Klamm WM 2006 Tippspiel

alexbert

Well-known member
25 April 2006
378
10
Hallo ihr Lieben,

ich hatte gerade mal die Idee zu einem Tippspiel für die WM 2006 auf klamm.de

Meine Idee wäre folgende:

Jeder User kann zu jedem Spiel einen Tipp abgeben, also 1-0-2 wie bei jeder normalen Sportwette.
Für einen richtigen Tipp bekommt der User dann meinetwegen 3 Punkte.

Da aber bei der wahrscheinlich hohen Anzahl an Mitspielern selbst nach dem Finale die Chance besteht, dass mehrere User die gleiche Punktzahl haben, muss man neben der Sieg-Wette noch ein Ergebnis tippen.
Dafür gibt es bei einem richtigen Tipp meinetwegen 5 Punkte, bei einer Tordifferenz von 1 Tor 3 Punkte und bei Differenz von 2 Toren noch 2 Punkte.

Wie genau die Punkte verteilt werden müsste man sich halt Gedanken drüber machen. Sind jetzt nur Beispiele.

Dazu nun 2 Fragen:

1) Was haltet ihr von dieser Idee?

2) @ Chef: Ist sowas umsetzbar?


LG
alexbert
 
sehr schöne idee, ich wäre dafür. :)

wenn man auch klamm-€ einsetzen kann als wette, wärs noch cooler
 
:arrow: Verbesserungsvorschläge

alexbert schrieb:
Was haltet ihr von dieser Idee?
Ich bin ja nicht so der Fussball-Freak, aber schlecht is die Idee sicher ned.
Zahlwerk schrieb:
wenn man auch klamm-€ einsetzen kann als wette, wärs noch cooler
Das is eher unwahrscheinlich, dass Lukas sowas einbauen würde. Das is dasselbe Spielchen wie beim Lottospielen, wo er evtl. noch Verlust macht, weil er mit Geldern arbeitet, die gar nicht existent sind.
 
theHacker schrieb:
:arrow: Verbesserungsvorschläge

Ich bin ja nicht so der Fussball-Freak, aber schlecht is die Idee sicher ned.Das is eher unwahrscheinlich, dass Lukas sowas einbauen würde. Das is dasselbe Spielchen wie beim Lottospielen, wo er evtl. noch Verlust macht, weil er mit Geldern arbeitet, die gar nicht existent sind.
dann gewinnt man halt € womit man nur werbung buchen kann... keine ahnung *g* oder losewetten auf klamm
 
also

für lose habe ich eines mal bei kicktipp eröffnet

lose4action (100% gehen zurück an die gewinner! also keien bereicherung, nur zum spaß)

es sei denn, lukas macht ein offizielles gegen lose auf klamm ...
 
Die Idee ist super, ich wäre bereit sowas über meine Seite laufen zu lassen und auch die Spiele einzugeben.....
 
Also eine ähnliche Idee hatte ich auch.Man kann es ja so machen ,das man das ergebnis der Vorrundenspiele Tippen muß.Wenn die Tendenz richtig ist gibt es 3 Punkte,wenn das ergebnis exakt stimmt 5 Punkte.

Man könnte die Spiele in einer Tabelle (Excel z..b)vorbereiten und dann an jeden Teilnehmer verschicken.Der Teilnehmer füllt die ergebnisse aus und schickt sie zurück an einen Mod- oder Webmaster der vorher bestimmt wird.

Wäre auch wünschenswert wenn man die Webmaster der einzelnen Wettseiten unter einen Hut bekommt und jeder Webmaster zu jedem Teilnehmer etwas dazu gibt.

Beispiel:

Der Spieler zahlt sienen Einsatz(z.B. 100k) auf ein Festgelegtes Konto ein (Treuhand ???)gibt dann seine Tipps ab.
Nach Bestätigter Teilnahme kommen von jedem Webmaster der Wettseiten
z.B. 50k Lose in den Pott dazu.Somit füllt sich der Pott für alle und ist auch für die Webmaster der Seiten (Werbung)attraktiv.

Gut ob das ganze Umsetzbar wäre ist natürlich die Frage aber ich würde mich schon bereit erklären die Sache mit Hilfe von eifrigen Klammern in die Hand zu nehmen,durchzuführen und zu Organisieren.

Lg nordheide
 
wie schon gesagt, ich habe es jetzt aufgesetzt bei kicktipp

wer einsteigen will kann das, bedingungen sind im thread unter lose4action zu finden

kicktipp wertet tendenz, ergebnis, etc aus...

bonusfragen sind auch möglich
 
wittis-web.de schrieb:
wie schon gesagt, ich habe es jetzt aufgesetzt bei kicktipp

wer einsteigen will kann das, bedingungen sind im thread unter lose4action zu finden

kicktipp wertet tendenz, ergebnis, etc aus...

bonusfragen sind auch möglich


War ja auch nur ein Vorschlag.So würde ein Großteil der Klamm Gemeinde ja mal zusammen kommen ;)
 
wieso denn keine euro gewinne?
würd ja auch viel webung machen, da man dann umsonst mitzocken kann
 
Super Idee. Ich währe auch dafür.

Man könnte z.B. für ein richtiges Ergebniss 2 Punkte verteilen
Für Tendenz nur einen.
 
Sind ja schon konkrete Vorschläge dabei.

Nur der Grund wieso ich den Thread aufgemacht habe war, dass so ein Tippspiel über klamm.de laufen wird.
Denn ich persönlich habe weder den Drang mich irgendwo anzumelden und auch nicht eine Startgebühr o.Ä. zu zahlen. Denn das wäre ja wohl bei klamm nicht der Fall. Man ist gleich angemeldet und dass eine Startgebühr verlangt wird halte ich ebenfalls für unrealistisch.

Würde mich mal interessieren, was Lukas dazu sagt.

LG
alexbert
 
alexbert schrieb:
Sind ja schon konkrete Vorschläge dabei.

Nur der Grund wieso ich den Thread aufgemacht habe war, dass so ein Tippspiel über klamm.de laufen wird.

Ich denke mal, soetwas zu proggen wäre zu aufwendig nur für die WM.... von daher finde ich, ist kicktipp die richtige und einfachste Lösung.
Und durch die Teilnahmegebühr wird auch ein großer Jackpot gewährleistet.
 
ja schon.
habe ja noch wenn ein wenig zeit mit dem registrieren bei kicktipp

edit: also dafür dass ich die idee hatte dürft ich ja eigentlich umsonst mitmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also

das mit der startgebühr habe ich gemacht, damit auch ein anreiz für jeden da ist, sich dann auch nach der anmeldung aktiv zu beteiligen, weil ich das aus der vergangenheit kenne, dass dann zwar reichlich hier schreien, aber keiner wirklich dabei ist

ausserdem ist so eben ein anreiz noch da, die plätze 1-10 bekommen ja auch noch einen gewinn

das ganze offiziell, als bestandteil von klamm, ok, wäre super, aber wohl sehr aufwendig, weil die berechnung ja doch einiges an aufwand darstellt

und für die, die keine gebühr wollen, quasi als spaß, mache ich dann gerne noch einen kostenlose runde auf, ok?


Edit:
gratis: https://www.kicktipp.de/klamm-fun-wm
1Mio Gebühr: https://www.kicktipp.de/klamm-wm06
 
alexbert schrieb:
[...]
Denn ich persönlich habe weder den Drang mich irgendwo anzumelden und auch nicht eine Startgebühr o.Ä. zu zahlen. [...] dass eine Startgebühr verlangt wird halte ich ebenfalls für unrealistisch.

Alexbert, warum das Rad neu Erfinden?

Das was wittis-web.de da gefunden hat ist doch perfekt!

Er macht die Verwaltung (wir vertrauen ihm sonst hauen wir ihn ;) )
und das Programm ist bereits da. Alle Daten / Tabellen etc.
Und ein Euro (eine Million Lose!) ist nun genauso viel wie ein Rubbellos (oder weniger). Und wenn wir 20-50 Leute zusammen bekommen gibt es eben 10 - 25 Mio für den ersten zu gewinnen. Es ist just for Fun mit etwas Anreiz!
Das Anmelden ist nicht so schlimm (oder genau so einfach) wie auf einer Loseseite, und mehr nicht!
Wenn das über Klamm.de laufen soll muss ein script geschrieben werden, wenn es mit Excel-Tabellen gemacht werden soll ist es unprof. etc.
Und Einsatz willst Du nicht löhnen, aber einen Gewinn haben oder wie verstehe ich Dich?
Ich rühr die Werbetrommel für KickTipp und dort unser Klamm-WM Tippspiel und hoffe das es da noch einige User hin verschlägt und wir die maximale User-Grenze erreichen (300).

Greets
Norbert