klamm-News auf FB mit Vorschau

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.203
143
moin,

ich wollte eben mal eine News auf Facebook teilen und habe gemerkt, dass FB gar nix mit dem Link anfangen kann.
Ich hatte es erst mit diesem probiert, wegen dem Ref. Da dachte ich mir, dass vielleicht wegen der URL-Optimierung nix kommt und habe dann diesen probiert, aber auch damit konnte FB nix anfangen.
In beiden Fällen war im Beitrag einfach nur der Link, aber keine Vorschau, kein Bild o.ä.

Daher mein Vorschlag:
Versuch die URLs mal FB-freundlicher zu machen, sodass man zumindest die News optisch schöner teilen kann, am besten mit Ref-ID dabei...
 
die "alte" URL hast du empfohlen für den Fall, dass man die Ref-ID an eine News anhängen möchte ;)

Und die Perma-URL habe ich ja benutzt (siehe zweiter Link im Startbeitrag), zwar ohne ohne Ref-ID, aber eine Vorschau o.ä. kam nicht bei FB.

Nachtrag:
also ich krieg keine Vorschau für Taylor Swift ;)
 
Zuletzt bearbeitet: