Kinder in die Nickpage

Nicht unbedingt, das ist ja wohl eine Frage des Datenbank-Konzepts, das da dahinter steckt. Wenn du z.B. Datensätze hast, die aus der Klamm-ID, einem Feld-Link und einem Feld-Text bestehen, muss es ja nicht zwingend jede Kombination aus Klamm-ID und Feld-Link in der Tabelle geben. Du liest für die Anzeige dann alle Einträge mit einer bestimmten Klamm-ID aus, und bekommst eben nur so viele Datensätze, wie der jeweilige User Felder ausgefüllt hat...
Wenn die Datenbank derzeit anders aufgebaut ist, ist das aber natürlich ein unverhältnismäßiger Aufwand, das umzubauen...
Da es 1:1 Beziehungen sind, ist es aktuell auch ganz einfach gehalten. Es genügt dann ein simple-select.

klammID | geburtstag | alter | geschlecht | lieblingsbuch | referrals | ...

Wenn ich "kinder" jetzt als Wert hinzunehme, hab ich halt bei jedem user diese Spalte mehr. Man könnte natürlich auch eine 1:n Abbildung machen, wobei "n" die Anzahl der ausgefüllten Nickpagefelder ist (ich denke das meinst Du).

table nick_felder
feld_nr | feldname

table nickpages
klammID | feld_nr | wert

... dann hätte man tatsächlich nur so viele Einträge pro User, wie ausgefüllte Felder. Allerdings wird dann das selecten wieder aufwändiger, da Du weitaus mehr Zeilen in dieser Tabelle hast (50 pro User oder so = einige Millionen) und darüber joinen musst.

Soviel zum DB-Schema. ;)
Kurz: Der Platz ist nicht wirklich das Kriterium.
Das Kriterium ist: Wieso gerade das und nicht X andere Sachen?

Ich denke über ein Feld zum Selbstausfüllen nach.
So wie Lieblings ... nur ohne Liebling.
 
Sprengen nicht, aber Du hast halt direkt 280.000 Datensätze mehr (Kinder: 0 = default ist ja auch ein Wert). Und wenn Du das jetzt noch für Haustiere etc machst, hast Du gleich 5mio Datensätze mehr und das sind schon wieder Größen, die den Zugriff auf die DB langsamer machen können, weil die Platten einfach mehr GB wälzen müssen.
Andererseits ist es werbetechnisch ne geniale Sache.
Wenn jemand sagen wir 3 Kinder hat: 12, 14, 16 Jahre alt, dann kann man diese Person - besonders jetzt zu Weihnachten - auch mit Werbung für 12, 14 und 16 Jährige versorgen... Andererseits ist halt wieder die Frage, welche Eltern reagieren schon auf solche Werbung... die meisten lassen sich ja von ihren Kindern empfehlen, was zu kaufen ist...
Andererseits wäre es ne nette Sache um den Eltern zu zeigen WO man Spielsachen günstig kauf...
Hmm... :roll:
E-Marketing bietet so viele schöne Möglichkeiten :)

Kinder sind Werbetechnisch eh so ne Sache. Wenn man Produkte für Kinder entwickelt muss man zwei Kunden überzeugen: Die Kinder die betteln und die Eltern die das Produkt letztendlich kaufen. Ich habe mal in einem netten Bericht in einer Branchenzeitung gelesen, dass "Paula" (die Kuh von Dr. Oetker) das am besten geschafft hat.
 
Also ich habe meine Kinder so mit dem was verfügbar war auf meiner NP einen Platz verschafft sowie im Foto Album.
Interessanter fände ich dann eher hier im Forum einen Thread zu starten und da kommt auch genug zusammen!

So habe ich z.b. als ich Schwanger war hier einen Thread eröffnet für alle die sich auch mit der "Kugelgrippe" infiziert hatten.
Und es haben sich viele zu Wort gemeldet.

Vielleicht könnte man ja im Forum eine Sparte machen?
z.b.
Familie und Co

Dann halt weitere Kategorien wie z.b.
Klamm-Nachwuchs-User-Treffen
Freizeit-Tipps
e.c.t. pp

Oder eine Interessengemeinschaften bilden?

Das fände ich persönlich besser.

MfG
schnuffi
( 6 fach Mami ) :D