Gruppentrennung auch bei RSS Feeds

DaSixPac

Well-known member
ID: 19219
L
4 Mai 2006
543
85
N'Abend,
könnte man bei den RSS Feeds auf der Startseite nicht auch die Gruppentrennung einführen, so wie es bei den News schon gemacht wird? Würde meiner Meinung nach die Übersichtlichkeit um einiges steigern...
 

Was hast du gemacht 8O ?

Ich habe mehrere Feeds; die Beiträge sind gemischt (zeitlich gesehen). Jetzt steht am Anfang der Name eines feeds, danach kommen (eben bunt gemischt) die Links zu den verschiedenen Blogs.

Oder hab ich was falsch verstanden?

ist irgendwie heute nicht mein Tag :wall:
 
ah genau jetzt fllt mir auch wieder ein, wieso das damals nich ging ... weil das rss ding nich nach gruppen geordnet ist wie die news (also 1) gruppe, 2) neueste aus gruppe zuerst), sondern nach "neueste zuerst, egal aus welchem feed" (kann also gemischt sein). also muss ich nach der vorsortierung nochmal nach gruppen sorten *stress*
 
also muss ich nach der vorsortierung nochmal nach gruppen sorten *stress*

Du meinst das wird dann sowas:

Blog1// Eintrag Blog2// Eintrag Blog3// Eintrag Blog1// Eintrag

Im schlimmsten Fall sind die fein abwechselnd ;) . Hältst du das für sinnvoll?
 
1) hole die x neuesten overall
2) sortiere das ergebnis nach feeds
3) male getrennt nach feeds hin

is implementiert
gehts?
 
Geht. Ich hab jetzt mehr hellgrauen Text als blaue Links :-? ... meine Feeds sind nämlich gemischt.



Kann man das auch abstellen :mrgreen: ?

mom ...

1) hole die x neuesten overall
2) sortiere das ergebnis nach feeds
3) male getrennt nach feeds hin
Und wann sortierst du nach Zeitpunkt?
 
Hm, irgendwie nervt das wirklich, dass die grauen Teile meist länger als die Links sind :-?
Also wenn du noch Langeweile haben solltest, mach's doch so, dass man den Feeds einen Namen geben kann und die werden dann davor angezeigt. Gibt man keinen an, wird eben auch nix angezeigt. Damit können die Leute, die keine Sachen davor stehen haben wollen das auch ganz ausblenden.
 
ah mein fehler
ich muss das ergebnis in php nach feeds sortieren, nicht im db select
(denn aus der db kommts ja zeitstempelsortiert raus)

mom
 
Das gefällt mir nicht, ehrlich *motz*.

Ich habe 5 Feeds, und ich möchte eine Liste, wo die Beiträge aller feeds chronologisch sortiert sind, und zwar die neuesten zuerst (im Moment isses andersrum: zuerst die ältesten).

Ich möchte keine Sortierung nach feeds.

Auf der Startseite will ich nur in die Box sehen, oben links ... "neuer Eintrag? Nö? Gut". Jetzt muss ich die ganze Box ansehen und nach den grauen Titeln "scannen", ob jeweils danach neue Einträge sind.

Lukas, mach das mal bitte optional: Sortierung nach feeds oder unsortiert, also so wie vorher (also auch ohne feed-Namen, die brauch ich nicht).
 
is unter myrss jetzt einstellbar ...
also ob rein streng chronologisch (unabhängig welcher feed) oder chronologisch, aber danach nach feeds gruppiert. man sieht so oder so die selbe menge an headlines. wie mans halt lieber mag ;)
 
Und wenn du nun noch die Anzahl der feeds von lächerlichen 5 auf <was weiß ich> erhöhst, wäre das richtig super 8) :mrgreen: .

Trotzdem danke :kiss: ;)

PS: Deine Signatur ist ein kleines bisschen veraltet ;) .