiedene Sachen, die unabhängig voneinander sind.
Nicht jeder, der im Forum aktiv ist, ist auch Klamm-User. Selbst im Losebereich nicht.
Ich kenne welche, die sind im Losebereich tätig, aber nicht bei Klamm angemeldet. da läuft dann alles über den EF.
 
Was soll das?
Wenn du unbedingt Loseremotes haben willst, handle halt nur noch mit den Usern die das haben.
entweder kannst du dir so ne selektion leisten, oder du lebst mit dieser schrecklichen beeinträchtigung ;)
 
Ich wäre btw dafür, Usern im Forum das Recht zu posten erst zu geben, wenn sie einen Deutschtest erfolgreich abgeschlossen haben.

Das finde ich total bescheuert! Es gibt superfreundliche User - wie zum Beispiel listi## - die deutsch sind, aber aus privaten Gründen eine Rechtschreibschwäche haben!

Hoffentlich klar, wie ich das meine ;)

Ne, Sorry ;) Aber wenn das für Leute die folgendermaßen schreiben: "udn jetz wedr ich ma en neuen threat afumahcen" gemeint ist, fänd ich es auch gut ;)

Andy
 
BouncingZ schrieb:
Das finde ich total bescheuert!
Du hast es nicht verstanden:
Hier im Forum wird niemand partiell ausgeschlossen und das genauso wenig, weil er nicht schreiben kann/will, wie auch weil er kein LoseRemote aktiviert hat.
 
Ich halte davon auch nichts!

Begründung:
Dann müssten Andere User, die nicht bei Klamm.de registriert sind, sich trotzdem bei Klamm.de registrieren. Das halte ich für falsch, da es eine Art Zwang für die User darstellt. Es wurde hier schon genannt und das ist auch korrekt, dass man sich selber um die Klammid kümmern müsse. Diese Auffassung teile ich auch und deswegen bin ich gegen deinen Vorschlag.
 
Oseidon schrieb:
Begründung:
Dann müssten Andere User, die nicht bei Klamm.de registriert sind, sich trotzdem bei Klamm.de registrieren.
Das ist allerdings keine wirklich stichhaltige Begründung.
Es gibt nämlich wenig Gründe, in den Lose4-Foren zu posten, ohne eine klammID zu haben - weil es sonst schwer wird, das gekaufte auch zu bezahlen.

Aber grundsätzzlich ist es natürlich nach wie vor eine willkürliche und unnötige Ausgrenzung von Usern, die einfach nicht sein muss.