Kalender: Erinnerung per E-Mail

Lateiner

Jetzt mit Latinum
ID: 121970
L
28 April 2006
62
1
Als ich mir gerade mal wieder einen Termin im ferner Zukunft eingetragen (Heute in 11 Monaten) habe ist mir aufgefallen das es eigendlich ganz praktlisch währe wenn ich mir Errinerungen auch per E-Mail zukommen lassen könnte.
Den so ein Popup wird schon mal übersehen und mit SMS das ist dann so eine Sache :)
 
Lateiner schrieb:
Den so ein Popup wird schon mal übersehen und mit SMS das ist dann so eine Sache :)
Na ja, die Mails sind auch so eine Sache: ich sehe ja, was an unzustellbaren Abo-Mails im Forum anfällt, das geht in die Hunderte täglich. Und auch bei solchen Erinnerungsmails wird es garantiert unzustellbare geben, also noch mehr unnützer Traffic.
 
da ist Leider was dran, aber was spricht zum beispiel dagegen unzustellbare Abos zu deaktiviren? Das kann automatisch erfolgen, eine andere Möglichkeit währe das der User alle X Tage seine E-Mail adresse auf gültigkeit bestätigen muss.
 
wenn man es richtig macht sind es zwei Kliks, der eine um die E-Mail zu bestätigen und der Zweite um die E-Mail zu bestätigen.

Aber eigendlich bin ich sowieso wenn für die Oberlösung: Wenn die E-Mail zurück kommt die E-Mail Versendung bis zu einer Reaktivirung deaktiviren. Teschnich sehe ich da nur noch das Problem wie die E-Mail adresse von der es zurück kommt erkannt werden soll denn die Return Mails haben ja wohl keinen Standart aufbau :roll: Anderes Problem ist natürlich wenn der Server gestört ist und deshlab die E-Mail zurück kommt. Aber bei Nächsten Login bekommt man dann halt dick angezeigt das die E-Mail zustellunge deaktiviert wurde.

P.S. Ich habe seit heute Ferien also viel Zeit übersowas nachzudenken
 
Lateiner schrieb:
wenn man es richtig macht sind es zwei Kliks, der eine um die E-Mail zu bestätigen und der Zweite um die E-Mail zu bestätigen.
:doh: Sicher? ;)

Lateiner schrieb:
Aber eigendlich bin ich sowieso wenn für die Oberlösung: Wenn die E-Mail zurück kommt die E-Mail Versendung bis zu einer Reaktivirung deaktiviren.
Im Prinzip nicht schlecht, aber:
Lateiner schrieb:
Aber bei Nächsten Login bekommt man dann halt dick angezeigt das die E-Mail zustellunge deaktiviert wurde.
Selbst das würde nicht das Problem mit einem kurzzeitig defekten Server lösen. Was ist mit den Mails, die in der Zeit zwischen der Reparatur des Servers und des nächsten Logins gekommen wären? Die wären dann verloren...! :|
 
ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber es ist ja möglich zu sagen das eine E-Mail zustellung erst dann dektiviert wird wenn die E-Mail zustellung X Tage fehlerhaft war. z.B. 5 Tage, damit wird ein Großteil der Reperatur arbeiten ausgeblendet