Hinzufügen-Button auch für Loseremote

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
Ihr kennt ja den Knopf um Beiträge zum Zitieren hinzuzufügen. Ich fänds praktisch wenns das auch fürs Loseremote gäbe. D.h. man klickt alle gewünschten Empfänger an, dann auf Loseremote beim letzten gewünschten Empfänger und schickt dann die Lose an alle mit selben Betreff.

Also ich fänd das manchmal echt praktisch, was haltet ihr davon?
 
D.h. man klickt alle gewünschten Empfänger an, dann auf Loseremote beim letzten gewünschten Empfänger und schickt dann die Lose an alle mit selben Betreff.
Finde ich unnötig, weil ich sowas nicht brauche. Wofür und wann würdest du diese Funktion denn benutzen?

Außerdem wäre das noch eine weitere Schaltfläche und das Forum und klamm würde noch mehr verknüpft, was ja seit Anfang an vermieden werden soll.
 
Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht und vor allem auch ein wenig Praktisch :)
 
Multi-Quote funktioniert mit AJAX und Keksen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lukas für diesen Spatz ne Atombombe programmiert :LOL:

Abgesehen davon: Für was denn ? Wann reiht man IDs hintereinander an und zwar nur welche, die in einem Thread stehen ? Eigentlich nie.
Falls doch, gibts Tools dafür. Da braucht klamm nicht aktiv zu werden, um so eine Funktionalität zur Verfügung zu stellen.

edit @Bulette:
Praktisch ? Hast du mal n Beispiel parat ?
 
ich würde es in lose4ref hauptsächlich verwenden aber z.B. beim verschenkaktionen wär es auch sehr praktisch.
 
Bei solchen Verschenkthreads macht man ja eh ne Semikolon-getrennte Liste.

Wenns das Feature gibt und du 10 Seiten alle Lose-Remotes durchmarkieren musst, würdest du genauso wahnsinnig werden, wie wenn du sie dir selber alle zusammensuchen musst ;)
 
Nein würde ich nicht. ich würde es sogar lieber benutzen, als mir alle einzeln anzuklicken und/oder zusammen suchen zu müssen. Von daher finde ich die Idee nicht schlecht. Ein kleines + hinter dem Remote im Forum zum Markieren erspart auch noch einen extra Button.
 
Klasse,haste mal nen Beispiel parat?
'n Editor mit Suchen&Ersetzen-Funktion von regulären Ausdrücken und n bisschen extra Arbeit.

Oder hier ein Beispiel in Form eines PHP-Scripts, was bereits alles erledigt:
PHP:
<?php
$data = file_get_contents("https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1923300#post1923300");
$regexp = '#<br /><a href="javascript:loseremote\(\'(\d+)\'\);">Lose-Remote</a>#';
preg_match_all($regexp, $data, $matches);

header("content-type: text/plain");
echo implode(';', array_unique($matches[1]));
?>
Ausgabe:
82900;46719;130439;18663;69505;31983;230768
Funktionsweise:
Fütter das Teil mit einer URL (Hinweis: automatisiertes Einlesen des Forums ist gemäß AGB verboten, d.h. Thread auf den Rechner speichern und die Datei von der Platte einlesen) und es gibt dir sofort eine Liste von Semikolon-getrennten IDs zurück, wobei hier schon alle mehrfachen IDs entfernt worden sind.
 
ich würde es in lose4ref hauptsächlich verwenden aber z.B. beim verschenkaktionen wär es auch sehr praktisch.
Aber da ist es doch einfacher, wenn du die IDs alle schön sauber mit Semikolons getrennt vorfindest, als wenn du bei jedem Teilnehmer noch extra Klicken musst.

Hört sich etwas egoistisch an
Nee, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bräuchte so eine Funktion nicht, andere fänden sie eventuell nützlich.
 
Finde ich unnötig, weil ich sowas nicht brauche. Wofür und wann würdest du diese Funktion denn benutzen?

Außerdem wäre das noch eine weitere Schaltfläche und das Forum und klamm würde noch mehr verknüpft, was ja seit Anfang an vermieden werden soll.

das du immer fremde Vorschläge schlecht machen oder "abwehren" magst liegt wohl daran, das du selbst keine hast ..

X-Para.de
 
das du immer fremde Vorschläge schlecht machen oder "abwehren" magst liegt wohl daran, das du selbst keine hast.
Ich weiß nicht warum du mich jetzt persönlich angreifst. Wenn du irgendetwas Generelles ausdiskutieren möchtest kannst du mir gerne ein PN schicken, bevor wir hier zu weit vom Thema abkommen.
 
Ihr kennt ja den Knopf um Beiträge zum Zitieren hinzuzufügen. Ich fänds praktisch wenns das auch fürs Loseremote gäbe. D.h. man klickt alle gewünschten Empfänger an, dann auf Loseremote beim letzten gewünschten Empfänger und schickt dann die Lose an alle mit selben Betreff.

Also ich fänd das manchmal echt praktisch, was haltet ihr davon?

parktisch wärs aber wenn kommts wohl nur für premium user denk ich