Klamm-Services verseucht?

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143


das hat mir eben mein Chrome gezeigt ;)

angeblich wurde der Besitzer von Klamm-Services schon benachrichtigt, aber ich wollt nur mal anstoßen, dass man lieber nochmal durch die Inhalte durchschauen sollte, weil es sonst einen wirklich doofen Ruf im Internet erzeugt ^^
 
Firefox meldet eine als attackierend gemeldete Webseite, Avast meckert auch sofort. :ugly:

Nach dem normalen HTML Code versteckt sich wüstes JavaScript.

Irgendjemand hat da wohl ne Sicherheitslücke ausgenutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meldet sich Kaspersky auch sofort zu Wort.
Bei mir kam aber die Meldung beim aufrufen der Seite klamm-services.de, bei Klamm.de hat sich Kaspersky bislang noch nicht gerührt. 8O
Inwiefern jetzt Klamm-Services.de zu Klamm.de gehört, kann ich aber nicht sagen.
 

Anhänge

  • Klamm-Services.png
    Klamm-Services.png
    15,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
und was soll Klamm-Services mit Klamm zu tun haben? :roll:
Immerhin ist der Post im "klamm Talk > Verbesserungsvorschläge" gelandet.
 
auf Klamm-Services werden viele Avatare des Forums gehostet und wahrscheinlich noch eine Menge mehr Content, welche von den Usern hier veröffentlicht wird ...

ich glaube, die Seite wird sogar von Mone betrieben ... bin mir da aber nicht so ganz sicher ... wollte grad mal auf die Seite gehn (wegen Impressum) und da springt tatsächlich mein Virenscanner an und meldet einen Trojaner ...

warum dieser Thread im klamm-talk steht?
weil das Klamm-Forum nunmal viele Avatare (und evtl. noch anderen Content) von dort beinhaltet und deswegen auch diese oben gezeigten Meldungen entstehen, wenn man dieses Forum öffnet

Lösungsvorschläge für Lukas:
klamm-services.de im Forum speeren (was vielen Usern aber die Avatare und evtl. anderen Content kickt) oder dem Betreiber mal auf den Fuß treten
 
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die Avatare werden schon lange nicht mehr auf Fremdserver gehostet, die sind alle nach Klamm hochgeladen
 
hmm, stimmt ja ... hab mich vor einiger Zeit schon gewundert, warum ich keine Zahlungserinnerung bekam, wegen dem Ava-Hosting ^^
(wurde ja immer pro View bezahlt ^^)

tjo, aber irgendwelche Sachen von dort, müssen ja immer noch hier angezeigt werden, wobei ich aktuell keine Meldung bekomme (evtl. weil ich noch nicht wieder rebootet hab)
 
Ich hatte es eben auch, dass mir im Forum eine Warnung (sowohl Virenwächter, als auch Google) angezeigt wurde.

Bei einem User habe ich die URL - als Bild verlinkt -
https://www.klamm-services.de/img/pool.exe/781.jpg
aus der Signatur genommen und Ruhe war.

Als Info:
Hinter besagter URL steckt eine ungefährliche 47-Bytes-Datei, die ein weißes GIF-Bild der Größe 9x6 Pixel enthält.