Gutscheine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phil95

Ervarener Benutzer
ID: 297610
L
16 September 2007
301
37
Hallo!

Was mir bei klamm.de noch fehlt, sind Gutscheine. Das gibts schon auf externen Loseseiten, da funktioniert das ungefär so:
Man sucht sich einen Code aus, (oder automatisch generieren) gibt den Wert und das Gültigkeitsdatum ein, und jeder andere kann diesen Gutschein dann bei der Loseseite einlösen.
Das wär zum Beispiel praktisch für:
Damit man in echten Geschäften mit Klammlosen bezahlen kann (immer genug Gutscheine in der Geldbörse)
Einen Gutschein zum Verschenken (zB zu Weihnachten)
einen Gutschein per Post versenden, um gleichzeitig die Adresse zu prüfen
und so weiter...

Aber wenn es das bei anderen Loseseiten schon gibt, warum dann bei klamm.de auch?
Naja, jeder der mit Klammlose handelt ist ganz sicher bei klamm.de angemeldet, aber es gibt tausende Loseseiten, und nicht jeder ist überall dabei.

War nur mal so ne Idee... Was haltet ihr davon?
 
somit kommen mehr lose auf dem markt und das will man nicht

und wie du sagst gibt es das bei loseseiten, bist du so losegeil das du noch paar k bei klamm abstauben willst? :-?

ganz klar >dagegen!
 
Interpretier ich das korrekt, dass eine gewisse Zahl Lose einfach in einen Gutschein-Code umbenannt werden soll ?

Is doch piep-egal, ob ich jetzt 2M Lose verschicke, oder einen Code ins Netz stelle, der dem, der ihn zuerst irgendwo eintippt, die 2M Lose auf seinem Konto gutgeschrieben bekommt.

Wenn das aber gewünscht wird, biete ich euch den Service an:
Ihr gebt mir die gewünschte Zahl Lose und einen 1€ Aufwandsentschädigung und ich verwalte die Lose für euch und sende im Austausch einen Gutscheincode. Derjenige, der mir diesen Code zuerst schickt, mit der Bitte um Einlösung, dem sende ich die eingezahlten Lose zurück.

Klingt eigentlich ganz lukrativ für mich :money: :ugly:
 
ist doch das selbe, als wenn ich schreiben würde: der erste, der mir ne pm schickt, bekommt 100k Lose, oder so was. Anstelle des Loseverschicken gibts halt den Gutschein. Und wie soll klamm das regeln, dass man Gutscheine, die man auf klamm kauft auf anderen Loseseiten einlöst?

Ich würde sagen: Unsinnig
 
Ach so unsinnig finde ich den Vorschlag nicht,

ist halt etwas, womit man Refs / User locken kann:
Registrier dich jetzt bei KLAMM.DE über folgenden Link:
jiw.klamm.de
und gib folgenden Gutscheincode ein: SADFKSDJ346
um 1 Million Lose abzustauben!!!​

Die Lose werden
  • vom werbenden User bezahlt
  • anteilig von der einmaligen Ref-Vergütung (0,70 €)
  • finanziert von KLAMM selber
  • sind erst ab einer SS-Vergütung von min. 1,50€ nutzbar / gutgeschrieben

Alternativ könnte natürlich z.B. ein Monat PREMIUM eingefügt werden...
(allerdings gibt es dafür ja schon einen Gutschein)

Meine Meinung dazu...

jiw
 
Wir machen einfach mal n Test:
Wenn du eventuell Interesse an Gutscheinen hättest, schreib eine PN mit dem Stichwort "Gutschein" an theHacker. Also einfach "Gutschein" an theHacker senden.
 
Kannst du dich nicht ebenso gut mit
>> Jetzt unter web88.klamm.de anmelden und 1 Million Lose abkassieren <<
werben?

Was bekomme ich dafür? ;)

Im Ernst, ich persönlich halte gerne etwas in der Hand und wenn der neue User durch den Gutscheincode eindeutig identifizierbar ist (Aktion in Bar XY / in Fußgängerzone YZW verteilt), dann habe ich als Werber den Vorteil,
das ich auch sehe wie erfolgreich meine jeweilige Aktion war.

Ansonsten sind die User die über deine Sub-Domain kommen nicht zuordbar
Die Lose mussten dann allerdings virtuell reserviert werden, mit einem Verfallsdatum für die jeweilige Gutschein-Aktion, damit der Werber:
  • nicht mehr Gutscheine ausgeben kann, als er Lose / Guthaben hat
  • die Lose nicht auf ewig blockiert sind (MHD)
Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ich persönlich halte gerne etwas in der Hand und wenn der neue User durch den Gutscheincode eindeutig identifizierbar ist (Aktion in Bar XY / in Fußgängerzone YZW verteilt), dann habe ich als Werber den Vorteil, das ich auch sehe wie erfolgreich meine jeweilige Aktion war.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand in so großem Stil Refs sucht und dass sich so ein neues Feature deswegen lohnen würde.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand in so großem Stil Refs sucht und dass sich so ein neues Feature deswegen lohnen würde.

Im Rahmen der jährlichen Ref-Rally sicherlich...

Und wer immer auf der Suche nach Refs ist, kann dann in Visitenkartengröße sich die Dinger ausdrucken und verteilen. (Schule \ Feiern \ Feten \ Parties \ Veranstaltungen \ aufm Klo \ in den Klingelbeutel :p ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem ist es doch cool, wenn man hier zum Start dann schon einen kleinen Grundstock hätte. Und es macht sich immer gut, für etwas zu werben und gleichzeitig ein Geschenk zu verteilen, welches auf der Seite Vorteile bringt
 
Zur Info: Ich bin dran 8)
Gebt mir ca. eine Woche ;)

Ich bin ja mal gespannt, ob der Andrang wirklich so groß is.
 
*stopuhrhinstellundaufdreh*
Ich lieg im Zeitplan 8)

Im "externe Loseseiten"-Forum gehts dann weiter mit Status und aktuellen Infos zum Projekt.
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=145772

Und ich bin immer noch gespannt, ob der Andrang so groß sein wird...

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.