klamm-Award

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Hallo!

Ich denke mal es gehört hier herein und nicht in Vorschläge da es nicht direkt von klamm werden würden.

Ich habe da mal eine Idee und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Da es immer mehr falsche Loseseiten gibt die seine user nur betrügen (ich glaube jeder weiß wovon ich rede, sonst einfach etwas im forum herumschauen) sollte es so eine art klamm-Award geben.

Vorstellung:

Ein webmaster einer Loseseite kann sich für diesen award bewerben. Einige erfahrene klamm-User die sich mit Lose-Seiten gut auskennen, prüfen die Webseite auf auszahlungen, ob alles korrekt abläuft und und und. Sollte bei der webseite alle passen, gibt es einen so genannten klamm-Award wo mit sich User die sich dort anmelden sicher sein können, das dort alles korrekt abläuft. Damit der webmaster allerdings nachher nichts verändert bzw vielleicht auf einmal nicht mehr auszahlt, wird die webseite regelmäßig überprüft.

Ich weiß dass so eine umsetzung bestimmt nicht leicht ist, aber was meint ihr mal zu dieser grund-idee?

mfg
 
Einige erfahrene klamm-User die sich mit Lose-Seiten gut auskennen, prüfen die Webseite auf auszahlungen, ob alles korrekt abläuft und und und.

Wie willst du prüfen, ob alles korrekt abläuft? Das würde dann ja auch die Einstellung der Slots betreffen. Also ich würde ja niemanden von außen meine Sloteinstellungen ansehen lassen oder wann z. B. der nächste Jackpot fällt - wäre ich dann unseriös oder wie? Weil das sind ganz einfach Dinge, die niemanden außer mich etwas angehen.

Es gibt eine viel bessere Methode: Wenn ich an einem Slot oder auf einer Seite nur verliere, dann spiele ich dort ganz einfach nicht. Denn dann habe ich entweder viel Pech oder die Einstellungen der Games sind nicht korrekt. So einfach ist das ;).
 
Wie willst du prüfen, ob alles korrekt abläuft? Das würde dann ja auch die Einstellung der Slots betreffen. Also ich würde ja niemanden von außen meine Sloteinstellungen ansehen lassen oder wann z. B. der nächste Jackpot fällt - wäre ich dann unseriös oder wie? Weil das sind ganz einfach Dinge, die niemanden außer mich etwas angehen.

Es gibt eine viel bessere Methode: Wenn ich an einem Slot oder auf einer Seite nur verliere, dann spiele ich dort ganz einfach nicht. Denn dann habe ich entweder viel Pech oder die Einstellungen der Games sind nicht korrekt. So einfach ist das ;).


Deswegen sage ich ja, eine umsetzung wäre bestimmt nicht leicht, aber vielleicht irgendwie möglich.
 
Ich denke nicht, dass man das durchsetzen kann.

Warum?

Nun ja, wenn es ein Klamm-Qualitätssiegel für Loseseiten gäbe, dann würde das ja bedeuten, dass Klamm der Meinung ist, diese Seite ist gut.

Nun lass mal auf so einer "geprüften" Seite was passieren - schon haben wir den nächsten 50-Seiten-Thread im Abuse - denn die Leute würden versuchen, Klamm dafür verantwortlich zu machen.

Und das - bei aller Liebe - wird sich Klamm nicht aufhalsen.
Never.
 
dies sollte nicht von klamm ausgehen, sondern von den User

Ja, aber es soll doch "klamm" draufstehen - es soll der bekannte Name genutzt werden.

Das wäre doch so, als würde jeder, der bei Edeka einkaufen geht, das Recht haben, einem Bauern ein "Edeka-geprüft"-Siegel für seine tollen Äpfel zu verpassen.
Das geht ja auch nicht.

Verstehst Du, wie ich das meine?
 
Es könnte auch Loseseite drauf stehen.

Ja wie denn nu? ;)

Dann wäre es ja kein Klamm-Award mehr.

Wenn Du Zeit und Muße hast, dann ziehe doch ein solches Projekt alleine hoch. Aber Du musst dann auch riskieren, dass Leute Dich in die Verantwortung nehmen, wenn auf den von Dir geprüften Seiten Mist läuft.

PS: ich hab den Thread doch mal verschoben...
 
Ja wie denn nu? ;)

Dann wäre es ja kein Klamm-Award mehr.

Wenn Du Zeit und Muße hast, dann ziehe doch ein solches Projekt alleine hoch. Aber Du musst dann auch riskieren, dass Leute Dich in die Verantwortung nehmen, wenn auf den von Dir geprüften Seiten Mist läuft.

PS: ich hab den Thread doch mal verschoben...

Es geht ja jetzt nicht um den Namen.

Mich würde nur mal so eure meinung zu dieser idee interessieren
 
Es geht ja jetzt nicht um den Namen.

Mich würde nur mal so eure meinung zu dieser idee interessieren

Meine Meinung -> Es könnte neuen Usern vllt. helfen, es müsste aber wirklich so gut es geht geprüft werden und das schafft eine Person nicht alleine. An und für sich gut, wird wohl aber in der Umsetzung verlieren.

MfG. Mano1805
 
Tjo, Problem ist aber:

-) Wer prüft ob so eine Seite nach verleihung eines Awards immer ncoh alles so belässt wie bei der Bewerbung ?

-) Wer hält einer so Massenhaften Anzahl an Lsoeseiten stand ?

-) Wer nimmt sich das recht zu bestimmen wann eine Loseseite gut ist und wann nciht ?

-) Wer kümmert sich um die USer die sich betrogen fühlen weil sie keinen Award bekommen ?

Das ganze is ne heikle Sache und verdammt schwer umzusetzten. Wir hatten auch im "runden Tisch" Forum schon mal über sowas gelabert, wies da weiterguing weiss ich aber nicht...

cu, Swinxx