Lose-Remote & Klamm ID als Standard

michardt

el shabó
ID: 49882
L
5 Mai 2006
1.205
70
Nachdem sowas ja nun mindestens einmal die Woche hier im Forum auftaucht

:arrow: LoseRemote

Könnte man das doch einfach Standartmäßig anzeigen lassen.
Also bei der Anmeldung im Forum Klamm ID angeben und diese erscheint dann automatisch.
 
Klamm.de und Forum laufen getrennt
Nicht jeder Forumuser ist auf klamm.de angemeldet
Und das soll auch so bleiben (wurde bereits mehrfach besprochen)

Außerdem wäre das wieder so ein Plugin, was bei einem Update von Hand eingebaut werden muss
 
hab editiert oben ^^
Jedes Zusatzfeature bringt Unmengen an Arbeit bei Updates und auch Zeitverlust.

So, wie es jetzt ist, ist es ansich ok, einzigstes Problem: die User wollen schreiben, nicht lesen....
Aber das kann man eben nicht fixen

edit: er meint, Eingabe optional, wer nichts eingibt, kann sich dennoch anmelden#
Aber das hilft vllt. 20 Usern, und keiner weiß dann mehr, wie es normalerweise geht
 
Aber die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Die, die ein Klamm-Account haben, geben bei der Registrierung im Forum Ihre Klamm-ID und der Account wird Automatisch verknüpft.

Ui da hätte Mone wieder schön was zu basteln ;)

Machbar wird das schon sein.....
 
Aber die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Die, die ein Klamm-Account haben, geben bei der Registrierung im Forum Ihre Klamm-ID und der Account wird Automatisch verknüpft.

Und das beste ist dann, dass keine Threads mehr erstellt werden, wie man das Lose-Remote reinbekommt, sondern raus :mrgreen:.

Es gibt bestimmt einige User, die da ihre KlammID eintragen würden, aber das dann doch nicht haben wollen.
 
Das sollte dann auch über die Einstellungen hier im Forum Funktionieren und nicht mehr über einen externen Link wie myForum. Ich denke mal, das wissen dann die meisten User allein. Denn wenn ich was im Forum bei der Registrierung angebe, muss es in den Einstellungen auch wieder deaktivierbar sein ;)
 
Aber in Kooperation mit Lukas, sollte das doch zu machen sein oder nicht?

Wenn die User im myForum Ihr Foren-Nick und das Passwort eingeben, damit das verknüpft wird, greift es doch auch auf deine und auf Lukas seine DB zurück. Zumindest in dem Moment der Verknüpfung.
 
Vielleicht hilft es ja auch erst mal den Thread oben anzupinnen ;)

Wieso kam auf die Idee mit dem festnageln noch keiner :ugly:
 
Die Ankündigung hat sicherlich den falschen Titel
Schreib rein: "10 Mio Lose geschenkt/ Losemillionär werden o.ä.", und 90% lesen den
Inhalt passt ja mit etwas Phantasie auch dazu :ugly:
 
Also bei der Anmeldung im Forum Klamm ID angeben und diese erscheint dann automatisch.
An dieser Stelle möchte ich einmal mehr meine Idee, die damals schon sehr gut ankam, anbringen:

Es ist sicherlich umständlich an Luke's DB ranzukommen und da fleißig zu verknüpfen. Einfacher wäre doch ein kleiner Hinweis auf der Anmelden-Seite:
Hallo. Wir sind Lizzy und Crunsh und wollen dich im klamm-Forum herzlich willkommen heißen.... blabla....

Wenn du bereits im Portal angemeldet bist, kannst du hier dein LoseRemote aktivieren, damit deine KID .....
(evtl. keines Pic, wie das LoseRemote aussieht, Bilder sprechen immer mehr Leute an, als Text)

:arrow: LoseRemote aktivieren
Das beste daran: Templateänderungen macht Mone schon im Schlaf :ugly: :)
 
Oder als Allgemeinen Hinweis überhaupt ....

schwamm777.gif

Das war jetzt natürlich ein kleiner Scherz von mir
 
Einfacher wäre doch ein kleiner Hinweis auf der Anmelden-Seite
Wie auch damals bin ich auch jetzt noch dafür. :yes:

Gerade heute ist mir die Vielzahl der Threads zum Lose-Remote im Newbie-Forum aufgefallen. Unglaublich! So ein kleiner Hinweis bei der Registrierung kann doch nicht so schwer sein.

Das Optimum wäre natürlich, wenn man das direkt hier im Forum umstellen könnte. Viele schreiben nämlich, dass sie die Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden hätten.