klamm PREMIUM

Ja wie schon gesagt, eine abgespeckte version.
Vielleicht eine, wo man einstellen kann, welche Funktionen man brauch.
Gibt ja zum Beispiel für das IPhone Apps von Schülervz, studivz, facebook, twitter und allen möglichen Portalen. An sowas habe ich gedacht.

Wichtige Funktionen finde ich, alles was etwas mit Losen zu tun hat, dann vielleicht sms, WMS und news.
So kann man von unterwegs mal eben Lose überweisen oder eine sms schreiben etc. Finde es sehr umständlich auf dem kleinen Display eine komplette Seite anzeigen zu lassen und dort aktiv zu surfen.
 
Das Prob ist das, dass Apple für des DevKit eine Lizenzgebühr verlangt, damit man sowas entwickeln darf und über den AppStore vertreiben darf.
 
Und diese Application muss man über den AppStore laufen lassen?
Geht das nicht, dass man sich als Premium Die App Herunterladen kann?
Und weiß einer wie hoch die Gebühren für den AppStore sind ?
 
Steht doch alles schon hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=260135

Aber imo ist eine Mobile-Version von klamm.de auch was komplett anderes als eine App:
Mobile-Version: Der gesamte Content von kDE (z.B. News, Kino, Fernsehprogramm) in einer Form, die bequem auf ein Smartphone-Display passt (-> hauptsächlich CSS-Anpassungen der Webseite)
App: Eine eigenständige Anwendung, die die wichtigsten Funktionen kapselt und aufwertet (z.B. Reloadsperrenanzeige mit Alarm, wenn sie abläuft oder Anzeige der Notifies via Vibration etc.)
 
Doch denke sowas nur für Premium-User anzubieten wird da schwer, das wär dann eine Option für alle KlammUser.

Wieso ist das schwer? Wenn der User kein Premium hat, wird einfach die Standardseite ausgegeben, ansonsten eben die geänderte (falls ein mobile browser erkannt wurde). Ob man da jetzt über Tricks und Hacks und stundenlange Bastelei irgendwie die Mobile-Version teilweise auch ohne Premium hinbekommen kann (z.B. mit eigenen Proxies die eine eigene CSS ausliefern), ist ja nicht wirklich relevant. Viele Premium-Features lassen sich mit viel Aufwand relativ ähnlich nachbauen, aber vorher zahlt man doch lieber die 1-2 Euro.
 
Wenn beim Login für Smartphonenutzer der Captcha lesbar wäre, könnte man sich wenigstens einloggen. Die Seite wäre trotzdem noch zu groß und undurchschaubar für so ein Display, aber in der Not geht es.
 
Also mein Smartphone kann das Captcha/Javascript. Eine Non-Captcha Version würde das ganze ge-Captcha-e ad absurdum führen, da man dann einfach die benutzen könnte wenn man es drauf anlegt.
 
Dann laß die Vergütung für die Mobile-Version doch weg, wegen den 0,3cent packt doch keiner sein verdammtes Telefon aus...

Das beim Login kann man sich doch akkustisch ausgeben lassen, oder hab ich das geträumt... *enmal ausloggen geht*
 
keine Werbepopups mehr (und trotzdem Startseitenvergütung)

mag ja alles stimmen,aber Popup's kommen bei mir immer noch.und die nerven....
 
Hmmmm :think: hat es seine Richtigkeit, dass ich 2x Textlinks erhalten habe, obwohl ich nur 1 Monat Premium habe? Unter Textlinks steht aktuell

(noch 70.000 kostenlose Links übrig)

Ich hatte aber nachdem ich meinen Gutschein eingelöst habe auch schon welche erhalten, und davon auch schon etwas gebucht. :think:
 
Hmmmm :think: hat es seine Richtigkeit, dass ich 2x Textlinks erhalten habe, obwohl ich nur 1 Monat Premium habe? Unter Textlinks steht aktuell



Ich hatte aber nachdem ich meinen Gutschein eingelöst habe auch schon welche erhalten, und davon auch schon etwas gebucht. :think:
Pro Kalendermonat 1x.
Wenn Du im Dez 140k bekommen hast, wäre das ein Bug.
Ich tippe aber drauf, dass Du Ende Nov noch bekommen hast und dann im Dez nochmal, kann das sein? Oder bist Du 100% sicher, dass BEIDE aus Dez. waren?