Link in neuem Fenster öffnen...

BigMcDonalds

Well-known member
ID: 174714
L
12 April 2007
372
35
Moinsen,

Egal welchen Link ich klcike immer wird es im selben Fenster geöffnet.
Egal ob es nun das Forum ist oder ein Powerlink, ich muss ständig zurück oder gleich im Vornherrein im neuen Fenster öffnen, was aber angesichts der unpraktischen Menüführung nicht möglich ist.

Könntet ihr das nciht mal so ändern, dass es sich automatisch in einem neuen Fenster öffnet?

Gruß Chris
 
Stell halt deinen Browser so ein, dass sich die Links im neuem Fenster öffnen ;)
 
Könntet ihr das nciht mal so ändern, dass es sich automatisch in einem neuen Fenster öffnet?
Alle Links hier bei klamm, die auf eine externe Seite führen, öffnen sich grundsätzlich in einem neuen Fenster. Zudem noch einige andere, die klamm-intern sind.

Bei Powerlinks wäre das nicht so sinnvoll, weil ja das Werbefenster 30 Sekunden lang geöffnet bleiben und angesehen werden soll.

Egal ob es nun das Forum ist oder ein Powerlink, ich muss ständig zurück oder gleich im Vornherrein im neuen Fenster öffnen [...]
Mit dem Forum meinst du wahrscheinlich den Link zum Forum auf der Startseite!?

Wenn mich meine grauen Zellen nicht völlig im Stich lassen gab es schon einmal den Vorschlag, bei diesem Link ein neues Fenster zu öffnen, wurde dann aber nicht umgesetzt.

Dennoch ist es ja nicht besonders schwer neben dem Mausklick noch die Strg-Taste zu drücken, denn Strg + Linksklick öffnet einen Link in einem neuen Fenster. ;)
 
Ganz stark :arrow: gegen irgendetwas im neuen Fenster.
In Zeiten von Web 2.0 (okay, nicht, dass klamm.de Web 2.0 wäre, aber trotzdem) will ich mir nicht mehr vorschreiben lassen, dass ich etwas bestimmtes im neuen Fenster öffnen soll.
Nur kurz nebenbei.
 
Ganz stark :arrow: gegen irgendetwas im neuen Fenster.
In Zeiten von Web 2.0 (okay, nicht, dass klamm.de Web 2.0 wäre, aber trotzdem) will ich mir nicht mehr vorschreiben lassen, dass ich etwas bestimmtes im neuen Fenster öffnen soll.
Nur kurz nebenbei.

dito!

Wie schon gesagt STRG halten genügt doch.
Ne Umstellung währe ne Einschrenkung für viele.

bin deswegen auch entschieden dagegen
 
naja, ich nutze ja firefox, und da kann man auch einfach das mausrad drücken.. Falls es einem noch nich aufgefallen ist!