Klamm mit PDA - Katastrophe!

Auf ner PSP sieht das ganze auch seeeehr interresant aus....8O Aber es ist ertragbar, wenn man das 2. Layout nutzt, wie schon weiter oben beschrieben.
Wie den? Also bei mir sah es vor einem Jahr gar nicht mal schlecht aus auf der PSP ... und auf meinem Nokia N93 siehts genauso aus wie hier aufem Rechner. PDA's sind einfach zu schlecht 8)

Mit der PSP is einfach shice dassu normal keine Tastatur dran hast und mit dem Tastaturfeld welches aufgeht du net unbedingt überall hinkommst, resp es verdammt mühsam is ^^

Anno dazumal konnte man sich nichtmal einloggen, weil du nicht aufs Code-Zahlenfeld gekommen bist ^^ Aber Lukas hatte des dann gleich geändert und jetzt is einloggen damit kein Problem. Bissl umständlich sind die vielen PopUps auf der PSP, resp der Überblick zwischen den einzelnen offenen Fenstern.
Aber ansonsten siehts doch jut aus ... ooder was für ne PSP version haste?
 
Glauzbe das hast du falsch verstanden. Er geht doch in kein Internet Café mit seinem PDA.
Er surft wenn er meinetwegen irgendwo in der S-Bahn sitzt oder sonst wo ist. Er hat ne WAP-Flatrate (bestimmt bei o2 ;) ) und damit kann er überall wo er auch handyempfang hat ins internet.

Cafe != Internet Cafe

Kenn mich da jetzt net so aus aber glaub mit GPRS und Bluetooth kannst doch dann auch mitm lappi ins i-net
 
Cafe != Internet Cafe

Kenn mich da jetzt net so aus aber glaub mit GPRS und Bluetooth kannst doch dann auch mitm lappi ins i-net

gut dann habe ich dich auch falsch verstanden :).
Also generell geht das, wird aber schweine teuer.Bei o2 kosten 10kb 9cent und bei o2 mit der Wap Flatrate ist das von o2 aus gesperrt. Es soll wohl irgendwie gehen habs aber noch net geschafft ;).
 
gut dann habe ich dich auch falsch verstanden :).
Also generell geht das, wird aber schweine teuer.Bei o2 kosten 10kb 9cent und bei o2 mit der Wap Flatrate ist das von o2 aus gesperrt. Es soll wohl irgendwie gehen habs aber noch net geschafft ;).

Gibt doch jetzt für 25 Euro die UMTS/GPRS-Flat von Base (ePlus).

Leider kann man die nur zur Teleflat dazubuchen, sprich das ganze wird nochmal 25 Euro teurer...
 
Bei o2 kosten 10kb 9cent und bei o2 mit der Wap Flatrate ist das von o2 aus gesperrt.
Das is der Grund, warum ich noch nicht mobil auf klamm gehen kann.
Jede normale non-WML-Webseite geht gewaltig auf den Geldbeutel :evil:

Und was bringt es mir, auf klamm 0,003€ zu verdienen und für diesen Aufruf 0,50€ zahlen zu müssen ? :evil:
 
Also ich habe die Base. 50 Euronen, und dann nichts mehr, dafür tele ich von Base zu Base Base zu EPlus und Base zu Festnetz den ganzen Tag um sonst. Dazu natürlich noch die Flatrate fürs Netz. Deshalb verbrauche ich bei T-Online Anschluss zu Hause fast keine Einheiten. Nur Flatrate und eben ein paar Gespräche zu D2 D1 etc.., wobei eben ich da auch eine Vorwahl Sparnummer nehme. Alles zusammen Tele + Flet + Handyflat + Handy Internet Flat zahle ich 100€ im Monat. Das denke ich geht.

Zudem Zahlt ja mein Chef 50 euro fürs Base, also noch besser.
 
Gibt doch jetzt für 25 Euro die UMTS/GPRS-Flat von Base (ePlus).

Leider kann man die nur zur Teleflat dazubuchen, sprich das ganze wird nochmal 25 Euro teurer...

Aber genau das ist mir einfach viel zu viel.
Dafür das es eigentlich für mich, wenn überhaupt nur nen nettes Spielzeug für zwischendurch wär ist das zu teuer.
Würden die Handyanbieter das meinetwegen für einfache 20 Euronen anbieten würde ich es mir zu legen.
Dazu kommt noch das ich jetzt für die Strecke Frankfurt a.M. --> Berlin auch aufs Auto umgestiegen bin. Es wäre höchstens noch eine idee für meinen CarPC :think:
 
lol bei base kosten ja gescheite handys ein haiden geld.
wenn ich da mal das sony erricson k800i anschau, des kostet neu zwischen 469 und 499 € kommt drauf an wo mans kauft, und bei denen mit Flat 379...tss..und da noch 25 € im monat für die kack flat zahlen
 
So kenne ich zum Beispiel niemanden persönlich, der damit ins Internet geht.

Die Entwicklung ist einfach noch nicht so weit, als dass das Surfen mit einem PDA irgendwelche Vorteile brächte. Höchstens dann, wenn man mal eben im Café seine Mails lesen will.

Also wen ich mich mal umsehe.. Es gibt schon soviele Handy Verträge bei denen Die Datenvolumenpakete schon mit drin sind... Ich gehe täglich mit meinem PDA ins Internet.. Und meistens gehts sogar schon über freie WLAN's.. und wenns die grad nich gibt halt UMTS und das Inklusivvolumen aufbrauchen (Was ich selten schaffe)

Also teuer ist es nicht mehr mitm PDA online zu gehen.. Und bei klamm funzt eigentlich auch fast alles, bis auf den Klamm Messenger da kann man die Schaltfläche zum absenden nich klicken ;o) Aber dafür gibts ja die Forum PN ;o)

Also ich sehe da auch keinen Grund irgendwas umzuschreiben...

theHacker schrieb:
Und was bringt es mir, auf klamm 0,003€ zu verdienen und für diesen Aufruf 0,50€ zahlen zu müssen ?

Die kriegste noch nichtmal.. Weil alle mobilen Browser die ich kenne noch keine popups unterstützen...
 
Naja ein PDA kann man sich zur Not auch bei Ebay besorgen. Das kann man den Veträgen nicht verübeln. Die Sateliten Resourcen im All kosten die Anbieter schweine Geld.

Wer da noch Anspruch auf ein inklusiv PDA nimmt, der muss schon mehr zahlen wie 25 Euronen.

Sonst wie gesagt, kann man sich auch was gebrauchtes zulegen. Gibt es schon viel in der Preisklasse einer PSP. Ich würde sowieso nichts all zu teures kaufen, da es schon sein kann, dass das Gerät in einem Jahr ehe nicht mehr uptodate ist.
 
Irgendwie führt das nur zu weiteren Wiederholungen! Ich dachte die Sache sei erledigt! :-?

Ich gehe täglich mit meinem PDA ins Internet.
Schön, ein Einzelfall!

Also teuer ist es nicht mehr mitm PDA online zu gehen.
Es geht ja auch nicht immer nur um den Preis, sondern auch um die praktische Seite.

Ist es wirklich sinnvoll, mit seinem PDA längere Zeit ins Internet zu gehen? Oder ist das nur ein Mittel zum Zweck, wenn man mal eben was erledigen möchte und keinen PC zur Verfügung hat? Ich denke das trifft es schon eher! So ganz ausgereift ist das eben einfach noch nicht.
 
und selbst wenn. ich frag mich wozu heut jemand nen 19 Zoll TFT kauft mit super reaktionszeit wenn er mit seinem PDA alles macht. wenn der sein PC zum zocken nimmt kann er auch gleich surfen. und wenn ich mal net daheim bin dann brauch ich auch ka i-net. wenn ich wo zu besuch bin gibts des dort meistens. und so nötig hab ich die 0,3 cent auch net das ich da klamm aufrufen müsste. wenn ich im urlaub bin bin ich im urlaub, fertig
 
Irgendwie führt das nur zu weiteren Wiederholungen! Ich dachte die Sache sei erledigt! :-?

Schön, ein Einzelfall!

Es geht ja auch nicht immer nur um den Preis, sondern auch um die praktische Seite.

Ist es wirklich sinnvoll, mit seinem PDA längere Zeit ins Internet zu gehen? Oder ist das nur ein Mittel zum Zweck, wenn man mal eben was erledigen möchte und keinen PC zur Verfügung hat? Ich denke das trifft es schon eher! So ganz ausgereift ist das eben einfach noch nicht.

Es ist eher Mittel zum Zweck? Wenn du meine Meinung hören willst, es braucht noch lange nicht jeder, aber es ist sehr praktisch.

Wenn ich 1 Stunde in der Woche im Netz verbringe, brauche ich sicher kein PDA. Aber wenn ich im Web viel zu tun habe, dann eben ist es sehr praktisch.

Bei billiger.de kann man schon ab € 180 ein taugliches PDA neu kaufen. Bzw. billiger.de listet die Verkäufer auf. Es ist also nicht mehr die Welt. Für ein Handy wird meist schon mehr ausgegeben.
 
Ist es wirklich sinnvoll, mit seinem PDA längere Zeit ins Internet zu gehen? Oder ist das nur ein Mittel zum Zweck, wenn man mal eben was erledigen möchte und keinen PC zur Verfügung hat? Ich denke das trifft es schon eher!
Naja, bis vor 10 Monaten bin ich ohne Handy ausgekommen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Kindergartenkinder heutzutage schon ein Handy haben. Die Power-Telefoniererinnen, denen man im Bus ne Stunde bei Handy-Gesprächen zusehen kann, telefonieren sicherlich nicht mit Base (das gabs vor ein paar Jahren noch gar nicht).

Ist es wirklich sinnvoll, mit seinem Handy längere Zeit zu telefonieren bzw. sich sinnlosen Stuff via SMS schicken zu lassen/zu schicken? Oder ist das nur ein Mittel zum Zweck, wenn man mal eben jemanden anrufen möchte und kein Festnetz-Telefon/Telefonzelle zur Verfügung hat bzw. man mit seinem Handy einfach nur aus Langeweile rumspielen will? Ich denke das trifft es schon eher!
P.S. Der Zeichensetzungsfehler ist bewusst übernommen ^^

Was ich damit sagen will: Brauchen tut man das ganze Technik-Zeugs alles ned. Aber wenn man es mal hat, dann lernt man es zu schätzen und nutzt es dementsprechend auch.
 
Brauchen tut man das ganze Technik-Zeugs alles ned.
Getreu dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber wehe, wenn das Bedürfnis erstmal geweckt ist.

Obwohl das Handy damals völlig neue Möglichkeiten bot. Man konnte damit SMS verschicken! Hey, das war vorher nicht möglich. Oder auch das Internet! Vor 25 Jahren wäre es unvorstellbar gewesen, mit anderen über einen Computer zu kommunizieren.

Auf einem PDA einen Internetzugang zu haben ist für mich Spielerei. Zumindest wenn man das langfristig nutzen will.

P.S. Der Zeichensetzungsfehler ist bewusst übernommen ^^
Schönen Dank auch...! ;)