Klamm-Messenger neue Nachricht sehen

worzelsepp

Fly like an Eagle
ID: 192565
L
21 April 2006
1.111
303
Moin moin,

vlt. bin ich ja nur zu blöde.........fände aber ein Pop-up oder ähnliches nicht schlecht, sobald eine neue Message vorhanden ist, ähnlich, wie das bei PNs gemacht wird.

greez worzelsepp
 
du siehst es doch rechts oben, da ist ein kleines "brieflein" (nicht der brief für die pn's im forum)



Scheinbar sehen aber viele dieses kleine unscheinbare Symbol nicht. Ich habe an einige eine Messeg geschickt, und obwohl die mehrfach online waren haben sie nicht mal die Nachrich gelesen...

Vielleicht könnte man doch ein popup machen wie hier im Forum?
 
Ich dachte ja schonmal an eine "heute"-Seite.
"Guten Morgen, Du hast
- X neue Messages
- Y neue Bewertungen
.......... viele Spaß heute auf klamm!"

wär das was?
(als zwischenseite beim 1. aufruf am tag oder auch als popup (unschöner))
 
Ich dachte ja schonmal an eine "heute"-Seite.
"Guten Morgen, Du hast
- X neue Messages
- Y neue Bewertungen
.......... viele Spaß heute auf klamm!"

wär das was?
(als zwischenseite beim 1. aufruf am tag oder auch als popup (unschöner))

... oder als wählbare Alternative zu der Standard-Startseite bzw als eine wählbare Content-Box über den Layout-MaNager
 
Also zwischenseite bem 1. aufruf , dass ja auch net so das wahre, würde an ja im grunde bis zu 24 std. hinterher hinken.


würde das dann eher als etwas festes besser finden.
 
Ich dachte ja schonmal an eine "heute"-Seite.
"Guten Morgen, Du hast
- X neue Messages
- Y neue Bewertungen
.......... viele Spaß heute auf klamm!"
Das fände ich spitzenmäßig! Schafft Gemütlichkeit. ;)

Sollte die Seite denn nur einmal täglich kommen? Das geht ja irgendwie nicht so gut, weil man ja Bewertungen etc. über den Tag verteilt bekommt.
 
Sollte die Seite denn nur einmal täglich kommen? Das geht ja irgendwie nicht so gut, weil man ja Bewertungen etc. über den Tag verteilt bekommt.
wenn du die msgsm bewertungen etc während dem online-sein eh gleich siehst isses ja auch überflüssig darauf extra hinzuweisen. haste aber mal nen tag lang was übersehen (oder bist newbie), dann erinnert dich die "guten morgen" seite daran.
 
Würde ich auch gut finden, denke auch 1x am Tag beim ersten Einloggen reicht...den Rest sieht man ja immer noch als "Briefchen" auf der Startseite.

Schöne Idee
 
Würde ich auch gut finden, denke auch 1x am Tag beim ersten Einloggen reicht...den Rest sieht man ja immer noch als "Briefchen" auf der Startseite.

Schöne Idee

eben nciht, viele sehen es nciht, habe vor kurzem einige Masseges verschickt, weil ich die leute anders ncht kriegen konnte, und selbst leute die seit jahren dabei sind, haben die nachricht ncoh nicht gelesen, obwohl sie online waren.

Ich fände es gut, wenn man es als option auf jedenfall für den linken content wählen könnte.

P.S. @klamm
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=154209 hast das letzte postng gesehen?
 
eben nciht, viele sehen es nciht, habe vor kurzem einige Masseges verschickt, weil ich die leute anders ncht kriegen konnte, und selbst leute die seit jahren dabei sind, haben die nachricht ncoh nicht gelesen, obwohl sie online waren.
und genau die bekommen dann ja die FETTE zwischenseite 1x am tag wenn was übersehen wurde

Ich fände es gut, wenn man es als option auf jedenfall für den linken content wählen könnte.
wer weiss, dass das als contentbox aktiviert werden könnte, der weiss sowieso dass die kleinen symbole existieren. wäre ja nur doppelter content
 
haste aber mal nen tag lang was übersehen (oder bist newbie), dann erinnert dich die "guten morgen" seite daran.
Stimmt...
Also bliebe alles beim Alten, diese neue "Seite" käme nur zu den bestehenden Funktionen hinzu!?

Da könnte dann ja vielleicht auch noch irgendwas Nettes drauf. Jeden Tag ein Spruch oder ein Zitat oder irgendwie sowas.

eben nciht, viele sehen es nciht [...]
Dann käme ja die Erinnerung am nächsten Morgen, sodass sie es dann spätestens sehen müssten. ;)
 
wer weiss, dass das als contentbox aktiviert werden könnte, der weiss sowieso dass die kleinen symbole existieren. wäre ja nur doppelter content



Ich meinte das auch so in weiser voraussicht, da könnte man doch noch mehr rein machen, z.b. titel von noch nicht geleseneen PNs z.b.
 
so wie das Fenster beim Einloggen auf der Seite eines bekannten Online-Auktionshauses? Am besten personalisierbar was man anzeigen lassen könnte, wäre schon schön so ein weiterer User-ContentLayer unter den News.
quasi:
Herzlich Willkommen auf Klamm.de
__________________________ [-]
Sie haben 2 neue Nachrichten:
Wann zahlst du mir endlich meine 4 Mrd. Lose zurück?
Hallo Schatz was soll ich heut zum Abendessen kochen?
__________________________ [-]
Sie haben 1 neue Bewertungen:
Herzlichen Glückwunsch zum UotD (5 Klammern)
__________________________ [-]
Ihre letzten 3 Loseremotes:
64014 -2.000.000 SLT Spende
0815 +156 Aktivitätslose
01188 +2.500.000 Für deine Anmeldung

halt nicht nur für Messages sondern für jeden Punkt der auch oben in der Leiste als Icon erscheint.. jeder Punkt ausblendbar (dafür wäre dann das [-] gedacht..) und quasi personalisiert wie bei MyTV welchen Punkt man überhaupt anschauen möchte. Auch wenns auf den ersten Blick redundant erscheint, aber so ein Komplettüberblick über seine Aktivitäten wäre schon geil..

Da könnte dann ja vielleicht auch noch irgendwas Nettes drauf. Jeden Tag ein Spruch oder ein Zitat oder irgendwie sowas.
Naja, denke entweder wäre das neuer dazugekaufter Content (die Zitate müssen ja irgendwo herkommen) der den Preis (imho) nicht durch erheblichen Mehrwert rechtfertigt, oder selbergeschrieben Sprüche die sich sehr schnell wiederholen würden :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke entweder wäre das neuer dazugekaufter Content (die Zitate müssen ja irgendwo herkommen) der den Preis (imho) nicht durch erheblichen Mehrwert rechtfertigt, oder selbergeschrieben Sprüche die sich sehr schnell wiederholen würden
Also so Zufallszitate sollte es doch mittlerweile in rauhen Mengen kostenlos geben.

War ja auch nur ein Vorschlag in welche Richtung es gehen könnte. Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
 
hast recht, grad mal gegoogelt, kostenfrei mit Anbieterlink oder halt RSS-Feeds etc.pp. :D Wäre auch noch ne Möglichkeit einzubinden, natürlich.

Naja und zu der Richtung in die es gehen soll, hab ich mich ja schon hinreichend geäußert :)
 
Ich würde dann auch gerne da Werbung drin buchen.

Also auf dieser Seite soll nen schmucker Banner hin;)
 
ich finde Werbung haben wir jetzt genug, gab ja schon ein paar neuerungen in die Richtung in letzter Zeit.

Aber so eine "info-welcome-box" fände ich auch super :)