Kalender - Mehrere Vorschläge

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Hallo,

ich nutze den Klammkalender gerne und intensiv. Vor allen Dingen weil er für mich überall erreichbar ist und ich die meiste Zeit eh den Browser offen habe.

Vielleicht wären aber noch folgende Funktionen interessant und nützlich für die User:
:arrow: Mehrere Termine gleichzeitig eintragen? (Auch bei den Geburtstagen! :)) Oft habe ich einen ganzen Schwung von Terminen die ich eintragen möchte, bzw. neue Geburtstage von Kollegen oder anderen Menschen die ich kennengelernt habe.
:arrow: Die Notifyfunktion ist mir persönlich deutlich zu kurz. Maximal sind ja 3 Tage einstellbar, aber da gerate ich als "männliches Wesen" schon mal ins schlingern, wenn z.B. meine Freundin mal wieder vor mir weiß wann meine Mutter Geburtstag hat. :roll: Ich würde gerne noch zwei weitere einstellbare Zeiten vorschlagen: 14 Tage und mindestens 1 Monat. So lange braucht man ja eh, bis man ggf. eine Party, bzw ein Geschenk organisiert hat. Und ganz nebenbei kann man vor der Freundin damit glänzen, dass man sich einen Geburtstag gemerkt hat;). Vielleicht ist das ja auch interessant für die normalen Termine. An manches möchte man eben etwas rechtzeitiger erinnert werden.
Nachtrag: Oder von vornherein individuell einstellbare Erinnerungszeiten, dann gibt es hier nie wieder Diskussionen. ;)
:arrow: In diesem Zusammenhang: Mehrere Erinnerungszeiten. Also wie bei modernen Weckern, wo man auch mal zwei Zeiten einstellen kann.

Was haltet die Admins von diesen Ideen?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut, gerade der Punkt mit mehreren Erinnerungen. Schön wäre ein Häkchentabelle:

3 Tage [ ]Per Pop Up [ ] Per SMS
2 Tage [ ]Per Pop Up [ ] Per SMS
1 Tage [ ]Per Pop Up [ ] Per SMS

usw.

schön wäre auch beim Erinnerungs PopUp selber nochmal eine Wahlmöglichkeit, wie bei Outlook.

[Nicht nochmal erinnern] [ In {X Minuten / Stunden / Tagen} erneut erinnern]

Das wäre eine feine Sache :)
 
das sind meiner meinung nach nach langer zeit endlich mal wieder brauchbare vorschläge... sowas hört sich doch nice an!

was evt auch noch interessant wäre wäre eine import oder sync funktion... dann könnte man die termine von der arbeit automatisch eintragen ;)

grüße moody
 
Wenn Klamm den Kalender verbessert, kommt Gates und kauft die Seite auf.

Ein verbesserter Kalender wäre der ultimative Quantensprung in eine neue Dimension. Nicht umsonst ist MS Outlook eines der Programme, die Gates zum reichsten Mann der Welt gemacht haben. Wenn Klamm den Grad an funktionaler Komplexität, den die Seite insgesamt schon hat, auch nur annähernd auf den Kalender übertragen könnte, würde er sich damit ganz neue Zielgruppen erschließen. Das würde aber auch bedeuten, daß Rechnerkapazitäten, Datenbankstabilität und Sicherheit dem angepaßt werden müßten. Mit anderen Worten:

Das ist 'ne Nummer zu groß für Lukas Klamm. :p
 
Diese Art von Psychologie wirkt bei mir nicht! ;)
Edit: Gib mir ein paar Tage ^^
Schade!! Aber ein verbesserter Kalender in Richtung Outlook ist mir SOOO wichtig, daß ich dafür vor nichts zurückschrecke! ;) Und wenn ICH schon bereit wäre, dafür auch einen "Premium-PLATIN-Account" zu bezahlen, wären andere das auch - ich meine insbesondere Berufsgruppen, die bislang noch gar nicht zum Kundenkreis von Klamm.de gehören!
 
Ja das wäre wirklich schön, besonders am Herzen liegen würde mir bei einer Erinnerung einstellen zu können das ich nochmal benachrichtigt werden möchte. Ich mag auch mein nerviges Outlook das mich alle paar Minuten daran erinnert das ich noch soooo viel zu erledigen habe ^^
 
Apropos Timer: Da habe ich doch neulich versucht, die Termine für die ersten Bewährungsgespräche meiner beiden Freunde, die in den USA im Knast sitzen, einzutragen. Aber leider läßt der Timer nur Termine in zwei Jahren zu. Und das ist zumindest eine Null zu wenig. :(
 
Ich warte ja noch immer darauf, dass man mal Termine von... bis... eintragen kann. Das Problem hatte ich z.B. bei meinen Sommerferien, und da der Spaß sich über 6 Wochen zieht und damit auch noch 2 verschiedene Monate belegt, durfte ich das ganze nochmal splitten. :ugly:
 
...aber soooo krass isses ja nun wirklich nicht, oder? ;)
Unterschätze nicht den Wert einer wirklich flexibel individualisierbaren, stabilen und sicheren Management-Application, noch dazu wenn sie webbasiert ist. Das könnte wirklich ganz neue Zielgruppen erschließen!

...Siehste: Er ist auch noch immun... ;))
Abwarten. Immerhin hat er ja in Sekundenschnelle reagiert. :mrgreen:
 
Unterschätze nicht den Wert einer wirklich flexibel individualisierbaren, stabilen und sicheren Management-Application, noch dazu wenn sie webbasiert ist. Das könnte wirklich ganz neue Zielgruppen erschließen!
wird es doch bald von Google bereits geben, mit Excel, Word, Access usw. usw... die Frage ist nur, ob jemand unbedingt seine Kalkulationen und Termine online speichern will? :-?
 
Jedenfalls ganz sicher nicht bei Google, ansonsten ist ein von überall erreichbares vollständiges Adressbuch und Notizbuch wirklich sehr sehr praktisch.

Vielleicht ließe sich ja ein kleines Office Center einrichten, wo man alle Funktionen direkt im Überblick hat.

- Kalender
- Notizen
- Aufgaben
- Kontakte
- Klamm Messanger

Ggf. noch nen Java Taschenrechner mit den Grundfunktionen dran getackert, geöffnet das ganze in neuem Fenste rum etwas mehr Breite nutzen zu können.

Das wäre Toll.
 
Wie ein kleiner gut gemeinter Vorschlag wieder ausartet :ugly: ;)
(Ich wäre froh wenn nur ein Teil davon erfüllt wird...)
 
Google is eh aussen vor.
Da gibts schon alles (inoffiziell) und alles superkrass.
Wenn man die PR Meldungen liest wollen die sich ja ernsthaft mit dem Officepaket von Microsoft anlegen, aber ich halte das eher für einen PR-Gag. Für Privatanwender schön und gut, aber kein halbwegs vernünftiges Unternehmen speichert seine Bilanzen und Co. bei Google. :ugly:
 

Ähnliche Themen