Klamm PlusEins

cptpower

Well-known member
ID: 53005
L
28 August 2006
1.174
45
Hi,

da Klamm ja auch eine relativ große User-Datenbank hat schlage ich vor ein Feature ähnlich wie Google PlusEins oder Facebook Like. Dies können dann Loseseitenbetreiber ähnlich wie den Like Button auf ihrer Seite einbinden.

Je mehr Leute eine Loseseite gefällt, desto mehr Renomee hat diese Seite in der Klammwelt.

Gruß
cpt.
 
Dafür, ... das nicht alle paar Tage der Vorschlag mit dem Gesichtsbuch kommt
icon14.gif
 
ich glaube, er meinte, dass klamm.de sein eignen Button rausbringen soll, auf den man dann auf der externen Seite dann klicken kann und irgendwo auf klamm.de steht dann, wievielen Leuten diese gefällt

Bsp.:
www.HarrysLoseStubenHotel.de.vu hat nen Button auf dem steht "Das klammt!" und jeder, der die Seite cool findet, klickt halt auf den Button.
und dann gibts halt reno.klamm.de und dort kann man halt sehen, welche Seiten am beliebtesten sind oder so

finds zwar doof, aber zumindest hab ichs so verstanden ^^
 
Was ihr immer alle gegen Facebook habt.. :roll:

Finde die Idee an sich ganz nett, wird allerdings nicht wirklich funktionieren da man so was bestimmt auch ganz schnell manipulieren kann..
 
Ja, die hartgesottenen 0,01% Facebook-ablehner bleiben bei Klamm, der Rest ist halt bei FB.

Aber denke sowas braucht man nicht, da kann man ja gleich ne Topliste machen. Wenn dann müsste es viel vernetzter sein, dass ich auf meiner Startseite dann seh, Freund XXX hat XXX MRD da und dort gewonnen (nur wenn er es selbst posten möchte).

usw usf...

Aber ich bräuchte es nicht, hab eh zu wenig Leute auf meiner Freundesliste hier :)
 
Jup, man muss nur mal in Lose4Action schauen: Facebook-Like für X Mio

Wenn es möglich wäre, würden einige auch ihre Seele für Lose verkaufen :ugly:
:hö:

Also imho hat das mit "Seele verkaufen" nicht viel zu tun, eher "Scheisse zu Gold machen"... Oder: Wer Geld oder Lose dafür zahlt, daß jemand auf einer recht sinnlosen Seite einen Button drückt, der nichts anderes macht, als scheinbar den virtuellen Penis wachsen zu lassen, der hat, meiner Meinung nach, das viel grössere Problem.

Gruß Aru
 
Man muss fairerweise aber auch sagen dass bei Klammeigenen Gefällt mir Buttons das erkaufen mit Losen sicherlich verboten wäre.
 
Naja zumindest im Klamm Forum wäre das ja durchaus umsetzbar.. Aber klar extern kann man da wohl kaum was machen.
 
Joa... Wir haben auch früher immer gesagt, daß man Freunde nicht kaufen kann, heute gibt es sie in Paketen auf ebay :ugly:

Gruß Aru
 
ich finde den vorschlag klasse... jeder kann eine seite "liken" und das ganze wird von klamm.de bereitgestellt, inkl. losepw überprüfung. somit kann jede klamm id nur 1x voten und ich sehe in der liste auch sofort, welche leute dieser loseseite vertrauen.

im endeffekt kann man es momentan umständlich über die user online liste, die nickpages bzw. rallystände auf der jeweiligen seite, sowie der thread im externen-forum ebenso nachvollziehen, allerdings würde so eine bereitstellung natürlich die ganze Sache einfacher machen. und der mensch steht auf einfachheit :D
 
und wie schauts aus?

unterbinden kann man das ganz einfach, man untersagt das kaufen von likes in den AGB und sperrt dann einfach entsprechende Threads im Forum.