Layout schützen

HOKE

Well-known member
ID: 52086
L
4 Mai 2006
1.135
88
Nachdem ich nun schon mehrere Jahre das gleiche persönliche Layout nutze klicke ich überwiegend nur noch aus Versehen auf die Pfeile und die Minimierbuttons. Gerade mit weniger fortgeschrittenen Tablets klickt man ruck-zuck mal daneben, was dazu führt dass man die Box suchen geht oder erst unter MyLayout neu anhaken muss.

Daher würde ich mir wünschen dass man die Layoutbuttons deaktivieren kann nachdem das layout erst ein mal steht.
 
Du kannst duch Layout-Sets speichern und wieder aufrufen..

Für jede Änderung erst mal das Layout freigeben und danach neu sperren fänd' ich lästig...

Gruß Aru
 
Oder die vorgeschlagene Sperre des Layouts.

Praktisch einfach nur ne Checkbox im LayoutManager, dass man das Layout sperren will. Is die Option an, verschwinden einfach die Schließen-, Rauf-/Runter-, Rüber/Nüber-Buttons an den Boxen.

Ich z.B. ändere mein Layout nicht alle paar Monate, sondern das is seit Jahren fix (außer, es kommt ne neue Box, die ich brauchen könnte). Umso mehr find ichs dann doof, wenn ich auf meinem Handy daneben klick und mir dann mühsam z.B. die Powerlinks-Box wiederherstellen und danach wieder an die richtige Position schieben muss. Einmal geschlossen is nämlich auch die Position futsch.
 
mini-max-black.gif
in der klamm-Box gehört noch weg, oder? Ich trau mich nicht drücken, aber der Tooltip gefällt mir ned.
 
"ALLE Boxen zeigen" - so der Tooltip :hö: Dann is der Tooltip falsch ;)

Und mit
ico_layout.gif
könnte man überlegen, ob vom Logischen her das weg müsste. Mich störts ned, aber is ggf. sinniger, wenn das bei einem fixerten Layout auch mit weg is.
 
Ah der, hab mich versehen :ugly:

Ne der is gutartig. Blendet einmalig alle Boxen die es gibt ein.
Ändert nix am Layout.

Den Button unten lass ich da. Is für User gedacht, die MyLayout im Menü nicht finden oder ausversehen Box X minimiert haben.
 
Einmalig? Erklär mirs, wies funktioniert, dann drück ich ihn im Anschluss mal :biggrin:
 
Der macht
PHP:
if($th_will_einmalig_guggen) 
   foreach(box as guggemol) include(guggemol,'std position')
else benutze_user_layout()
 
Yay!

Edit: Die Wetterbox lässt sich bei gesperrtem layout nicht zwischen primär und sekundär umschalten.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: