Geplant Kino-Alarm

julesxi

Well-known member
ID: 445225
L
19 April 2014
64
0
Als ich das letzte Mal im Kino saß, kam in der Vorschau einen Film, den ich gerne schauen würde. Da ich aber solche Veröffentlichungen immer verschlafe, hätte ich gerne einen Alarm, der mich per Mail oder ähnlichem an so etwas erinnert. Ich würde gerne zum Beispiel unter Kino einstellen können...wenn der Film rauskommt, erinner mich daran.
Gruß Julia
 
Das kenne ich und hinterher fallen einem die Filme nicht mehr ein die man eigtl. sehen wollte.

So eine einstellbare Layout Box wäre meiner Meinung nach dafür recht interessant. Statt einer automatischen Information via Mail würde ich eher eine über das interne Message System bevorzugen. Denn heutzutage haben viele Leute nur die Mailadresse für die "Passwort vergessen" Funktion.
 
Sorry, ich beherrsch zwar Hochdeutsch, benutz es aber nur sehr selten 8)
"Vergiss" wirst du hier keinen sagen hören :LOL:
 
ich glaube, das ist eher ein allgemeines Phänomen :-?
zumindest im Internet sieht man fast nur noch kaputte Imperative, außerhalb davon scheint man den Imperativ kaum zu nutzen, denn ich höre ihn so gut wie nie
sogar eine Werbekampagne einer großen Firma (weiß nicht mehr welche) hat es nicht hingekriegt, den richtigen Imperativ zu nutzen, das will schon was heißen :-?
 
Ich weiß doch meist garnicht, wann der Film rauskommt. Häufig steht ja kein Termin dabei, sondern nur ein "Nächsten Sommer". Ich hätte also gerne ne Funktion, in der ich den Filmtitel eingebe und er mich dann wenn ein Releasetermin feststeht, an diesen erinnert.
 
So eine Alarm Funktion wär zwar ganz praktisch speziell für Kinofilme, aber generell recht einseitig irgendwie... Sowas müsste es dann nicht nur für Kinofilm geben, sondern auch für Buchveröffentlichungen, diverse Sportveranstaltungen usw usw (jeder interessiert sich ja für was anderes)...

Grad was das Thema "Kino" angeht, kann man sich doch auch so schon schnell genug informieren, als Beispiel mal die Seite "Filmstarts.de", da kann man genau sehen in welchem Monat und an welchem Tag die Filme in den Deutschen Kinos anlaufen, und jeder der sich echt für einen Film dann interessiert kann sich das dann ja theoretisch auch in den eigenen Klamm Kalender eintragen oder what ever wo ...

In meinen Augen wäre das eine unnötige Funktion, weils bisher auch so geht. Das würd nur wieder Kohle kosten, und User die sowas nicht nutzen müssten dafür blechen ... aber vielleicht irre ich mich ja auch ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon sowas ähnliches auf Todo ... "News-Alert".

Da kann man Schlagworte angeben und wird dann ge-klamm-notified, sobald es News dazu gibt.
In dem Zuge könnte ich das auch für Kinofilme machen.