Globales ändern der Handy Nummer

Lateiner

Jetzt mit Latinum
ID: 121970
L
28 April 2006
62
1
Diese Woche habe ich mir zwangsweise eine neue Handynummer zugelegt und da ist mir aufgefallen wie komplex es ist die Handynummer hier überall zu endern. Ich muss sie in
  • Nickpage
  • SMS Kennung
  • SMS-Notify
Ändern Eigendlich währe es ganz schön wenn ich es Gobal überall auf einmal ändern könnte und das nicht drei mal machen muss. Mit anderen Daten wie der E-Mail adresse ist es warscheinlich ähnlich. :roll:
 
Lateiner schrieb:
Eigendlich währe es ganz schön wenn ich es Gobal überall auf einmal ändern könnte und das nicht drei mal machen muss.
Ja, da kann man drüber reden, obwohl das nicht gerade das Feature wäre. :doh:

Wenn man die Nummer also an einer Stelle ändert, dann ändert sie sich an den anderen beiden automatisch - oder wie hast du dir die Umsetzung sonst vorgestellt? Wieder ein extra Feld brauchen wir sicher nicht!

Lateiner schrieb:
[...] währe [...]
Es macht mich ein bisschen kribbelig in den Fingerkuppen, dass du in jedem deiner Posts "währe" schreibst.

Bitte für immer und ewig merken: Der Konjunktiv heißt "wäre"! ;)
 
Wenn Du das so meinst, daß Du die Nummer in einem der Felder änderst und sie auch gleich überall anders auf Klamm.de geändert wird, bin ich :arrow: dafür.
 
hfkb schrieb:
Es macht mich ein bisschen kribbelig in den Fingerkuppen, dass du in jedem deiner Posts "währe" schreibst.

Bitte für immer und ewig merken: Der Konjunktiv heißt "wäre"! ;)
Schuldigung, Legastheniker der in der Nacht zu faul war die Rechtschreibeprüfung zu benutzen. Und Konjunktiv geschädigt durch 5 Jahre Latein. ;)

Ich habe es mir so gedacht: du gibt’s deine Handy Nummer z.B. in der Senderkennung bei den SMS ein und neben dran ist ein Hacken „ändere es überall“ und wenn du den Klickst wird es überall geändert. Damit bleibt die Möglichkeit unterschiedlicher Handy Nummern an den drei Stellen aber immer noch gewahrt.
An der Stelle macht es für mich am meisten Sinn, da die Handy Nummer durch den Bestätigungscode ja gleich überprüft wird.
 
*hust* Also Nickpage und Kennung verstehe ich ja, hab ich gestern auch geändert.

Aber was ist SMS Notify? *klein wird*
 
das ist eine Option im Klamender (Kalender) mit der du dir eine SMS an dein Handy schicken lassen kannst zur errinerung an einen Termin
 
Lateiner schrieb:
Ich habe es mir so gedacht: du gibt’s deine Handy Nummer z.B. in der Senderkennung bei den SMS ein und neben dran ist ein Hacken „ändere es überall“ und wenn du den Klickst wird es überall geändert.
Das finde ich irgendwie völlig verwirrend. :hö:

Dann kann man nur dort die Handynummer "global" ändern und sonst nicht? Das führt zu einem Durcheinander sage ich dir! ;)

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir ein solches Feature überhaupt nicht brauchen. Wann kauft man sich denn mal ein neues Handy mit einer neuen Nummer? Das ist doch wirklich nicht jede Woche der Fall. Und alle paar Jahre kann man ja wohl mal die drei Nummern ändern. Das ist bei den meisten noch kein Vergleich zu dem Aufwand, sämtlichen Leuten aus dem Telefonbuch die neue Nummer mitzuteilen.

:arrow: dagegen
 
es nur dort ändern zu können war jetzt nur einforschlag, natürlich kann so was auch auf der Nickpage und im Kalender sein, aber ich finde es einfach zimlich ärgerlich das ich ein und die selbe information drei mal eingeben muss. Eigendlich könnte mann direkt nur eine Eingabe für die Handy nummer machen und gut währe es.