Für Mac-User: Kleines "Go" in der Menüleiste :o)

T-Flow

Scheidenpilz!
ID: 16924
L
24 August 2006
10.107
434
Hi Leute...

dieser Beitrag für Verbesserungsvorschläge richtet sich eigentlich nur an die Mac-User: Ich würde mir ein kleines Tool wünschen, welches die Klamm-Reloadsperre oben in der Menüleiste anzeigen könnte.

Wär bestimmt auch für PC möglich, aber sowas gibts bestimmt schon irgendwo. Nur is halt leider Mac-Software net so verbreitet (schon garnet für uns Deutsche) wie in den USA...

Es gibt bestimmt wieder welche, die denken, dass man solchen Kram net braucht... wär aber auf jeden Fall ne nette Geste, da ich hier auf der Arbeit öfters mal vergesse, mir die aktuellen News auf Klamm.de anzuschauen ;)

Grüßle, Tobi a.k.a. T-Flow
 
Naja, aber eigentlich müsste er das ja nicht machen, sondern da gibts bestimmt ein paar gute Progger, die den Cache auslesen können ;-) Außerdem hat er sowas im Powerlink-Popup ja auch drinne... is halt so groß und wenn de Chef reinkommt fällts auf :evil:
 
Bin zwar überzeugter Mac-User, habe deinen Beitrag leider dennoch nicht verstanden. Erkläre mir das bitte nochmal ganz langsam...
 
Na oben neben der Uhr, bzw. Lautsprecher oder den anderen Icons, die man so mit der Zeit da oben auffindet *g*

Da sollte die Reload-Sperre des letzten Aufrufs von Klamm.de stehen, bzw. ein verlinktes "GO", dass sich im Standard-Browser dann Klamm.de öffnet...

War das verständlich? *g* :p
 
Du rufst kDE aber nicht wegen den 0.03 Cent auf oder? 8O
Wen ja ... ehm joa ... hut ab :ugly:

Stell dir doch nen kleinen Wecker alle 20min, resp gibt doch bei Uhren den Timer den du stellen kannst wen du die 0.03 Cent wirklich nötig hast 8)

Ausserdem isses zwar nice auffer Arbeit kurz mal auf kDE zu surfn um die News oder das Wetter anzuschauen oder auch mal kurz einen Termin im Kalender einzutragen ... aber eigentlich isses auch ne sauerei von dir deinen Arbeitsgeber so zu hintergehen ... pfui aber auch! Schäm disch :p
 
Ne, wegen dem Geld net unbedingt, aber so krieg ich genug fürs SMS-Verschicken zusammen und außerdem les ich dann immer die News... :eek:)

Und Wecker stellen is zu aufwändig, da muss ich mich ja bewegen. :D

Des kleine Tool, soll ja von selber gucken, wie die Zeit steht :eek:)
 
Na oben neben der Uhr, bzw. Lautsprecher oder den anderen Icons, die man so mit der Zeit da oben auffindet *g*

Da sollte die Reload-Sperre des letzten Aufrufs von Klamm.de stehen, bzw. ein verlinktes "GO", dass sich im Standard-Browser dann Klamm.de öffnet...

War das verständlich? *g* :p
Ja, jetzt hab ichs. Bräuchte ich nicht unbedingt, ist bei mir schon voll genug mit der Flagge (für Zeichentabelle&Tastaturübersicht), Airport-Anzeige (mach ich ständig an und wieder aus), Lautstärke und Bluetooth (fliegt gleich beides raus) und Adium. Aber so ein kleines schwarzes K... hätte auch was, aber brauch ich wiede gesagt nicht.
 
Ich würde mir ein kleines Tool wünschen, welches die Klamm-Reloadsperre oben in der Menüleiste anzeigen könnte.
Eine Anzeige der Reloadsperre außerhalb des Browsers also? Das ist für keinen möglich!

Außerdem:
klamm-AGB schrieb:
§11 Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
Vielleicht ist das im weitesten Sinne eine Automatisierung. Es passiert zwar nichts automatisch, aber der User wird jederzeit darauf aufmerksam, wenn die Sperre abgelaufen ist. :-? ;)
 
Ist doch eigentlich auch so, wenn man das Powerlink-Popup offen hält...

naja, egal, etzt wo ich ne Nacht drüber geschlafen hab find ich die Idee eh wieder schei** :ugly:

@vigenzo: Adium hab ich auch. Cooles Prog. Nur Dateitransfers und VideoChat machen mir da noch Probleme. Das eine geht selten und das andere garnicht *motz*

@Foren-Admins: Das könnt ihr jetzt gerne schließen...
 
Eine Anzeige der Reloadsperre außerhalb des Browsers also? Das ist für keinen möglich!

Außerdem: Vielleicht ist das im weitesten Sinne eine Automatisierung. Es passiert zwar nichts automatisch, aber der User wird jederzeit darauf aufmerksam, wenn die Sperre abgelaufen ist. :-? ;)


Da könnte ich mir genauso gut nen Wecker stellen, oder ist das auch verboten?

Im Grunde brauch man nur ne FF-Extension die die Zeit nach dem letzten Klick auf "Go" speichert, und ein anderes Programm das die von der Extension angelegte Textdatei ausließt, und dann die 20 mins runterzählt...

Sorry für das schlechte deutsch, ich penn noch halb...
 
@Foren-Admins: Das könnt ihr jetzt gerne schließen...
Muss aber ned sein. Es wollen ja vielleicht noch andere User etwas dazusagen.
Außerdem: Vielleicht ist das im weitesten Sinne eine Automatisierung. Es passiert zwar nichts automatisch, aber der User wird jederzeit darauf aufmerksam, wenn die Sperre abgelaufen ist. :-? ;)
Afaik ist so etwas erlaubt, wenn der User nur daran erinnert wird. Erst wenn die Seite vollautomatisch nachgeladen wird, ist es ein AGB-Verstoß.

Aber wegen der 0,003€ sekundengenau zu reloaden, ist ja auch nicht nötig und - wie bereits gesagt - zur Not tuts ne Küchenuhr oder so auch :mrgreen:
 
Naja, wegen den 0,3 Cent isses ja net, ich geb ja wieder alles auf Klamm aus. Hauptsächlich für SMS und Textlinks!

Ich weiß, macht net jeder... soll ja so Leute geben, die sich da dran aufgeilen, dass sie ihr 13tes Monatsgehalt durch Klamm verdienen *g* :ugly:
 
Das Tool von Flo konnte damals doch auch die Zeit bis zum Reload auslesen?! Klamm-Stat(s) oder so hieß das doch, oder? War zwar für Windows und nicht für MACs aber wenn du proggen kannst, setz dich ran ^^