Klamm-Passwort in Datenbank verschlüsseln

Soll das Klamm-Passwort in der Datenbank verschlüsselt werden?

  • Ja, unbedingt.

    Stimmen: 55 64,7%
  • Nein, braucht es nicht.

    Stimmen: 24 28,2%
  • Ist mir egal, ich kenn mich mit Datenbanken nicht so aus.

    Stimmen: 6 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Da ich gerade erfahren habe, dass die Passwörter nicht verschlüsselt sind, möchte ich eine Umfrage starten - sollen die Klamm-Passwörter in der Datenbank verschlüsselt werden oder nicht?
 
Auf jedenfall, da dies ein super hohes Sicherheitsrisiko birgt. Aber wenn der Admin, in diesem Fall Lukas, nach folgender Auffassung arbeitet:

dann bekomm ich 12936123mails mit
"ich hab mir eben mein pw zuschicken lassen .... wenn ich jetzt das pw eingebe [ALTES_PASSWORT] komm ich nicht mehr rein!!!!!einself"
"ja sie haben jetzt auch ein neues"
"aber ich hab mein PW schon 30 jahre und immer ging es"
"es musste aber neu generiert werden"
"wie komm ich jetzt rein?"
"mit dem neuen"
"ist das das gleiche wie das alte?"
"nein das wurde ihnen eben zugeschickt"
"also ich hab hier eine mail da steht mein normales passwort drin"
"ja die mail ist schon alt"
"da kam aber keine andere mail"
"doch"
"nein"
"doch die is im spamfilter"
"nein ich nutze aol"
"ja genau deshalb"
"soll ich jetzt den provider wechseln?"
"nein einfach das neue pw eingeben und dann im profil ändern"
"wie komm ich ins profil wenn ich mich nicht einloggen kann mit meinem normalen pw?"

Dann denke ich wird er es nciht machen, da dies arbeit bedeuten würde
 
was heisst sollte...muss man!

nicht auszudenken wenn ein Hacker sich dort mal Zugriff verschafft
das kann dann verdammt teuer werden.
 
Kinder ..

1. Bei der Masse an Pw's und DAU's ein paar Rainbowtables ...
2. Wenn es um ein spezielles PW geht (man beachte nochmal die Dau-Menge), dann reichen für son 6stelliges PW 2-3 C2D's ..
2. md5: Na super ...
 
Kinder ..