[Kritik] Lose4Scripts Threadflut

MaxY

abwesend!
ID: 279040
L
17 März 2007
2.670
120
Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen,
dass beim L4S Forum immer mehr Threads auf Seite eins von einem User sind.
Ich nenne ihn mal - mike kleis - ohne ihn damit abwerten zu wollen.

Nur fände ich eine Regelung dort - wie auch in Lose4Graphics - gut, wenn jeder User einen Thread haben darf, und dort alle seine Angebote & Auktionen reinstellt.


LG ;)
 
Da wäre ich auch dafür
Als Beispiel ohne Wertung jetzt:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=108369
Das artet manchmal richtig aus
Ähm, was ist der Unterschied zu dem anderen Ritter Slot denn? :mrgreen:
der Einsatz und die Farbe :)
Da waren es 13 Threads in knapp einer Stunde, alles Einzelauktionen zu vergleichbaren Sachen bzw. identischen (naja, andere Farbe :mrgreen: )
https://www.klamm.de/forum/search.php?do=finduser&u=14437&starteronly=1

Und das ist über die Hälfte einer Forenübersichtsseite
 
Naja...in einem Thread wird alles schnell unübersichtlich
Es müssen neue Unterkategorien her ggf. auch neue Regeln
davon war schon lange die Zeit wurde aber nie umgesetzt :roll:
 
Hm,

ob Übersichtlich oder nicht,
das ist ja das Problem des Threaderstellers.

Dann darf er halt auch drei Posts hintereinander machen, wenn was neues da ist.

Das jetztige Forum vllt. für normale Verkäufe,
und eins mit Auktionen, wo aber auch jeder User nur ein Thread haben darf, und den Titel vor Erstellen des Auktionsposts halt ändernmuss, und erst nach Abschluss ändern.


Mein Vorschlag.
 
Unterkategorien sind auch unübersichtlich, je komplexer man das Forum nutzt. Für viele sind die bestehenden schon zu viel und zu unübersichtlich, als das sie den richtigen Bereich für ihre Threads treffen.
Warum soll ein User seinen Verkauf nicht so koordinieren, das es passt? Man muss ja nicht immer gleich 20 oder 30 Teile verkaufen.
 
Deshalb ja erst nach Ende der Auktion/Empfangsbestätigung des Käufers den Threadtitel ändern.
 
in einem Thread kannst festen Verkauf und Auktion
nie zusammen erstellen.

Man sollte einfach max.3 Thread´s pro User erlauben oder so.
 
Also ich suche oft Scripts für non-lose Projekte ;) wäre besser wenn für Slots, Vms bzw FWX Addons ein exta Unterforum geben würde.
 
Wimmel Deine Arbeiten nicht an die User ab Cybo :mrgreen:
Dafür wirst Du hier nicht bezahlt
4-74.gif


Die einfachste Lösung wurde schon Vorgeschlagen. Einen Thread pro User und mehr nicht. Und dem schließe ich mich auch an :yes:
 
Wimmel Deine Arbeiten nicht an die User ab Cybo :mrgreen:
Dafür wirst Du hier nicht bezahlt
4-74.gif


Die einfachste Lösung wurde schon Vorgeschlagen. Einen Thread pro User und mehr nicht. Und dem schließe ich mich auch an :yes:

Ich lasse hier keinen meine Doktorarbeit schreiben ;)

Gegen die "1-Thread-pro-User-Lösung" wurden aber auch schon gute Argumente gebracht, in diesem Teil geht es wirklich um Editanzeigen und Co.

Ich halte das da wie in der Softwareergonomie, diejenigen die das System am häufigsten benutzen sollten wissen wie es am besten gelöst wäre. Aber wie immer, ich habe auch nur eine Meinung, was die Admins dazu sagen weiß ich nicht ;)
 
Ein Thread .... ein Script. Wenn das abgeschlossen ist, kann der User einen neuen Thread erstellen. Nix mit Edit & Co ;)
 
Von mir aus 3 Threads
Eine Suche, ein Verkauf und eine Auktion (wobei die Auktion nichts mit dem Verkauf zu tun haben darf)
Weil oft sind auch Verkaufsthreads und Auktionen zu ein und derselben Sachen paralell am Laufen, find ich persönlich etwas daneben.
 
Man sollte einfach max.3 Thread´s pro User erlauben oder so.

Jo das halte ich auch für eine Gute Idee. Diese drei Threads kann der User sich dann so gestalten wie er möchte.
Auf die Übersichtlichkeit muss er dann halt selber ein wenig obacht geben.
 
also ich wäre für ein Auktions-Unterforum, in dem dann die ganzen Auktionsthreads sind.
Im normalen Lose4Scripts könnte man dann noch zusätzlich ein Beschränkung machen z.b. max. 2 Threads pro User
 
Ein Thread .... ein Script. Wenn das abgeschlossen ist, kann der User einen neuen Thread erstellen. Nix mit Edit & Co ;)

also ich wäre für ein Auktions-Unterforum, in dem dann die ganzen Auktionsthreads sind.
Im normalen Lose4Scripts könnte man dann noch zusätzlich ein Beschränkung machen z.b. max. 2 Threads pro User



Ein Thread :arrow: Dafür


Auktions-Unterforum :arrow: Dafür.

Vielleicht dann noch mit der Funktion,dass der User seinen Thread selber schließen & ins beendete Auktionen Forum schieben kann..