"Hello"-Fenster

An sich finde ich die Idee des Fenster ganz gut. Es ist wie Lukas schreibt, als wenn die Seite sich um mich kümmert. Trotzdem werde ich die ausblenden weil mich die Bilder rechts nerven. Wenn da das UotD Fenster eingeblendet wäre dann erkennt man erstens etwas darauf und zweitens erfährt man etwas über einen Klammuser.
Naja, allen Mensch Recht machen wird Lulas das nie können.

Gruß Bofried
 
Naja, allen Mensch Recht machen wird Lukas das nie können.

Außer man macht es konfigurierbar.. :sing: Ich persönlich find die Box nicht schlecht, aber auch nicht toll, die Zitate z. B. interessieren mich weniger, die Fotos find ich ganz nett (grade z. B. mirabelle :love:) aber es sieht noch nicht so gut aus.. Wenn ich selber einschalten könnte was ich da so haben will und was nicht und ob überhaupt und so weiter und so fort fänd ich das so richtig super. Genauso wie ich das auch beim CommunityWatch super fände.
Ja ich wollts nur nochmal erwähnt haben.. :biggrin:
 
@Klamm: Wie vereint sich diese Festpinn-Sache mit der eventuell geplanten 1€ Aktion? Da sind manche ja dann wirklich im vorteil...
Die Wahrscheinlichkeit zu "gewinnen" berechnet sich z.B. NUR beim allerersten Ansehen der Box an diesem Tag. Ob die dann grad normal aufging oder ob Du sie gepinnt hast, ist dabei egal. Nur wenn Du sie dauerhaft ausblendest (Premium) oder halt nicht gescheit hinguggst, hast Du einen Nachteil.
 
Ah ok.

Ich hatte grad noch eine Idee bezüglich der Zitate. Wäre doch ganz nett, bzw. lustig, wenn man da noch ein kleines Rating einbaut. Just 4 Fun. Ich fänds witzig. :mrgreen:

Achja und wenn man bei den Bildern nur SexyVote Fotos zeigen würde könnte man da ja auch noch gleich das Ranking mit rein machen?

Und die Idee mit dem Userverhalten <-> Tips zu Klamm, anpassen fänd ich auch nicht schlecht, wenns kein zu großer Aufwand ist (AoM?), hatte auch schon einige Tipps die eher unnötig wären... Außerdem wiederholen die sich recht oft, ich glaub ich kenn inzwischen alle auswendig. :ugly:
 
Ich hatte grad noch eine Idee bezüglich der Zitate. Wäre doch ganz nett, bzw. lustig, wenn man da noch ein kleines Rating einbaut. Just 4 Fun. Ich fänds witzig. :mrgreen:

Yay, so eine Mini-Interaktivität wäre toll im Hello-Fenster.
Also so Sachen, die mit einem Klick gemacht sind (Ajax, um Himmels willen kein Reload) und irgendwas sinnloses bewirken :)
 
Ich hab mir das Zitatefenster jetzt eingerichtet und find es bissal doof, dass ich jetzt auch in der Hallo-Box ein Zitat habe...zwei Zitate find ich zuviel...vielleicht kann man das mit einer if-Abfrage lösen, dass wenn man das Zitatefenster ohnehin aktiviert hat, dass man net auch noch in der Hallo-Box Zitate lesen muss/darf...
 
Oh ja, mit ganz vielen Smilies.. :mrgreen:
Oder eben irgend ein Ranking, zufälliges KTV Bild von jemandem der grad streamt, oder so kleine Games wie in den Widgets (Hangman, Sudoku, Memory..) :mrgreen: Smilie of the Day.. Rezept des Tages.. Es gibt so viel Sinnloses, da wird dir ja wohl was einfallen?! :D
 
Oh ja, mit ganz vielen Smilies.. :mrgreen:
Oder eben irgend ein Ranking, zufälliges KTV Bild von jemandem der grad streamt, oder so kleine Games wie in den Widgets (Hangman, Sudoku, Memory..) :mrgreen: Smilie of the Day.. Rezept des Tages.. Es gibt so viel Sinnloses, da wird dir ja wohl was einfallen?! :D
Das ist ja alles nicht interaktiv, nur weitere Platzhalter-Inhalte. Interaktiv heisst, ich klick irgendwas an oder tipp irgendwas rein und irgendwas unnötiges passiert. :ugly:
 
Naja bei Ranking und Games passiert schon was. Hm was gäbs denn noch.. Bei iGoogle hab ich mal diese komischen Augen gesehen die dem Curser folgen.. :ugly:

Ach und was ich ja noch ganz nett finde sind diese BuddyPokes von Lokalisten.. :mrgreen:

Mehr fällt mir grad auch nicht ein..


Edit: Zufallslinks wo man dann 5 Stunden lang doofe alerts wegklicken darf oder die Startseite auf einmal rosa ist.. :ugly:
 
Ranking? "Du bist heute der 355. user der online ist" oder wie?
"Das ist Dein 213845. Hello-View heute"
 
Ich meinte jetzt eher das man als User irgendwas Ranken kann.. SexyVote, Zitat des Tages.. What ever...

Deine Idee ist aber auch ganz lustig! *find*
 
Diese Sprüche von mir eben könnte man statt dem "Das ist Dein X.ter Tag" (danach dann) hinmachen. Was Du meinst, nennt man neu-2.0-ig "hypen" ;)
 
Du hattest heute erst 17 bezahlte Startseitenaufrufe. Deinem Durchschnitt von 21,3 Aufrufen/Tag hängst du hinterher und musst heute noch 1,29 Cents verdienen.

Was ist los mit dir? Sonst hattest du um die Mittagszeit schon 10 Posts im Forum geschrieben?

Es gibt 143 neue Userfotos. Klick hier, um zur Fotogalerie zu gelangen.

Es gibt 14 neue SexyVote-Teilnehmer. Klick hier, um sie zu bewerten.

Glückwunsch! Du hattest heute den 250. bezahlten Startseitenaufruf in diesem Monat.

Alles Gute zum Geburtstag, Duderich! klamm.de gratuliert dir herzlich zu deinem 5. Geburtstag.

Aktuelle News: Die Verhandlungen zwischen komischer Partei 1 und komischer Partei 2 sind gescheitert und die Steuern werden deshalb weiter steigen.

... um so mal ein paar Ideen zu geben. Das ganze sollte natürlich nicht einfach zufällig alles durchlaufen. Wer nie SexyVote bewertet, den interessiert es sicher nicht die Bohne, wenn es neue Pics gibt - das kannst du dann nur als "Kanntest du schon?"-Tipp machen. Und wehe, ich sehe Politiknews auf der Startseite - aber wens interessiert, der freut sich über die Info.

Beobachte die User und gib ihnen das, was sie wollen.
 
Hallo,

ich finde diese neue Box eigentlich ganz witzig :mrgreen:
Ich hab sie zumindest festgepinnt und will sie behalten.
Auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht nix bezweckt, erwische ich mich immer wieder wie ich die Zitate lese oder die Zufallsbilder angucke.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Begrüßung mit meinem Nicknamen. "Guten Morgen semmelkuh!" finde ich nicht sonderlich persönlich und das sollte es ja eigentlich sein, also stattdessen den Vornamen wählen (und am besten noch einen automatischen Spitznamengenerator passend zum Vornamen :ugly: ).
Desweiteren ist die Angabe, wie lange ich schon bei Klamm bin, relativ sinnlos, aber genau das soll die Box ja sein, wie es scheint 8O

Und ich finde die vorher gennanten Vorschläge zur Variation des Boxinhalts sehr gut.

Wie wäre es noch mit einer Meldung: "Peter38 hat auf deinen Thread "Ich brauche Hilfe" im Forum geantwortet."?

semmelkuh ;)
 
@ Vornamen: Auf Klamm.de wird schon immer gesiezt, also wird man da auch nicht mit dem Vornamen angesprochen.. Da ist uns dann Username doch lieber als Nachname oder? :biggrin: Mir zumindest..
 
"Guten Morgen semmelkuh!" finde ich nicht sonderlich persönlich und das sollte es ja eigentlich sein, also stattdessen den Vornamen wählen [...]
Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, hat aber leider nicht geklappt.
Wir haben aber auf klamm "Sie" als Anrede.
Da kommt das mit dem Vornamen irgendwie komisch ...
Obwohl das Sie und der Vorname sich heutzutage eigentlich schon nicht mehr ausschließen. Von daher bin ich immer noch dafür.
 
Zu dem "interaktiv-Zeugs":

Wenn z.B. ein "Wussten Sie" wie z.B. "Unter MyForum können Sie Ihren KLAMM-Account mit Ihrem Account im Forum verknüpfen." kommt, dass man dann anklicken kann "Nein ist mir neu", "Ja, wusste ich", "Werd ich demnächst mal probieren" o.ä.

Und dann direkt danach ne kleine Statistik "1021 User kannten diesen Tipp noch nicht, 1 wird es demnächst probieren" oder so :)