Google und Suchfunktion Button

armadilho

Well-known member
ID: 242950
L
3 Mai 2006
524
14
Hi

Ich hab neulich eine nette Funktion entdeckt:
Unter jedem Beitrag ein paar kleine Buttons: Google Suche, Forum Suche, Wikipedia.

Man markiert ein oder mehrere Wörter im Post und drückt auf einen der Buttons. Dann wird direkt bei Google oder im Forum nach den Wörtern/dem Wort gesucht.

Ist sehr praktisch und trägt vielleicht dazu bei, dass mehr gesucht wird ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
armadilho schrieb:
Man markiert ein oder mehrere Wörter im Post und drückt auf einen der Buttons. Dann wird direkt [...] im Forum nach den Wörtern/dem Wort gesucht.
Naja, die Quick-Suche ist zu jedem Zeitpunkt im Forum verfügbar.

Und so schwer wird es wohl nicht sein, den Suchbegriff in sein Google-Suchfeld reinzuschreiben und auf Enter zu drücken*)

*) guter Browser vorausgesetzt
 
find`s nich gut - warum soll man einen Monopolisten, wie Google noch weiter stärken ? ;)

smile
 
... andere Webseiten unterstützen doch auch Monopolisten wie Klamm.de :mrgreen:
 
theHacker schrieb:
Naja, die Quick-Suche ist zu jedem Zeitpunkt im Forum verfügbar.

Und so schwer wird es wohl nicht sein, den Suchbegriff in sein Google-Suchfeld reinzuschreiben und auf Enter zu drücken*)

*) guter Browser vorausgesetzt

Ja das schon, aber nicht jeder macht sich die Mühe nach oben zu scrollen und dort den Text einzutippen :p

Und nicht jeder nutzt einen "guten" Browser :LOL:

Zudem ist das ganze ein kleiner Aufwand und beansprucht an die 0 Ressourcen.

@smile:
Hehe, jeder sagt doch immer: Benutz Google oder das geile Simpson Bild mit Google. Darauf kommts ja wirklich nicht mehr an ^^
Für 1% die nicht Google benutzen könnte man natürlich auch eine alternative Suchmaschine zur Auswahl geben ^^
 
smile schrieb:
warum soll man einen Monopolisten, wie Google noch weiter stärken ? ;)
Weißt du, es ist doch egal, welche Suchmaschine ein User benutzt, bevor er postet. Entscheidend ist die Tatsache, dass er vorher sucht.
 
armadilho schrieb:
Unter jedem Beitrag 2 Buttons: Google Suche, Forum Suche
Unter jedem Beitrag finde ich ziemlich heftig, weil das die Ansicht doch ganz schön in die Länge zieht. :-?

Kannst du mal einen Link posten, damit man eine Vorstellung von der Optik dieser Buttons bekommt? Persönlich fände ich ein Suchfeld unter jedem Post allerdings unübersichtlich und verwirrend. Das stört den Lesefluss.

armadilho schrieb:
Man markiert ein oder mehrere Wörter im Post und drückt auf einen der Buttons.
Dann ist der Post ja schon geschrieben! :ugly: Besser wäre es, man würde vorher eine Suchmaschine benutzen, weil man sich dann so manchen Thread sparen könnte. :|
 
hfkb schrieb:
Unter jedem Beitrag finde ich ziemlich heftig, weil das die Ansicht doch ganz schön in die Länge zieht. :-?

Kannst du mal einen Link posten, damit man eine Vorstellung von der Optik dieser Buttons bekommt? Persönlich fände ich ein Suchfeld unter jedem Post allerdings unübersichtlich und verwirrend. Das stört den Lesefluss.
Genau so seh ich das auch. Das ist wieder so ein Vorschlag, der alles umkrempeln würde (u.A. das Layout des Forums) - nur, weil vereinzelt ein paar User zu faul sind, nebenher ne Suchseite zu öffnen (wenn man ne Suchseite als Bookmark hat, ist das exakt 1 Klick mehr).
 
Ne das würde absolut nichts verziehen.
Das wären ja nur kleine Buttons z.B. rechts vom Edit und Zitat Button.

Ja vor dem erstellen eines Threads sollte natürlich auch gesucht werden. Mein Vorschlag würde z.B. helfen, dass wenn einige ein Wort nicht begreifen (gibts ja häufig im Hardware/Software usw. Bereich) haben sie mit einem Klick die Suchresultat von Google oder aus dem Forum.

PS. Hier hab ichs gesehen:
https://www.delphipraxis.net/topic87086_probleme+mit+bassvis.html
 
theHacker schrieb:
Weißt du, es ist doch egal, welche Suchmaschine ein User benutzt, bevor er postet. Entscheidend ist die Tatsache, dass er vorher sucht.

naja - dann bitte was anderes, als google - wenn Du bei Google nach `nem einzelnen stichwort suchst, landest du automatisch bei google-optmierten Seiten - nicht unbedingt bei content-orientierten 8)

smile
 
armadilho schrieb:
Leider funktioniert das da nicht! Muss man angemeldet sein um das zu benutzen? :doh: Das hier kommt immer:


Von der Optik finde ich das aber gar nicht schlecht und einen praktischen Nutzen sehe ich durchaus auch. Ich dachte erst, dass es dann unter jedem Post ein Suchfeld gibt. ;)

Wie gesagt, besser wäre es man würde vorher die Suche nutzen, aber so gefällt mir das auch ganz gut. Welche Seiten man einbindet kann man doch sicher selber entscheiden!?