Klamm-Auktionsportal mit Losewährung

Klamm-Auktionsportal mit Losewährung?

  • Ja, find ich klasse!

    Stimmen: 7 30,4%
  • Nein, nicht mit mir!

    Stimmen: 16 69,6%

  • Umfrageteilnehmer
    23

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Ich fänds jetzt unglaublich genial, wenns ein extra Auktionsportal bei KLAMM gäbe, das rein in Losewährung geführt würde! Um jetzt die Losewährung noch attraktiver zu machen. Was meint ihr?
 
Lose sind keine Währung, sondern ein Bonussystem ;)

Und ob du es glaubst oder nicht, das wurde schon das eine oder andere mal vorgeschlagen. Von Lukas selbst wird sowas wohl nicht kommen, als externes Projekt gab/gibt es sowas schon.

Gruß Aru
 
Gibts doch schon lange. Schau mal unter externe Loseseiten, da gibts ein paar Auktionshäuser, die auch mit Losen arbeiten.
 
Rein logisch gesehen kann es sowas gar nicht geben ;)

Überlegung:
klamm führt einen Bonus-Umtausch-Shop ein, um Lose in Funktion von Bonuspunkten in Sachpreise umzutauschen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten:
  • Die Preise sind gemessen an den Aktivitätslosen, die er ausschüttet:
    dann würde es Preise für z.B. hunderttausend Lose geben, die man als aktiver klammer in ein bis zwei Jahren zusammen hat.
    Dumm nur, dass ich die 100.000 Lose im Forum für 0,02€ einkaufen kann :ugly:

    :arrow: Ganz schönes Verlustgeschäft für klamm
  • Die Preise sind gemessen am "Losepreis", d.h. dem gegenwärtigen Handelswert der Lose im Forum:
    ein normaler klammer, der nur seine Aktivitätslose sammelt, würde sich die Preis dann selbst in einer Million Jahre nicht leisten können :ugly:

    :arrow: Doofes Bonussystem aus Sicht des klammers
 
Und was hätte Lukas davon? Eine Menge Aufwand und ein paar PIs. Da sollen die externen Projekte mal mit weiter machen, nicht aber noch hier. Gibt sowieso nur mehr Stress und Abuse-Fälle *Teufelandiewandmal*
 
Gabs doch schon zigmal als externes Projekt - und jedes einzelne war bisher ein Flop. :roll:
Das liegt meiner Meinung nach klar daran, dass das Forum praktisch die selben Möglichkeiten bietet, jedoch viel praktischer - wozu also ein Auktionshaus ... ?
 
jedoch viel praktischer
Einmal das. Zweitens sind hier im Forum wirklich die ganzen Interessenten vertreten was auf einer externen Seite imho nie sein wird da sich nicht jeder anmeldet und ausserdem ist das Forum kostenlos. Das ist der Grund warum ich es bislang nicht eingesehen habe mich bei einem Klamm-Auktionshaus anzumelden :p.
 
Äh. Ihr habt aber schon gesehen, von wem der Thread erstellt wurde, oder?
Weil ich hab ja jetzt doch die eine oder andere ernsthafte Antwort bzw. Auseinandersetzung mit dem Thema gelesen, das ist hier aber bissl fehl am Platze ;)