Klamm mit PDA - Katastrophe!

Also ich nutze es auf meinem XDA des öfteren und es geht eigentlich auch alles recht gut. Bis auf das kein Vergütungsfenster kommt.
Forum schreiben geht auch wie ich gerade gesehen habe obwohl mir beim schreiben ein Fehler ausgegeben wurde.
Also mir reicht das ganze wie es ist weil es eigentlich nur ne unnötige Spielerei ist wenn ich mit dem handy surfe.

Ja klar, das meine ich. Enige PDAs werden sicher keine Probleme machen. Andere wiederum schon. Ich fände es jedenfalls gut, sollte es sowas bei klamm geben.

- Losestand
- Losetransfer
- evtl. Messenger Messages abrufen

Mehr bräuchte da auch eigentlich für den Anfang garnicht rein. Aber wenn noch zeit ist

- EF2 Bedienung
-- Lose <--> Tresor
-- Lose senden
-- Lose stand

Wäre denke ich sehr praktisch.


Natürlich sehe ich das nicht als ein Muss unbedingt sein, aber ich fände es auf jedenfall für viele sehr nützlich und vor allem praktisch.


Ich habe überigens auch keine Probs mit dem Forum!


Lieber soll Luke was sinnvolles proggen als PDA-taugliche Websites. Darüber könnt ihr immer noch diskutieren wenn die mal den Markt erobert haben. aber jetzt wo noch fast kein user nen PDA hat ist die sache doch total unsinnig

Das verstehe ich auch. Aber das kann ja sein, ist aber nicht ein unbedingt! Jedenfalls kannst du ja noch nicht behaupten, du wirst nie eins haben. Vor 8 Jahren sagte ich mir, bei mir kommt kein PC ins Haus. Heute arbeite ich als Webprogrammierer, und da sieht man, wie man sich verrennen kann.

Ich dachte auch erst das sind wichtigtuer, die mit PDAs im Caffe rumhüpfen. Aber wenn man eins hat, sieht man das anderst. Man muss nicht immer ZuHause vor der Glotze hängen, um eben mal ein paar kleine Dinge zu regeln.

Man nutzt einfach seine Freizeit und macht die Dinge eben neben bei statt anderst herum.

Jedenfalls werden die PDAs auch nicht viel ausgereifter werden, denn in so ein kleines Gerät passt noch kein Multiprozessor mit 4 GHZ Leistung oder 1 GB Ram. Selten ist dort schon eine Firewall. Auf Grund des Speichers kann ich nur 5 Fenster öffnen.

Also man braucht das ja nicht unbedingt dahin stellen, ob ein jeder für sich ein PDA braucht oder nicht. Aber wir sprechen dennoch von ein Stück zukunft die langsam (Aussagen von Usern) schon zur realität geworden ist.

Sieht man sich das Web genau an, bemerkt man, dass es bereits in diese Richtugn gerüstet hat. Noch lange nicht die Masse, aber immerhin einige.

Deshalb ist meine Meinung. Wohin kann das alles verschoben werden? In etwa dorthin, wo oder wann es brennen wird? Dann ist man eben nicht up do date. Ich sehe das eben so. Wenn da andere ne andere Meinung haben, ist es auch okay!

Die Entwicklung ist einfach noch nicht so weit, als dass das Surfen mit einem PDA irgendwelche Vorteile brächte. Höchstens dann, wenn man mal eben im Café seine Mails lesen will.

Ganz neutral hinweisend. Der Unterschied ist, ob du deine Mails von unterwegs aus abrufen kannst, oder du dazu ein Caffe oder dein HeimPC aufsuchen musst. Nicht was du kannst ist hier die Frage, sondern eher was du musst.

Wenn du beispielweise 5 kleiner Seiten im Netz hast, für die du täglich einen Support leistest, liegt der Unterschied darin, dass du deine Webseiten von zuHause oder Caffe verwalten musst, während du mit dem PDA beispielweise auf der Heimfahrt mit dem (Zug) oder im Freibad, wenn du 5 Minuten übrig hast, deine Mails bearbeiten kannst. Es geht also eher darum, dass du auf den Punkt (an einen bestimmten Ort gebunden zu sein) nicht mehr als Pflicht darlegen kannst.

Nur deswegen nutze ich PDAs.

Bei mir muss ich für meine Firma User freischalten. So kann ich Beispielweise nicht von Zu Hause ausgehen, weil ich eben vor dem Rechner sitzen muss und mit dem PDA mach ich alle Stunde stop, egal wo ich bin, und schalt kurz user frei. Das ist das was man bedenken sollte, und genau das was es ausmacht.

Denn was ich kann ist alles nur Angeberei und mehr nicht! Insofern behälst du Recht!

Aber deshalb eben, weil man an seinen Rechner gebunden ist, kann man den Nutzen von PDAs nicht verübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meinen Pocketweb für Klamm, das geht so halbwegs, nicht sehr konfortabel aber prinzipiell schon möglich, zum vergleich zu enigen anderen Seiten.
Von daher kann ich da nicht meckern.
 
Ja klar, das meine ich. Enige PDAs werden sicher keine Probleme machen. Andere wiederum schon. Ich fände es jedenfalls gut, sollte es sowas bei klamm geben.

- Losestand
- Losetransfer
- evtl. Messenger Messages abrufen

Mehr bräuchte da auch eigentlich für den Anfang garnicht rein. Aber wenn noch zeit ist

- EF2 Bedienung
-- Lose <--> Tresor
-- Lose senden
-- Lose stand

Wäre denke ich sehr praktisch.

[...]


Das kannste doch selber machen. Da schreibste dir eben nen paar scripte und machst das ganze dann per ef.
Das war doch möglich solange mich meine erinnerung nicht trügt (schon lange nix mehr mit losen gemacht).
 
achso und ich habe auchwas zubemängeln, auf zockseiten laufen auf meinem handy keine slots, das darf nicht sein, ich will auch mobil zocken :LOL:
 
Ich fände es jedenfalls gut, sollte es sowas bei klamm geben.
Eine sehr gute und aus deiner Sicht auch durchaus verständliche Argumentation! Natürlich wird vieles vereinfacht, wenn man es mal eben von unterwegs machen kann. Ich kann mir schon vorstellen, was das für dich für Vorteile bringt.

Aber noch einmal: Im Moment bist du damit noch ein Einzelfall! Es sind nur sehr wenige Leute, die diese Alternative nutzen. ;) Folglich lohnt sich der Aufwand nicht, der betrieben werden müsste, damit du von unterwegs auch vernünftig mit klamm arbeiten kannst!
 
Das kannste doch selber machen. Da schreibste dir eben nen paar scripte und machst das ganze dann per ef.
Bis auf die Nachrichten ist das alles per EF möglich, richtig :)
achso und ich habe auchwas zubemängeln, auf zockseiten laufen auf meinem handy keine slots, das darf nicht sein, ich will auch mobil zocken :LOL:
Auch, wenn der Post vermutlich nicht ernst gemeint war:
Zocken kannst du auf dem Handy, weil fürs Zocken du nicht mal HTML brauchst. Ein Flashslot kommuniziert mit der Loseseite über Plaintext. Das müsstest du mit dem billigsten Handy hinbekommen.
 
:arrow: dafür

Weiel...also....weiel....
ich hab mir n ogo bestellt. Und klamm.de auf dem Teil ist der Horror überhaupt. Von einloggen wollen wir mal garnich reden. Also ich fänds definitiv ne klasse idee.
 
:arrow: Dafür!

Nutze auch den Pocketweb/Ogo... Und wie schon angesprochen ist klamm prinzipiell damit erreichbar, aber eben nur sehr sehr sehr stark eingeschränkt...

1. Das Ding an sich leidet noch unter Kinderkrankheiten (bestes Beispiel ist das Firmwareupdate heute, welches bei mir nur durchgeführt werden konnte, nachdem ich das Teil komplett grundgestellt hatte [und damit waren alle gespeicherten Daten weg, die man nichtmal per USB sichern kann]).

2. Hört der Pocketweb irgendwann auf, die Seiten zu laden, wenn sie denn zu groß sind. Da ich relativ viel auf meiner Startseite eingestellt habe, is da auch irgendwann mal Schluss...

3. PopUps gibt es auch nicht. Also nix mit Startseite bestätigen.

4. Das Hin- und Hergescrolle bei nicht bildschirmoptimierter Darstellung ist extremst nervig...

Von daher wäre eine optimierte PDA Version schon genial...
 
2. Hört der Pocketweb irgendwann auf, die Seiten zu laden, wenn sie denn zu groß sind. Da ich relativ viel auf meiner Startseite eingestellt habe, is da auch irgendwann mal Schluss...
Dann benutze eben ein abgespecktes Layout 2 mit Direktzugriff für den kleinen ;)
 
Dann benutze eben ein abgespecktes Layout 2 mit Direktzugriff für den kleinen ;)


Hä, das kommt mir jetzt vor wie nen Satz aus dem Physikunterricht. Kannste mir das mal genauer erklären. Ich hab das Teil ja noch nicht, aber wenns da ist wäre das der Traum meiner schnarcherfüllten Freistunden wenn ich mich bei klamm.de einloggen könnte... hach das wär ja wundervoll....
 
Klingt gut. Is ja mal interessant zu erfahren was es hier so alles für schnickschnack gibt. aber beim ersten aufrufen bin ich ja quasi noch garnicht eingeloggt, dass heißt es zeigt mir dir standardseite oder versucht es zumindest. wenn ich mich dann nicht einloggen kann bin ich ja genauso schlau wie vorher. funktioniert das forum eigentlich mit dem teil???
 
Layout 2 so einstellen, dass möglichst wenig Content geliefert wird, dass das Teil es packt. klamm mobil nur über https://v2.klamm.de/ aufrufen, fertig.

Die Idee hatte ich auch schon. Dafür müsste ich aber meine (meiner Meinung nach) ganz gut durchdachten Layouts ändern. Und da lass ich das dann doch lieber...

Hä, das kommt mir jetzt vor wie nen Satz aus dem Physikunterricht. Kannste mir das mal genauer erklären. Ich hab das Teil ja noch nicht, aber wenns da ist wäre das der Traum meiner schnarcherfüllten Freistunden wenn ich mich bei klamm.de einloggen könnte... hach das wär ja wundervoll....

Kann dir ja mal n paar Screens davon schicken... Dann kannste ungefähr abschätzen, wie es wirkt...

Ich kann das Teil für Wap-Seiten und PDA-Seiten empfehlen, bei allem anderen isses recht zäääääääääääh....
 
Ok ob zäh oder nich wär mir dann noch egal. bin mit isdn eh nich so verwöhnt und bestellt isser ja nu sowieso. aber wenns forum nach 30 minuten wartezeit auf geht bin ich schon glücklich.... ;-) und dann is auchnoich zeit zum aufpassen inner schule
 
*auch-mal-meinung-dazu-abgeb*
Ich surfe seit gestern mit meinem Nokia 770 auf klamm.de und habe keinerlei Probleme. *freuz*
Ok, doch eins: Die sch**** Popup-Werbung :evil:
Auch das Forum geht wunderbar.

Robbi5
_________
Dieser Beitrag wurde auf einem Nokia 770 verfasst.
 
Auf ner PSP sieht das ganze auch seeeehr interresant aus....8O Aber es ist ertragbar, wenn man das 2. Layout nutzt, wie schon weiter oben beschrieben.
 
Hallo

Also wie ich feststellen kann sind auch nicht arg wenige dafür. Finde es von euch Klasse, dass ihr euch mit eurer Meinung zu Wort meldet. Daran kann man feststellen, dass eben bereits einige schon ein PDA oder ein anderes Mobiles Gerät verwenden, und auch gelegentlich bei Klamm.de vorbei zu schauen.


Sicher kann ich mir selbst auch einige Mobile funktionen selbst proggen. Das mit dem EF würde gehen. Doch da hat kein 2ter von was. Und man wäre überhupt erst auf ein EF angewiesen.

Den Vorschlag von thehacker finde ich zumindest schon mal Klasse! Es hilft, wenn es auch nicht optimal ist, doch ist es wesentlich hilfreich.


Sonst kann ich auch nur dafür "Voten", denn es ist wirklich hilfreich.

Ich denke es ist nicht Sinn der Sache, wenn sich jeder selbst was zuproggt. Was wäre mit denen, die nicht proggen können, oder einfach nicht die Zeit dazu haben.

Aber ich könnte sonst noch den Vorschlag machen, eine Mobile API zu proggen und sie kostenfrei weiterzugeben, an die die es gebrauchen können. Es stellt jedoch nur zeitweilig das Problem. Eine dauerhafte Lösung ist es so in jedem Fall nicht.

Grüsse Lukasz!
 
Na dann nimm doch dein lappi mit ins cafe da kannst mehr mit anfangen..sry leute aber wer mit dem pda ins cafe geht nur um seine startseite aufzurufen....:roll:

Glauzbe das hast du falsch verstanden. Er geht doch in kein Internet Café mit seinem PDA.
Er surft wenn er meinetwegen irgendwo in der S-Bahn sitzt oder sonst wo ist. Er hat ne WAP-Flatrate (bestimmt bei o2 ;) ) und damit kann er überall wo er auch handyempfang hat ins internet.